Zum Inhalt springen

Chef2008

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chef2008

  1. @Schmarrer VIELEN DANK!!!!!!! So hat es tatsächlich funktioniert! Suuer!
  2. Nun, das weiß ich. Ich kann es auch mit Partition Magic machen, aber das nützt nichst. Das Laufwerk E ist ja da - nur es wird in TrueCrypt eingebunden - dann ist es aber nicht mehr E, sondern jetzt K. Aber das LW E ist nach wie vor vorhadnen - was auch logisch ist, nur sind ja die Daten auf Partition K. Laufwerk E ist die verschlüsselte Partition.
  3. Ich habe mit TrueCrypt meine Systempartition verschlüsselt. Nun möchte ich auch meine weiteren verschlüsseln. Eine habe ich bereits verschlüsselt - und nun meine Frage. Wenn ich eine Partition, nennen wir sie Partition E, mit TrueCrypt formatiere und verschlüsseln lasse, ändert sich dann der Laufwerksbuchstabe,wenn ich die verschlüsselte Partition einbinde? Bei mir ist der Laufwerksbuchstabe nun ein andere. Es betrifft nur diese Partition. Ich nutze Windows XP.
  4. @Chief Wiggum Also, ich habe das Ding zum Laufen gebracht. Es ist nun doch nichts doppelt belegt. Meine Einstellungen: Secondary Master DVD-Brenner Secondary Slave CD-LW Primary Slave: WD Festplatte Jetzt geht die Platte auf "Auto", davor hatte ich "User Type" im UDMA 5 Modus, weil der UDMA 6 Modus bei "User Type" nicht ging. "Auto" ging am Anfang auch nicht.
  5. Wenn ich die Platte als "Slave" laufen lasse, geht es seltsamer Weise, obwohl ich nur eine Platte angeschlossen habe. DA kann es doch aber zu Konflikten mit meinen DVD-LW/CD-LW kommen, oder nicht?
  6. Ich habe mir eine 500 GB IDE Festplatte bestellt und habe diese eingebaut. Sie wird im BIOS nicht richtig erkannt, jedoch bei der Windows Installation. Sie wird mit ihrer ganzen Kapazität angezeigt. Ich kann Win XP (mit SP2) auch installieren. Wenn der erste Schritt abgeschlossen ist, und er neu bootet, startet leider nicht das zum Teil installierte OS, sondern immer wieder die CD - das ist eine Endlosschleife. An was kann das liegen? Ich habe deb Jumper so gesetzt, dass nur eine Platte an diesem Kabel betrieben wird (Master). Auch wenn ich z.:B mit einer LIVE CD boote (ERD Commander), wird die gesamte Platte und auch die installierten Daten angezeigt. An was kann es liegen, dass Windows nicht richtig installiert werden kann? Das aktuelle BIOS ist installiert.
  7. Danke, so eine gefertigte Windows CD habe ich seit ein paar Jahren...darum geht es auch überhaupt nicht. Hast du schon mal ewtas von "UBCD4WIN" gehört? MTDVD? Oder diversen anderen bootable Tools? Wohl nicht...ich habe nirgends gesagt, dass es sich um eine Windwos CD handelt... Zum Thema IDE Platten hat Chief Wiggum fast alles gesagt... Erkärung steht oben. @Chief Wiggum Ja, du hast recht, es gibt kaum noch welche - leider. Ich habe aber zum Glück noch eine IDE Platte gefunden, 500 GB groß und von WD. Gefunden habe ich sie beim Conrad. War mehr oder weniger der einzige, mit einer solchen Kapazität bei IDE. Und ist auch nicht ganz so teuer. Hätte aber fast eine 1 TB SATA kaufen können.
  8. Zunächst mal habe ich meherere getestet - und der aus Hong Kong funktioniert einwandfrei ,da eine Kontroll LED auf der Platine angebracht ist. Und ich habe einen Konverter genommen, wei lich nicht immer SATA Treiebr einbinden will (im BIOS gibt es, auch nach BIOS Update, keine Funktion, die Platte auf IDE zu stellen). Auch das habe ich getestet - hat aber auch nicht funktioniert, außerdem, die SATA Treiber, wie oben beschrieben. Inzwischen habe ich die Platte wieder zurückgebracht - da ich sie nicht zum Laufen bekomme. 1 TB ist wohl zuviel für mein Board.
  9. Ich habe oben genannte Festplatte gekauft. Da ich auf meinem Mainboard zwar SATA Schnittstellen habe, aber keine SATA Stromquelle, habe ich mich dafür entschieden, die Platte mit einem Konverter, der in die IDE Schnittstelle muss, zu betreiben. Leider wird meine Festplatte weder im BIOS, noch bei der XP Installation (SATA Treiber integriert) noch mit irgendwelchen Spezialtools erkannt. Ich habe gedacht, dass evtl. der Konverter defekt sein könnte, doch das kann nicht sein. Ich habe meine Festplatte mit einem anderen SATA Stromkabel (das an das normale Stromkabel angeschlossen werden kann) und dem SATA Datenkabel (mit der Schnittstelle auf dem Mainboard) verbunden - auch hier wird sie nicht erkannt. Auch nicht, wenn ich meine alte Platte dranhänge und von der boote. Doch in Windows wird meine neue auch nicht erkannt. Strom muss allerdings drauf sein, da sie ziemlich warm war, als ic hsie entfernt habe. Im BIOS kann ich auch nichts weiter einstellen, zumdindest habe ich nichts gesehen. Oder habe ich vielleicht etwas üebrsehen? Bitte mal um Hilfe. Mein System: AMD Athlon 2600+ Fujitsu Siemens Mainboard: ASUS A7V-600F Habe auch mal bei Fujitsu angerufen, ob man evrtl. was umstellen muss, aber kann es mir nicht vorstellen. Er meinte auch, man muss nix machen. Allerdinsg sind das auch keine Informatiker^^ Edit: Es war kein Jumper dabei, wei lman eig. keinen braucht, habe aber mal einen draufgesetzt (ist ne Beschreibung dabei), hat aber nichts gebracht.
  10. @füsschen Inzwischen habe ich woanders einen anderen Adapter bestellt Allerdinsg ist es, da bin ich relativ sicher, falsch, wenn du sagst, man bindet eine SATA Platte an IDE an. Der Adapter hat einen IDE Anschlus (weibl.), der an das Mainboard kommt.Am anderen Enbe der Platine ist ein SATA Anschluss - also wo will man da noch eine IDE Platte dranhängen? @Chief Wiggum Ja, aber das geht nicht bei jedem BIOS.
  11. Ich habe mir im Netz eine SATA II Festplatte bestellt. Ich habe auf meinem Mainboard auch SATA (keine SATA II) Anschlüsse, aber keine Stromquelle. Da ich sowieso lieber IDE habe (da muss ich keine Treiber einbinden), habe ich mich für die Nutzung eines Adapters entschieden. Ich habe bereits einen bestellet, aber da er aus Hong Kong kommt, dauert das noch - ich brauche es aber schneller. Ich habe jetzt nochmal bei eBay geschaut, also dieses Teil ist doch das, was ich brauche, oder? Bitte um schnelle Antwort!! klick
  12. @Eye-Q Ja, es handelt sich um das Board, welches in der Signatur angegeben ist. Ja, die Platte auf SATA 1 jumpen dürfte ja kein Problem sein, oder? Der Jumper muss ja einfach umgestezt werden.
  13. Ich möchte mir eine neue Festplatte (intern) kaufen. Ich habe da mal an eine 1 TB Platte gedacht, man gönnt sich ja sonst nichts^^. Ich habe im Rechner SATA Anschlüsse, und jetzt meine Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass eine SATA II Platte abwärtskompatibel zu einem einfachen SATA Anschluss ist? Also wie bei USB. Würed das gehen? Die Platte würde dann logischerweise auch nur mit den einfachen SATA Spezifikationen laufen. Und was wäre, wenn ich einen SATA II Anschluss im Rechner hätte, und eine einfache SATA Platte anschließe? Geht das genau so?
  14. Ich habe mal eine Frage, hat man, wenn man eine Ausbildung zum FISI macht, Mathematik als Fach in der Berufsschule? Und wenn ja, was werden dort für Themen behandelt? Ich hab hier mal bisschen geschaut, also es heißt, es würde das Fach Mateh nicht geben? Stimmt das? Dieser Beitrag war aus dme Jahre 2005. Ich bin in BW und möchte eine Ausbildung zum FISI beginnen.
  15. @Crash2001 Ja, ich weiß, wenn man sie nicht mit Spezialtools löscht, sind die Daten alle noch da, es wird ja nur aus der MFT gelöscht. Nein, leider habe ich sie nicht verschoben, ginge vom Platz auf den anderen Partitonen auch nicht. Ich habe auch im Raw Scan mit Easy Recovery Professional von Ontrack gescannt - nichts. Selbst mit forensichen tools. Die Platte habe ich gerade nochmal mit einem tool von WD getestet - einwandfrei! Das gibst doch nicht!
  16. Ich habe seit gestern ein Problem. Ich habe mit Power Archiver eine Archiv geöffnet. Dann habe ich einen Ordner ausgewählt. Ich bin in den falschen Ordner gegangen. Ich bin auf dem Pfeil wieder zurück gegangen. Da habe ich dann keinen der Ordner gesehen. Als ich Power Archvier beendet habe, dass mein 2,3 GB Ordner weg ist! Doch wenn man einen Ordner löscht, kommt ertsens eine Frage, ob man den ganzen Ordner löschen will oder nur die Datei. Ich habe nichts gelsöcht - aber selbst wenn, es dauert einige Sekunden, bei mir waren es 2 Sekunden. aber auch wenn es gelöscht worden wäre, dann müsste ja das Archiv entweder im Papierkorb sein oder eben auf er Platte, doch das ist nicht der Fall. Ich habe keine einzige Datei mehr kopiert und habe die Platte mit mehreren Spezialtools (O&O Unerase/Disk Recovery, Get Data Back NTFS usw. scannen lassen - der Ordner is tweg. Das gibt es doch nicht! Die Platte ist absolut in Ordnung. Hat jemand eine Idee? So etwas habe ich noch nie erlebt.
  17. Ja, sag doch einfach, warum du diesen Beruf erlernen willst. Bei mir ist es z.:B so, dass ich mich schon seit vielen Jahren mit Computern beschäftige, mic halles interressiert, was iwie damit zu tun hat - oder mit Technik an sich. Vielleicht machtes dir Spaß, Probelem zu suchen, sie zu analysieren, zu beheben. Vielleicht experementuerst du gerne, was overclocking, vielleicht zu Testzwecken auch hacken angeht. Das sind doch Argumente für eine Ausbildung in diesem Berecih, oder?
  18. Ich hätte mal eine Frage, gibt es eigentlich iwelche "Vorqualifikationen", die den Einstieg in die IT Branche erleichtern? Beim FIAE geht es ja, dass man üebr eine Fernuniversität die Ausbildung macht - gibt es so etwas auch beim FISI?
  19. Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich noch nicht so mit einem Disk Editor befasst. Meine Frage ist, an was ich mit einem Disk Editor erkenne, ob die Partiton wirklich "sauber" ist, also ob tatsächlich keine Daten mehr vorhanden sind. Kann mir da jemand helfen?
  20. Kein Virenscanner erkennt diesen "Autorun Virus", weder Kaspersky, noch McAfee, Stinger oder AntiVir - keine Chance. Nur manuell zu löschen oderm it Spybot. Auch Ad-Aware findet nichts!
  21. Zum Glück war es nicht nötig, alles komplett zu formatieren. Es war ein "Autorun Virus", der sich auf jede Partition kopiert hat und man somit keinen direkten Zugriff mehr hatte. Gleiches gilt für den USB Stick. Ich habe dei "Autorun.inf", die dieses Problem verursacht, mit spybot gelöscht bzw. an meinem Rechner manuell, da Spybot nicht mehr ausführbar war. Jetzt geht zum Glück wieder alles.
  22. Ich habe mit meine Rechner etwas gedownloadet. Wie sich herausgestellt hat, war die Datei mit einem Virus verseucht, den weder Kaspersky, noch ein anderer Scanner erkannt hat. Ich konte bei mir auf dem Rechner nicht mehr auf die Festplatten zugreifen, nur noch über rechte Maustaste und "Explorer". Außerdem greift er ständig auf das Diskettenlaufwerk zu. Ich habe meine Daten gesichert und LW C:\ komplett formmatiert und neu installiert. DAs seltsame ist, dass im Papierkorb noch Daten waren, auch greift er auf das Diskettenlaufwerk zu. Die Daten, die ich gesichert habe, habe ich auf eine, USB Stick. Auch dieser MUSS infizerit sein, da nun auch an diesem Laptop hier die Festplatten nicht mehr direkt zu öffnen sind. An was könnte das liegen? Es kann doch nicht sein, dass an meinem Rechner, ohen das ich etwas mache, alle Partitionen verseucht sind. Und vor allem, warum wird dieser Virus nicht erkannt?
  23. Ich konnte das Problem lösen. Habe bei den Varaiblen etwas umgeändert.
  24. Auch bein den Umgebungsvariablen steht alles dirn.
  25. Ja, habe ich doch gegsat. sie sind im Ordner "System32" - dort kann ich sie auch ausführen. Nur eben in der Konsole nicht, wenn ich nicht expliziert zu diesem Pfad gehe. Also es steht ja C.\Dok.\Einstellungen...bisher hat es immer funktioniert. Jetzt nicht mehr

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...