Zum Inhalt springen

935829384

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich suche falls es sowas gibt eine Fachhochschule egal ob privat oder staatlich wo man wie in einem internat am campus lebt, am besten in NRW kann mir da jemand helfen? man kann auch auf eine x beliege schule wo man sich ein haus außerhalb mietet aber sowas möchte ich nicht. edit: oder vielleicht eine hochschule welches auf dem campus einer uni liegt und dieses gleichzeitig wohnflächen bietet. ist doch nicht so viel verlangt
  2. Musterung! Schon bald Was sagt ihr über das studieren bei der Bundeswehr??? Irgendjemand schon mal was von gehört?
  3. Jo sind nun viele unterschiedliche Antworten gekommen. Kann mit gutem gewissen geschlossen werden. Danke!
  4. Das forum lebt von Fragen Nein ich hab doch gesagt das ich jetzt aus dem Praktikum gekommen bin nun mein letztes (13. Klasse) Jahr durch ziehe ... Da muss du ein wenig verständniss haben ich bin in der letzten Zeit ein wenig auf 180 ich muss eine Entscheidung treffen die später einen großen einfluss auf mein Leben hat. Daher möchte ich alle hilfen die ich kriegen kann annehmen ... und wenn es später doch nicht wird kann ich sagen das ich was für getan habe Von der grundschule aus hat man uns immer gesagt wir können werden was wir wollen aber nie wie lustig °° Hat jemand vielleicht Opium ?
  5. @ Körby Hört sich super an so habe ich die Sache noch nicht betrachtet. Ich such dann mal nach Deutschen Betrieben die im Außland tätig sind. Man muss ja nicht gleich übertreiben und ganz auswandern So spare ich mir auch den Kummer mit der Sorge "Ich bin 3 Jahre allein dort"
  6. Arg... war schon irgendwie klar In einer Schule kriegt der Direktor auch das meiste gehalt
  7. SoL_Psycho hat es erfasst. Nachdem ich mein 8 Wöchiges Praktikum in England absolviert habe, hab ich nun den Reiz evt. auch meine Ausbildung im Ausland zu absolvieren. @ SoL_Psycho so hab ich mir das auch gedacht, vielleicht für ein deutsches unternehmen das im ausland vertreten ist. Zu dem Schulsystem sagt auch das Arbeitsamt etwas Ausbildung im Ausland - www.arbeitsagentur.de
  8. Mein Achtwöchiges Praktikum habe ich in England absolviert, aus anderen themen die ich verfasst habe wisst ihr vielleicht das 2009 meine Fachhochschulreife (Fachabitur) gebunden zum ITA 2009 endet. Ich habe vor die nächsten Wochen so viel an Informationen wie nur möglichst zu sammeln um die best passende entscheidung für mich zu treffen. "In welchem Land hast du vor dein Auslandspraktikum zu machen?" - USA, England, Norwegen, Kanada oder Australien Frage: - Gibt es aus Deutscher Seite irgendwelche Vereine die einem dabei Unterstützen? Bei meinem Auslandpraktikum hatte ich Glück, das Betrieb hat mit unserer Berufsschule zusammen gearbeitet. Ich weiß nachdem man die Stelle hat + einen Festen Wohnsitz ist alles gegessen! Dennoch ist man 3 Jahre da, es wäre einem Lieber wenn man zu einem Verein bzw. jemanden kontakt hat, sowas wie ein Ansprechpartner, die einem beim einnisten/problemen helfen ... (Richtig gefragt ???) Ich werde mich aber auch noch beim Arbeitsamt erkundigen -------------------------
  9. Vorerst es geht hier nicht um ein paar Euro Unterschiede. Klar man muss viele Aspekte mit rein beziehen z.B. im welchen Betrieb man die Tätigkeit ausübt oder in welchem Land etc. dennoch kann man doch grob sagen welche tätigkeiten in der IT Arbeitswelt "ziemlich" gut bezahlt werden. Mir wär lieb wenn ihr aus eigener Erfahrung vielleicht durch Freund oder Familie berichten könnt, im Internet gibt es genügend Rankings. Die Frage bezieht sich auf den Deutschen Arbeitsmarkt. Ihr braucht jetzt nicht ganz Penibel zu sein einfach mal grob ... Ich bin mir sicher das ihr euch gegenseitig Zitiert
  10. Na dann hab ich alles was ich brauche. jetzt fehlt mir nur noch ein termin beim berufsberater krieg ich schon gebacken und in den herbstferien geh ich mal ein wenig undercover auf studenten vielleicht mal eine uni besuchen gucken wie das da so ist, ob das was für mich ist wenn ich glück habe mit ein paar stunden reden ...
  11. @ fach_i_81 Nur mal eine Frage um zu schauen wo es auch aufhört kann ich mit meinem Fachabitur das an ITA gebunden ist auch an Musik Hochschulen zum Beispiel Theater und Drama "studieren" oder geht das nur bei lehrgängen die auch was mit ITA zu tun haben !?!?!?
  12. Ne ne! Ich hab hier schon so einiges neues erfahren dankeschön. Ich selbst mache : Berufsabschluss und FHR als Informationstechnische® Assistent/in das 3 Jahre dauert. Ich werde nochmal einige Lehrer in der Schule drauf ansprechen ich finde das schade, man klährt uns kaum auf. Beim recherchieren habe ich so viele neue sachen gefunden ... Ich muss jetzt erst mal schauen ... melde mich aber bestimmt wieder.
  13. Na super damals hat man uns diesen kleinen unterschied nicht gesagt Das die Universitäten ausfallen man hat geprollt : Sie könne Studieren Bitte schaut mal unter Anhang da ist ein PDF File von dem was ich momentan genau mache. ----------------- Also fallen Universitäten Hab beim surfen gelesen das ein paar Unis ausnahmen mit FH-Reife machen - in speziellen Fällen Was immer auch! Also gilt Fachhochschulreife nur an Fachhochschulen *logisch* Da müsste meine Frage: Gibt es Fachhochschulen die hoch angesehen werden in Deutschland lauten Was immer auch .... Darf ich fragen wer das alles zahlt? Sind die kosten genau wie beim studieren an einer Universität oder ist das hier anders? Gibt es Stipendien für FH-Reife absolventen die an einer Hochschule studieren wollen? Gibt es Hochschulen die ihre Schüler/Stunden ins ausland verschifft (Hochschulen die International Kooperieren) wegen dem Ausland: http://www.studiengang-verzeichnis.de/hochschule/eufh/wirtschaftsinformatik-1091.html Du kannst den Studiengang Wirtschaftsinformatik (mit Auslandsaufenthalt) "Was ist damit gemeint?" an der Europäischen Fachhochschule mit dem Abschluss Diplom (FH) studieren. Und ich habe mal gelesen das der Diplom ausstirbt und der Bachelor die Zukunft ist. Sonstige links: http://www.studiengang-verzeichnis.de/studieren/fachhochschule/wirtschaftsinformatik/ IT_Assistenten.pdf
  14. Gibt es Unis die hoch angesehen werden in Deutschland?
  15. Hallo Fachinformatiker Community, es ist sehr wichtig für mich, ich bedanke mich lieber im vor raus 2009 Beende ich mein Schulische Ausbildung in einem Berufskolleg als Informationstechnischer Fachassistent kurz ITA. Mein Betriebspaktikum habe ich für 8 Wochen in England in einem Ausbildungszentrum in der IT Abteilung gemacht. Nun kommt es: Meine Vorstellung vom Berufsleben für die nächsten Jahre : - Ich möchte sehr aktiv arbeiten, damit meine ich dass ich viel rum komme auch wenn ich nicht wie ein könig bezahlt werde. Ich mag den Kontakt zu Menschen gerne ich möchte gern sowas wie der Dolmetcher zwischen dem Computer und Otto normalverbraucher sein. - Aufstiegsmöglichkeit über die nächsten Jahre - Ich möchte richtig belastet werden - workaholic ------------------------------------------- Ich muss mich in diesem Schuljahr entscheiden ich würde alles tun, um meine offenen fragen zu beantworten. Ich möchte lieber studieren für einen 18. Jährigen der noch vor ein paar Jahren nicht gedacht hätte irgendwann mal an solch einer Frage zu stehen ein heickles Thema. Ich hab ehrlich gesagt ANGST das falsche zu studieren. Daher große bitte hilft mir Ich hab mal eine Liste gehabt von IT Berufen die man studieren kann *verloren* Jemand eine Idee was man studieren kann? Habt ihr vielleicht Freunde? Familie? Jemanden der in seinem Beruf Parallele hat? ------------------ Edit: Ich selbst denke das man mit dem IT-KaufmännischenZweig mehr um die Welt kommt, mehr kontakt zu Menschen hat - Keine Ahnung warum !?!?!? Letzendlich ist das nur ein Job dennoch die Frage was studieren? Bisher habe ich nur das gefunden http://www.it-jobs.stepstone.de/content/de/de/b2c_fach_uni_start.cfm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...