Zum Inhalt springen

fachlichgut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fachlichgut

  1. @lünchen: hab gerade gesehen das du zwischenprüfung schreibst. Also mach dich da nicht verrückt, ZP ist ziemlich einfach. Kannst auch viel im Buch nachschlagen. Bist du der Einzige bzw. der Erste der FIAE lernt in deinem Betrieb? Können dir keine Kollegen ihre alten Prüfungen geben? Wenn dein Betrieb nichts zahlen will (was echt besch*** ist) musst du halt doch selber bestellen, kost btw nur 7,25 € bin vorhin von Abschlussprüfung ausgegangen.
  2. ach komm lünchen, nicht beleidigt sein war nicht böse gemeint... Frag doch vll mal in deiner Klasse in der Berufsschule, vielleicht hat jemand eine Prüfung für dich.
  3. Manche sind echt unbelehrbar die Prüfungen unterliegen dem URHEBERRECHT. Wer sie verschickt macht sich also STRAFBAR. Beim U-Form-Verlag gibts die alten Prüfungen für 11,25 €. Das ist vll. etwas überteuert, aber euer Ausbildungsbetrieb zahlt das bestimmt gerne. Der einzige Nachteil ist, dass man nur die Lösungen für den WiSo-Teil dazu bekommt. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Lösungshinweise am besten herbekomme? Am besten legal
  4. meiner Meinung nach ist die Bundeswehr geprägt von Willkür
  5. lol...nein so hab ich das nicht gemeint aber da man den Panzer nicht nur steuern muss, sondern auch einiges an technischem Hintergrundwissen haben sollte, wäre es logischer gewesen zb einen gelernten KFZ-Mechaniker dafür zu nehmen. ich wollte damit verdeutlichen, dass man beim bund dorthin kommt, wo gerade Bedarf besteht.
  6. Moin! ich kann den anderen nur beipflichten. Hast nochmal Glück gehabt Schwer zu sagen was dich dort erwartet hätte, da es an jedem Standort oder in jeder Einheit anders sein kann. Aber eines ist sicher: du hättest niemals den Job bekommen, den du wolltest!!! Ich war zb nach der Grundi 6 Monate Panzerfahrer. Hab zuvor Abi gemacht :confused: Ich wurde mit ner starken Allergie (Heuschnupfen) auch nicht ausgemustert. O-Ton Ärztin: "Dann kommen Sie eben im Winter dran." Zu dem Thema auch ganz interessanter Artikel von SPON An alle die zum Bund müssen: Macht Liegestützen, lernt die Dienstgrade und bloß nicht auffallen am ersten Tag!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...