Zum Inhalt springen

Ziggi66

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das gleiche hab ich uach gemacht .... was ham die anderen dcenn gemacht ?
  2. Moin Leute ... ich habe mal eine bewegende Frage. Wo habt ihr die Aufgaben weggestrichen ??? Auf der Frontsetie mit Eintrag der Nr. ... oder im Aufgabentext im Lösungsbereich ??? Wäre super, wenn ihr mir antworten würdet ....
  3. moin ... @bimei .... sicher, du hast Recht ... hab ihn auch schon ne Mail geschickt. ... doch trotzdem mailto: crossfight@gmx.de
  4. Hallöchen Freunde, vorab möchte ich sagen, dass es wohl die einfachste Abschlußprüfung für Fachinformatiker war. Ich selbst bin FiSi und kann demnach nur über diese Aufgaben sprechen. Nun will ich euch nicht länger warten lassen. :marine Es war nur geil :marine Dabei hätte ich nie gedacht, dass dies jemals ein Fachinformatiker sagen wird ! Der WiSo-teil war noch am härtesten .... das beste war, dass man getrost das EPK-Diagramm und die AE-Aufgabe killen konnte ;-) Aufgaben (bunt gemischt): Subnetting Claas C Netzwerkstruktur aufbauen (2 mal) EPK-Diagramm USV-Anlagen Datenkabel und LWL im Vergleich ISDN Vorteike gegenüber anlogem Anschluß DSL Technik ISDN ( 8 Features .. standen alle im Buch ) Ich weiß nicht mehr, ich bin nur heile froh, dass ich den Kram endlich hinter mir habe und nun feiern gehen kann! Gruß an euch ... und PROST
  5. Koaxialkabel sind kupferkabel. ... ja, das ist richtig! Koaxialkabel werden aber fast nicht mehr eingesetzt. Meist nimmt man S/STP Kabel bis 600 MHz.
  6. LoL ... alles können - schön wär´s ... Lichtwellenleiter = Glasfaser Glasfaser setzt man hauptsachlich dort ein, wo eine schnelle Verbindung (>100 Mbit/s) oder eine räumlich Trennung vorleigt, welche weiter als 100 Meter entfernt ist. Da Glasfaser sehr teuer ist, werden momentan hauptsächlich Switche und BackUpSysteme mit Lichtwellenleitern verbunden. Fiber to the Desk = Sprich, Glasfaser an den Arbeitsplatz ist noch nicht bezahlbar!
  7. Was könnt ihr noch dazu sagen, außer - max. Reichweite 10m - max. Datensatz 1Mbit/s - Kurzstreckenübertragung via Funk - Point-to-Point als auch Multipoint würde mich mal so interessieren
  8. Glas Vorteil: Weitere Strecken >100m möglich Höheren Datendurchsatz möglich >100 Mbit/s Abhörsicher Kann neben elekt. Leitung liegen Nachteil: Teurer als Kupfer Sehr schwierig zu konfektionieren Vorsichtiger Umgang bei der Installation Nicht bidirektional ... Kupfer: Vorteil: Ist preiswert Standart Einfach zu installieren Nachteil: Max. nur 100m möglich Geringer Datendurchsatz Kann elekt. beinflusst werden Noch mehr ??? *smile* .... ich dachte, du wolltest lernen ....ts ts ts ... hehhe
  9. das ist mehr als ärgerlich ... hoffentlich packen wir das morgen! Ich habe mich eigentlich recht gut vorbereiten können.... und denke, es wird schon passen... Drücke dir auf jeden Fall mal die 345345 Daumen !
  10. werdet ihr morgen unter folgender URL finden: ********** Bin mal gespannt ... was dabei rumkommt .... Allen viel Erfolg !!!
  11. eine Aufgabe kannst du ja killen ... *smile* Die vom Sommer 02 war wirklich zu hart ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...