Zum Inhalt springen

cracked

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cracked

  1. Also ich bin in das Verzeichnis Xresources gekommen, allerdings liegt dort nur das Paket x11-common. Der Login-Screen meines Servers wurde extra angepasst und genau dieses Hintergrundbild brauche ich. Kann es noch woanders liegen oder gibt es eine Möglichkeit, einen Screenshot zu erstellen? Vielen Dank!
  2. Vielen Dank für die beiden Links! Ich werde mein bestes geben, durchzusteigen und mich dann wieder melden!
  3. Danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt, ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht gut aus. Der Loginmanager ist XDM.
  4. Hallo, Ich benötige das Hintergrundbild des Login-Screens. Habe es bereits mit der Druck-Taste versucht, leider vergebens. Da ich mich mit Linux allgemein nicht gut auskenne, weiß ich auch nicht wie ich das Bild selbst finde. Das Betriebssystem liegt nicht lokal, sondern auf einem Server, unter dem Thin Clients laufen, unter anderem meiner. Wie kann ich einen Screenshot vom Login-Screen machen bzw wo finde ich das Hintergrundbild? Habe schon gegoogelt, aber im Ordner ltsp finde ich kein Bild. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank
  5. danke dir für die antwort, ich hab auch schon im bios nachgeschaut, nur leider hab ich nix derartiges gefunden Seitdem ist mir das aber auch nicht mehr passiert, also hoff ich mal, des war n einmaliger Spinner meines Laptops Vielen Dank für eure Hilfe!
  6. Auf Standby hatte ich ihn nicht, hab ihn ganz normal heruntergefahren. Ich hätte da noch eine Frage: was ist denn so eine scheduler-funktion? Ich hab leider keine Ahnung! Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass es helfen soll, den Netzstecker zu ziehen, aber wenn möglich, möchte ich das vermeiden!
  7. hi, also es ist so, dass speziell die Telekom Fachabi oder Abitur voraussetzt. Wenn man allerdings schon Erfahrungen gesammelt hat und nicht ganz blank ist sondern sich schon Auskennt, kann man locker mit mittlerer Reife reinkommen. Hauptschüler werden glaube ich von vornherein nicht genommen. In meiner Berufschulklasse sind alle Abschlüsse vertreten, von Quali bis Abi. Die Frage ist, bei welchem Unternehmen du anfangen möchtest, denn in den einzelnen Betrieben gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede und dementsprechend auch unterschiedliche Löhne. Am besten, du fragst bei den einzelnen Betrieben nach. Und wenn du unbedingt einen Beruf haben möchtest, zu dem nur Abiturienten zugelassen sind, dann wirst du wohl Informatik studieren müssen
  8. Guten Abend liebe Leute, vorhin war ich noch vor dem TV gesessen, als ich plötzlich gemerkt habe, dass mein Laptop (Dell Vostro 1510) einfach hochgefahren ist. Ich war nichtmal in der Nähe eines Schalters, Steckers oder sonstigem. Als ich schauen wollte, was los ist, konnte ich auch nichts sehen, also die Monitore (vom Laptop und ein externer) bekamen kein Signal. Ich habe auch keine Katze, die das verursacht haben könnte Wake on Lan ist auch deaktiviert. Habt ihr Ideen, was der Grund für das nächtliche Treiben meines Laptops ist? Vielen Dank schonmal
  9. jep, bin auch an der berufschule lichtenfels. weiß allerdings nicht in welcher klasse... ich glaub in drei wochen hab ich des erste mal schule, wie schauts denn bei dir so aus?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...