Zum Inhalt springen

CptYesterday

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. CptYesterday

    Huhu

    Wieso suchst du einen Webdesigner um ein Logo zuerstellen? Soll der dir für ein Logo einen Code schreiben? Du brauchst Grafikdesigner und die findest du zB unter www.mediengestalter.info Komme selber aus dem Bereich und kann dir nur sagen, umsonst gibts das nicht. Oder es sieht total sch**ße aus:D
  2. @Seito, erzähl mehr. Bin ganz Ohr. Ich kenne dieses VFH Online Ding, was man in BS oder Emden machen kann. Da zahlt man aber auch 78 Euro für jedes Modul. Kommt also aufs gleiche raus. Und die Durchfallquote ist zwischen 50 und 90%. @Soldiar, ich bin aus Hannover. Der Herr am Telefon höhrte sich so an, als wenn das immer so sein soll. Habe aber nicht genau danach gefragt. Aber es richtiet sich ganz klassich nach dem Ausbildungsmodell der BRD "Duales Lehren".
  3. Jawoll!!! Man muss sich einfach nur zehn mal bei der IHK durchstellen lassen und irgendwann hat man dann doch nen Ansprechpartner Um das Thema hier abzuschließen: Man kann nach der Berufsfachschule sich eine Bildungsinstitut suchen, die das dritte Lehrjahr anbieten um somit den Fi zu machen. Man kann aber auch sich 1. einen Betrieb suchen, der einen das dritte Lehrjahr übrnimmt (die chancen sollten wohl besser sein, als wenn man im 1. Lehrjahr anfängt) oder man kann sich auch ne Praktikumsstelle für ein Jahr suchen. In beiden fällen macht man bei der IHK die Abschlussprüfung und hat den Abschluss in der Tasche. Hoffe die Suchfunktion im Forum wurde jetzt bereichert :cool:
  4. Hey Soldiar, ich versuch mein Bestes! Ich lebe in Niedersachsen. Habe mich schon mit der IHK auseinander gesetzt. Kam aber leider zu keinem Ergebniss. Daher muss ich dieses Board ja auch damit belästigen Die FH ist leider mehr eine finanziell Sache, als eine Sache des Wollens. Aber wenn sich die möglichkeit ergibt, wird das eine Option sein. Ich hatte vor nem Jahr mal einen Leserbrief dazu in der CT gelesen. Leider konnte mir Heise dazu dann auch nichts sagen, als ich jetzt vor Kurzem nachgefragt hatte. Ich weiß aber noch, dass das in NDS war. Wichtig dabei ist, dass dieses sich auf div. IT Berufe bezog (ua. ITA) und man einfach einen speziellen Kurs dafür finden muss... Bei google fand ich halt ne Vielzahl an Fernkursen, die wol auch nen gültigen IHK-Abschluss haben, aber ich steh halt nicht so auf Fernschulen.
  5. Naja, ich mache die Schule ja, WEIL ich keine richtige Ausbidlung bekommen habe. Ich kann natürlich auch ein Jahr zu Hause arbeitslos rumhocken. Daher macht die Schule ja mehr sinn. Man kriegt ne Ausbildung im Betrieb ja leider nicht einfach so Danke für deinen Schrieb, aber du hast leider meine Frage nicht beantwortet.
  6. Hi, ich beginne am 21.8. an der Berufsfachschule eine Ausbildung zum ITA. Diese dauert ja nur zwei Jahre und steht somit gehaltstechnisch weißt unter einer dreijährigen Ausbildung, bzw Fachinformatiker. Jetzt habe ich aber gehört, dass man wol nach so einer Ausbildung noch eine Weiterbildung dranhängen kann, die wol ein Jahr dauert und man somit Fachinformatiker ist. Jetzt stellt sich die Frage, wo kann man sowas machen, gibt es Staatliche Schulen? Macht die IHk sowas? Kostet der Spass? Hatte jetzt sowas als Fernschulkurs gesehen, kostet viel und ich hasse es mich von alleine aufn ***** zusetzen, vor allem, wenn ich evtl noch Arbeiten muss. Kann mir jemand helfen? Grüße von Gestern CptYesterday

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...