Zum Inhalt springen

karl2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von karl2

  1. Das ist natürlich auch richtig. Gruß Karl
  2. Hallo Ulfmann, ich meine schon, dass es Mittel und Wege gibt herauszufinden welche Person hinter den üblen Nachreden steckt. Gruß karl
  3. Lieber Acid88, als FISI sollte Dir bewusst sein, dass Deine üble Nachreden zu personifizieren sind. Gruß Karl
  4. Hallo keil u.a., ich finde es immer wieder erstaunlich dass Azubis sich negativ über die Schule äussern. Zu den Betrieben wird in der Regel nichts gesagt. Dabei sind die Betriebe und nicht die Schulen für die Ausbildung zuständig und verantwortlich (man merkt das schon daran dass die Ergebnisse die in der Berufsschule erzielt wurden keinerlei Wirkung auf das Zeugis der Facharbeiterprüfung haben). Was macht denn euer Betrieb in Sachen Ausbildung mit Euch? Schaut mal in Eure Verträge. Dort steht idR. ein Satz der so ähnlich lautet. "Betrieb xyz bildet nach Maßgabe der Ausbildungsordnung aus." Werft mal einen Blick in Eure Ausbildungsordnung (die findet man im Internet) und schreibt mal, ob Euer Betrieb das was in der Ausbildungsordnung steht durchführt! Ich habe ernsthafte Zweifel. Zur HEMS. - wer kann eine Schule nennen - die im IT-Bereich tätig ist - bei der die Schüler pro Kopf ca. 1/4 Rechner zur Verfügung haben (man beachte: Von den 1300 Schülern der HEMS sind nicht alle gleichzeitig - täglich - anwesend, deshalb ist der pro Kopf Anteil deutlich höher). - wer kann eine Schule nennen, die jedem Schüler einen Zugang zum Schulserver (zu seinen Dateien) von zu Hause anbietet? - wer kann eine Schule nennen, die jedem Schüler die Möglichkeit bietet innerhalb des Schulgebäudes per Wlan mit dem mitgebrachten Laptop auf die eigenen Dateien (auf dem Schulserver liegenden Dateien) zuzugreifen? Ich behaupte einmal dass ein Großteil der Azubis die Abschlussprüfung ausschliesslich deshalb besteht, weil die Berufsschule besucht wurde und nicht weil der Betrieb so perfekt ausgebildet hat. Denkt mal bei aller - auch berechtigten - Kritik an der Schule darüber nach. Gruß K

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...