Zum Inhalt springen

Holy777

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Holy777

  1. Guten Abend, Ich habe als Projekt Netzwerküberwachung genommen. Als System hab ich GFI network ausgesucht. hab zuhause schon paar tests gemacht mit eigene domäne, exchange usw. alles funktioniert bestens. Netzwerkbenachrichtigungen, Email auch. Nur das mit SMS check ich einfach nicht. hab im internet irgendwie keinen richtigen Dienst dafür gefunden. Falls jemand mit dem Problem vertratut ist und vllt auch die Lösung kennt bzw paar Tipps geben würde, wäre ich euch sehr Dankbar. Mit Freundlichen Grüßen Josephine
  2. ahm nein nagios nicht. ja das mit der Firma da bin ich mir ja grad am überlegen... Soll es ne Spedition sein... oder eine Schule vllt ^^ bin leider nicht so kreativ Was wäre eure Meinung nach eine für den Projekt ausreichend? Die Firma soll ja net zu gross sein oder?
  3. Hallo miteinander Ich mache zur Zeit Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegrator bei Bund. bis zum 1.09 muss ich nu mein Projektantrag Stellen. Ich habe mir überlegt ein Projekt über Netzwerküberwachung zu machen. Jetzt überlege ich mir grade wie ich das genau machen soll... Könnt ihr vllt paar tipps geben? Wie groß soll die Firma sein? Also ich habe so an die 16 Clients gedacht... zu wenig? dann 2 Server ein Web und Active Directory... hmmm da kann man sicherlich noch mehr einbinden... noch paar ideen vllt? ^^ Desweiteren bin ich grad auf der suche nach Software die so eine Überwachung gewährleistet und auch alarmfunktion etwa per Email, SMS usw. zur Verfügung stellt. Bis jezt bin ich nur auf GFI Network Server Monitor gestossen. Was sagt ihr zu der Software? Welche bessere / günstigere Alternativen gibt es? Danke euch im Voraus für Eure Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...