Zum Inhalt springen

stuka47

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, da ich mich bei der Zeitung bewerben möchte, fiel mir vor allem die einleitung ziemlich schwer, daher stellt sich in erster linie die frage ob die benutzten formulierungen im anschreiben in ordnung sind. besonders wird dort auf rechtschreibung wert gelegt, deswegen bin ich euch immer dankbar wenn ihr auch auf solche fehler verweist schonmal im vorraus danke für eure hilfe ----------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Kniebel, Wie man bei einem Besuch Ihrer Internetseite erkennt, verlagert sich die Informationsversorgung stetig in Richtung des Internets, so dass Technologie auch in dieser Branche weiter an Bedeutung gewinnt. Vor allem die Instandhaltung, Erweiterung und Verbesserung dieser Netzwerke schafft Herausforderungen, an denen ich mich gerne beteiligen möchte. Da ich schon sehr früh angefangen habe mich mit der Wartung und Einrichtung von Computern und Netzwerken zu beschäftigen, konnte ich schon Erfahrungen auf Systemen mit Windows (Win95 bis Vista) und Linux (SuSe) sammeln. Mir ist die Montage von Computerhardware, wie den Standardkomponenten; Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, etc., sowie optionalen PCI-Geräten und die Installation der notwendigen Treiber geläufig, was die Auswahl einer Ausbildung in diesem Fachgebiet begründet. Durch kleine private Projekte konnte ich ein Verständnis zu Aufbau sowie Funktionsweise von Programmen entwickeln und mir Grundkenntnisse der Programmiersprachen Visual Basic.NET und C++ aneignen.Weil Sicherheit bei mir einen besonderen Stellenwert einnimmt, bestehen bereits Kenntnisse in Hinsicht auf Sicherheitssoftware, Firewalls, Ports und Ähnlichem. Aus diesen Gründen weckt eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration in ihrem Betrieb bei mir großes Interesse, da ich mir erhoffe durch anspruchsvolle Aufgaben, mein Fachwissen im IT-Bereich vertiefen zu dürfen. Eine Befreiung vom Zivildienst ermöglicht mir einen sofortigen Antritt der Ausbildungsstelle. Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch ---------------------------------------------- stuka47
  2. danke für die schnelle antwort. ich habe mich bemüht auf alle tipps einzugehen und würde nun gerne wissen ob die überarbeitete version nun absende-tauglich ist --------------------------------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker Ihr Angebot aus der Bundesagentur für Arbeit Osnabrück (Referenznummer: 123... ) Sehr geehrter Herr XY, Bei einer Recherche auf ihrer Internetseite konnte ich einen Einblick in ihr vielfältig operierendes Unternehmen bekommen und mir einen Überblick über ihre Tätigkeiten im Bereich der Telekommunikation verschaffen. Da ich schon sehr früh angefangen habe mich in meiner Freizeit mit der Wartung und Einrichtung von Computern und Netzwerken zu beschäftigen, konnte ich schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Netzwerkkonfigurationen und den dabei auftretenden Problemen sammeln. Daher ist mir nicht nur die Montage von Computerhardware, sondern auch das Anschliessen von Periepheriegeräten, wie z.B. Router, Splitter, Modem etc. und die Konfiguration dieser, sowie das Erstellen von Netzlaufwerken und die Einrichtung von VOIP-Systemen geläufig und bieten eine solide Grundlage für eine Ausbildung in diesem Fachgebiet. Da Sicherheit bei mir einen besonderen Stellenwert einnimmt bestehen bereits Kenntnisse in Hinsicht auf Firewalls, Ports und Sicherheitssoftware. Aus diesen Gründen weckt eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker in ihrem Betrieb bei mir großes Interesse, da Sie bereits über fünfzehn Jahre Erfahrung und ein weites Spektrum an Lösungsmöglichkeiten vorweisen können, so dass ich mir erhoffe mein Fachwissen im Bereich der Telekommunikation vertiefen zu dürfen. Eine Befreiung vom Zivildienst ermöglicht mir einen sofortigen Antritt der Ausbildungsstelle. Ich würde mich sehr darüber freuen mich bei ihnen in einem persönlichem Gespräch vorstellen und ihnen offengebliebene Fragen zu meiner Person beantworten zu dürfen ------------------------------------- nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich wirklich schreiben sollte dass der betrieb 15 jahre erfahrung hat oder nicht, da er das vermutlich selber weis, allerdings wüste ich nicht wie ich anders auf den betrieb eingehen könnte. ausserdem hab ich absichtlich darauf verzichtet besonders auf interne hardware einzugehen, da der betrieb sich besoders auf kommunikationsnetzwerke mit telefonen und ähnlichem spezialisiert hat danke für eure hilfe mfg eugen
  3. hi, bevor ich diese bewerbung irgend einer personalleitung antue würde ich euch bitten mir ein kurzes statement zu diesem anschreiben zu geben. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-System-Elektroniker Ihr Angebot aus der Bundesagentur für Arbeit Osnabrück Sehr geehrte Damen und Herren, Bei einer Recherche auf ihrer Internetseite konnte ich einen Einblick in ihr vielfältig operierendes Unternehmen bekommen und mir einen Überblick über ihre Tätigkeiten im Bereich der Telekommunikation verschaffen. Da ich schon sehr früh angefangen habe mich in meiner Freizeit mit der Wartung und Einrichtung von Computern und Netzwerken zu beschäftigen, diene ich Bekannten als Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen, so dass ich schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Netzwerkkonfigurationen und den dabei auftretenden Problemen sammeln konnte . Daher sind mir Aufgaben wie das Anschliessen von Hardware, wie z.B. Router, Splitter, Modem etc., sowie Druckern oder Netzwerklaufwerken und die Konfiguration dieser geläufig und stellen selten eine Herausforderung dar. Besonders achte ich auf Sicherheit, so dass auch Kenntnisse in Hinsicht auf Firewalls, Ports und Sicherheitssoftware vorhanden sind. Aus diesen Gründen weckt eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker in ihrem Betrieb bei mir großes Interesse, da ich mir erhoffe mein Fachwissen im Bereich der Telekommunikation erweitern zu dürfen. Ich bin von dem Wehr- und Zivildienst freigestellt und kann die Ausbildungsstelle zum 1. August 2009 antreten. Ich freue mich sehr darüber mich bei ihnen in einem persönlichem Gespräch vorstellen und ihnen offengebliebene Fragen zu meiner Person beantworten zu dürfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...