Zum Inhalt springen

LWeber89

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LWeber89

  1. Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Meine VPN-Verbindung mit RSA Auth funktionier nicht immer, und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung (Nortel VPN Client): login failure duo server has dropped the connection// invalid cookie Welchen cookie speichert er? und wo? Vielen Dank
  2. Hi, das ist einfacher als die Lieb ist . Du musst in 4er Schritte gehen.. und die Größe steht ja dabei. 4Bit = 1 "Ziffer" Protkollgröße ist 4 Bit = also die "6". Weitergehts mit der Traffic Call 8 Bit, also die nächsten 2 Ziffern nach der 6. Traffic Class: 00 Flowlabel 20 Bit / 4= 5 Ziffern = 00000. usw....
  3. Assistenten Ausbildung und Real? das hat jeder 2te Fachinformatiker, wobei die meisten noch Fachabi haben werden. Du bist nichts besonderes um mehr Geld zu verlangen:beagolisc Zumal, die paar Euros keinen Unterschied machen. Trinkste halt 4-5 Bier weniger. Fachabi + Studium vs FIAE Der Weg mit dem Studium wird zwar 3-4 Jahre länger dauern aber sich danach rechnen.
  4. 10.000 Pakete X 175 bytes = Ergebnis1 Einheit = bytes 25ms * 40(Umrechnungsfaktor auf Sekunden) = 1 Sekunden 1000MS =1 Sek 40 x 1.750.000 (Ergebnis1) = Endergebnis /1024 KB /1024 MB = 66,76 MB/s Hab mir jetzt nicht die Lösung angeschaut, sollte aber stimmen gruß Lucas
  5. Die schönste Erfahrung, waren die ganzen Assessment Center. Was hab ich da Blut und Wasser geschwitzt =) Dort, wo ich meiner Meinung nach "gut" war, bin ich rausgeflogen.. dort, wo ich mich schlecht fand, kam ich immer in die nächste Runde =) Der Kampf war eigentlich immer: Schüler mit Abi <2,2 vs FISI/ITSE und jede Firma hat Ihren eigenen Geschmack..
  6. Angewandte Informatik, für mich als Fisi... neeee muss net sein War lange am schaukeln zwischen IBIT und WI, Nur bei IBIT war mir die Gefahr zu versagen zu groß. Das Studium wird schwer genug sein, dann nochmal Spanisch dazu, Auslandssemester, Summerschool usw.? Hört sich umwerfend an, und wird nach dem Studium sicherlich viel Kohle geben - aber sorry, bin auch kein Musterschüler. Und da ich bei dem WI Studiengang eine Super Firma im Hintergrund habe. Wo ich mich beim Vorstellungsgespräch usw. am wohlsten gefühlt habe. Wirtschaftsinformatik -> Branche SAP viel mir die Entscheidung am Ende leicht.
  7. Letztendlich ist die Frage, was du später mal machen willst. Wenn du Angewandte Informatik studierst, programmierst du nach dem Studium sicherlich mehr wie ein WI !
  8. Hallöchen, Duale Studiengänge: Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik IBIT International Business Information Technology z.B. DHBW Mannheim Ich bin momentan selbst noch FISI und hab zum 1.7 mein Duales Studium save Angewandte Informatik = Mathematik und Programmieren sollten kein Problem sein. (Fisi und Programmieren könnte "auuaa" geben) Wirtschaftsinformatik = Mathematik BWL sollte klar sein IBIT = ungefair wie Wirtschaftsinformatik, allerdings International.. Auslandssemester Pflicht, Summer School, Spanisch als 2te Pflichtsprache ( Sprach und Kulturbegabt) Ich selbst hatte zu allen 3 Studiengängen ein Angebot .. das waren vllt Bauchschmerzen :-). Tipp von mir, bewerb dich in verschiedenen Studiengängen. Die Konkurrenz ist verdammt gut ! Wenn du dann am Ende eine Auswahl hast, umso schöner. Auf der DHBW-Seite ist eine Datenbank aller Firmen die ein Duales Studium anbieten. Achja zu jedem Studiengang gibts im Netz Modulpläne.
  9. Beginn: 01.03.2011 Ende: 01.05.2011 sicher das dass stimmt? -------------------------------- Also bei meiner IHK ist 1.2 bis 31.3 vorgeschrieben. Weiß aber nicht ob das einheitlich ist... In der ersten Mai Woche sind doch schon die schriftlichen Prüfungen..
  10. Hallo Community, Ich bin FISI, und hab mehrere Projektideen.. bin mir aber unschlüssig, welche ich nehmen soll. Gibt doch mal euren Senf dazu, was ihr machen würdet. Bzw. Auswahl nach welchen Kriterien.? Komplexität, Einmaligkeit, Tiefe, Eigene Vertrautheit ? Thema 1: Microsoft SharepointServer2010 - "Name des Programms" Technische und ökologische Machbarkeitsstudie Kurze Projektbeschreibug: Das Produkt "YXC" der Firma ZZZ benötigt weitere Kernfeatures, um auf dem Markt attraktiver zu werden. Deshalb hat ein Mitarbeiter der Abteilung "YYY", Herr YZU (Auftragsgeber) in Zusammenarbeit mit seiner Abteilung, den Auftrag für dieses Projekt gegeben. Ziel des Projekts ist es, eine Machbarkeitsstudie durchzuführen um herrauszufinden ob der Microsoft Sharepoint Server2010 zur Lösung des diskutierten Andwendugsfalls nutzvoll ist oder ob eine Eigenentwicklung sinnvoller wäre. Thema 2: Wiki Kurze Projektbeschreibung Der Support von Hard/Software für unsere Kunden erfolgte bislang nur telefonisch oder per E-Mail, dementsprechend ist eine sehr hohe Mitarbeiterauslastung gegeben. Deshalb hat der Abteilungsleiter "Service und Support", Herr ZZZ (Auftragsgeber) in Zusammenarbeit mit seiner Abteilung, den Auftrag für dieses Projekt gegeben. Ziel des Projekts ist es, mithilfe einer webbasierten Softwarelösung die Unterstützung der Abteilung "Service und Support" der Firma in verschiedenen Problematiken zu gewährleisten. Thema 3: Erstellung und Implementierung von Softwaretestplänen in einer automatisierten Testumgebung Kurze Projektbeschreibung Der Auftragsteller ZZZ, Geschaftsführer von YXC, möchte in absehbarer Zukunft eine vollautomatisierte Testumgebung aufbauen. Momentan erfolgen die Softwaretests, manuell, sehr Zeitaufwendig und unorganisiert. Ziel des Projekts ist es, den Zeitaufwand der Mitarbeiter zu verringern, als auch die Minimierung des Fehlerquotienten durch die Automatisierung, sowie den Nachweis, eines Softwaretestprotokolls in Verbindung mit einer Archvierung im Fehlerfalle. Thema 4: Bug Tracking Software Kurze Projektbeschreibung Die Erfassnung und Dokumentation von Programmfehlern erfolgt bislang bei der Firma LOL nicht einheitlich, deshalb entstehen besonderst in der Softwareabteilung große Nachteile. Aus diesem Grund hat ZZZ, Geschäftsführer und Leiter ZZabteilung den Auftrag für dieses Projekt gegeben. Ziel des Projektes ist es, ein einheitliches Bug Trackingsystem in das Name Firmenintranet zum implementieren. Um unter anderem die Softwarequalität, als auch eine Kosten und Zeitersparnis, durch den verbesserten Informationsfluss zu erhalten. Die Texte haben noch keine perfekte Formulierung / rechtschreibprüfung .... danke.
  11. hmm du bist FISI ? Wie wärs mit Richtung: Ticketsystem? (ORTS opensource) oder Windows SharePointServer2010. Ich selbst hab im Mai Prüfung und werde in Richtung SharePointServer2010 gehen. SharePointServer2010 ist ein sehr komplexes Thema und ist/wird auf dem Markt nochmal richtig BOOMEN. Wiederum, hast du bestimmt auch eine Vorstellung, welchen IT Bereich du nach der Ausbildung machen willst.. gestalte danach dein Projekt.
  12. Hi, hab bislang folgendes in meiner Autorun.inf: [autorun] open = explorer.exe index.html icon=logo.ico das funktioniert auch soweit alles, nur wie bekomm ich den Browser beim starten automatisch maximiert? danke
  13. weiß jmd wie das bei der IHK Gießen-Friedberg geregelt ist?
  14. @MidnightRun das mit dem Clustern steht im Buch drin hast du die aktuellste Ausgabe von 09 ?! Das mit dem Dualen System habe ich selbst nicht im Buch gefunden aber dazu gibt es max 3-4 standard Fragen... geh doch einfach mal alle Prüfungen von 00-09 durch dann bekommst du ein Gefühl dafür... Viele Aufgaben wiederholen sich auch.. Thema JAV... steht auch im Buch.. :=) Jugendliche Arbeitnehmer unter 18 + Azubis bis 25 = Anz Ich hab alle Prüfungen durchgemacht und mir auch so "Aufkleberdinger" ins Buch gemacht... fühl mich eigtl sicher aber, am Ende ****t die Ente xD 70-80 % der Antworten stehen im Buch..
  15. Was ist mit der Aufgabe in der ZP 2009 2.1 Man sollte kostenersparniss ausrechnen gegeben ist: 15 Arbeitsplätze PC 120 Watt Thin Clients 50 Watt Thin Client Server 190 Watt 250 im Jahr 10 Stunden pro Tag 15 Cent kWh preis ----------------------------- PCS 15 PCs * 120 W * 10h * 250d / 1000 ( um auf kWh zukommen) = X X * 15 Cent / 100 ( um auf Euro zukommen) Clients 15 Clients * 50 W * 10 * 250 / 1000 = X X * 15 Cent / 100 + 1x Server 190W*10h*250 / 1000 = X X * 15 Cent / 100 PCsGesamt - CLIENTGesamt = Endergebniss müsste so stimmen
  16. 1.) nur an einem Berufsschultag noch in den Ausbildungsbetrieb.
  17. 36^3 = weniger als 50000 Artikel deshalb 36^4 > 50000 Artikel stelle 1 36 möglichkeiten * stelle 2 36 möglichkeiten * stelle 3 36 möglichkeiten * stelle 4 36 möglichkeiten *
  18. LWeber89

    10 Base2

    nö, war ein Referrat. hab eh eine 2 drauf bekommen vondaher egal jetzt
  19. LWeber89

    10 Base2

    und was ist der unterschied zwischen BASISBANS und BREITBAND?
  20. LWeber89

    10 Base2

    Hallo, finde bei Mr Google leider nicht mehr dazu.... 10 = Übertragungsgeschwindigkeit 2 = 200m ist mir alles klar... aber "Base" hatte doch auch noch eine bestimmte definition, hab in erinnerrung das es da 2 verschiedene Arten gab. wer weiß was genaueres ? danke
  21. hallo kannst du mir den link und pw zu den prüfungen geben? Danke vielmals!

  22. LWeber89

    OSI Modell

    1 Auf 2 Dem 3 Stuhl 4 Tanzt 5 Verona 6 Sam 7Ba =)
  23. LWeber89

    Bubble Sort

    Anzahl der Vertauschungen .. . hab in die IF Anweisung tauschen=tauschen+1; ( voher deklariert ) und es dementsprechnend ausgegeben und es Funktioniert danke für deine Antwort
  24. LWeber89

    Bubble Sort

    Hallo, mein Programm zieht sich ein paar Zufallszahlen und sotiert diese auch. Wie ich kann ich nun die Anzahl der Durchgänge ausgeben ? danke schonmal # include <iostream.h> # include <conio.h> # include <stdio.h> # include <math.h> main() { int i,k,c,f,zahlenhaufen[10],zwischen; /*Eingabe*/ randomize(); for (i=0;i<10;i++) { zahlenhaufen[i]=random(500)+1 ; } /*Verarbeitung*/ for (k=1;k<10;k=k+1) { for (c=1;c<=(10-k);c=c+1) { if (zahlenhaufen[c] > zahlenhaufen[c+1]) { zwischen = zahlenhaufen[c]; zahlenhaufen[c] = zahlenhaufen[c+1]; zahlenhaufen[c+1] = zwischen; } } } /*Ausgabe*/ for (f=1;f<10;f=f+1) { cout<<"\n"<<zahlenhaufen[f]<<"\n"; } /*No comment*/ getch(); }

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...