Zum Inhalt springen

DIjaKeR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hatte keine Zeit bis jetzt das zu machen (Schule und so) Sobald ichs versucht habe sag ich bescheid
  2. Okay, ich werde es mal mit Knoppix probieren. Sicherlich werde ich nur einen der Befehle verwenden ^^ Ich hoffe das klappt so. Ich möchte mich hiermit auch bei allen bedanken, die mir bei meinem Problem behilflich sind!
  3. Also ich habe ja nun 2 laufwerke^^ einmal M: und dann noch L: ... L ist dsa unerwünschte,datenerfüllte Autoplay "CD" Laufwerk.. Ich habe es jetzt bei beiden versucht dd if=/dev/urandom of=/dev/sdl dd if=/dev/urandom of=/dev/sdL dd if=/dev/urandom of=/dev/sdL: halt mit allen Befehlen und den schreibweisen...und da gibts immer ne fehlermeldung "dd konnte nicht gefunden werden" .... mach ich was falsch oO dd weg lassen geht auch net... ich habe keinen schimmer von solchen Befehlen xD Start >> Ausführen.. stimmt doch oder über die Eingabeaufforderung..bei welcher der Befehl dd garnicht existiert^^ Muss ich mir jetzt extra Linux besorgen? Ich stell mich grad an wie der erste Mensch ^^
  4. Ja er wird dort angezeigt. Aber das ist auch schon alles. Sie werden unabhängig voneinander behandelt... Zum einen der USB Stick mit freiem Speicher, zum anderen der AutoRun teil, welcher sogar als CD Laufwerk angezeigt wird. Dementsprechend funktionieren "Partition löschen" oder "Formatieren..." auch nicht...
  5. So sieht das ganze aus... L ist das Autoplaylaufwerk, aber bei Drives stehen keine Partitionen.
  6. Okay ich habe einen Fehler gemacht sehe ich gerade^^ Bei Volumes ist der Befehl "Create Image from Disk" Grau hinterlegt, daher denke ich doch mal das ich Drive nehmen muss. :pssst: Das erstellen der Image dauert geschlagene 3 Stunden, gibt es nicht noch eine andere Lösung? Weil wenn ich den EA Stick anstecke wird mir nur der Drive mit den 834MB angezeigt, jedoch steht nichts von 2 Partitionen da. Daher schätze ich das es nicht funktionieren wird
  7. Okay ich habe mir das Programm geladen und installiert. Ich habe auch einen 1GB Stick, der allerdings mit Daten beschrieben ist. Ich denke aber das macht nichts aus wenn man eine Image davon machen will. Er befindet sich dann in K: und wird auch von dem Programm erkannt, jedoch ist der Befehl "Create Image from Disk" Grau und daher nicht anwählbar. Edit: Da bei dem EA Stick jeweils die partitionen getrennt sind kann ich die 1GB Image auch nur auf eine dieser partitionen schreiben, sodass sie dadurch nicht aufgelöst werden können..
  8. Guten Tag wertes fachinformatikerteam. Ich habe ein Problem mit einem USB Stick, welchen EA bei der Gamesconvention verteilt hat. Er hat 1GB Speicherplatz, allerdings kann ich davon nur 834MB nutzen. der restliche Speicherplatz ist von einer Autorun-Anwendung belegt, welche bei jedem Anschließen den Flash Player öffnet und die Trailer etc. von EA zeigt. Wie kriege ich das weg, sodass ich den ganzen GB für mich verwenden kann? Windows Formatierung konnte nicht helfen, und Manuell ging es auch nicht. Außerdem, jedes mal wenn ich den Stick anstecke, erkennt mein Rechner gleich 2 Laufwerke. Das eine ist der für mich freie Speicher, und das andere ist dieses nervige EA Zeugs mit dem Namen "Auto-run". Mein erste Gedanke war, das EA den Stick partitioniert hat und die eine Partition irgendwie abgesichert hat. Kann mir irgend jemand helfen??:confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...