Zum Inhalt springen

Ionz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ionz

  1. Hallo, Ich bin zur Zeit 17 und holle mir dieses Jahr (hoffentlich ) meinen FoR an einer Realschule.. Nun ist mein Problem das ich mir noch nicht sicher bin was ich machen will. Da wir ich sehr viel mit dem Rechner mache und auch in der 9 Klasse ein Schülerpraktikum bei iner Firma gemacht habe die sich damit beschäftigt habe ich mir gedacht das ich in diese Richtung gehe werde. Nun habe ich mich ein bischen Informiert und habe gelessen das man sich, wenn man sich für die Ausbildung zu einen Fachinformatiker endscheiden solle, für eine von zwei Fachrichtungen endscheiden sprich Anwendungsentwicklung und Systemintegration. Was sind nun die genauen Tätigkeiten der beiden Fachrichtungen und und für jeweils welche der beiden wir was für Vorkentnisse gebraucht? Nun zu einer etwas dooferes Frage Wie shcon gesagt habe ich in diesen Betrieb mein Schülerpraktikum gemacht, und zwar war das so das ich in der Werkstatt saß und laufend Rechner zum Formatieren gekriegt, Treiber instaliert und ab und zu bei Bedarf zu Kunden mitgefahren bin wie zB Krankenhäuser oder Privatkunden und dort die Rechner zu Instalieren bzw ihnen bei Problemen zu helfen.. Wie wird diese Berufsrichtung genannt das sie mir sehr gut gefallen hat das ich mit Kunden zusammen arbeite und dann auch noch mit dem Computer zusammen arbeite =) Hoffe ich könnt mir bissl helfen :< Mfg Ionz =)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...