Zum Inhalt springen

gb.truth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich halt euch mal auf dem laufenden ich hab mit einem von der ihk(bayern elektro) geredet und er hat mir dringenst von dem beruf it-system-elektroniker abgeraten er sagte es wäre absolut überlaufen und die späteren jobchancen sind äusserst gering er meinte auch dass es absolut kein beruf mit zukunft ist. Er bekommt in vielen bereichen konkurenz von elektriker,gebäudeelektroniker und von dem besser qualifizierten fisi. Nun schau ich ob ich als elektroniker gs was mach oder noch versuch das studium rumzureissen.......
  2. Bin schon ortsgebunden (frau) das ganze geht mir durch mark und bein ist ne sauschwere entscheidung und man findet nirgens infos über die lage im allgäu beim arbeitsamt sind 4-5 stellen in der näheren umgebung darunter auch mein ausbildungsbetrieb aber man weiss ja nicht wie gross die konkurenz ist....... Und das arbeitsamt labert auch nur schrott und nicht tacheles
  3. wie ist die lage für fachinformatiker systemintegration zur zeit?
  4. hab schon dran gedacht cnc dreher zu lernen wäre ja auch was sicheres......
  5. man bekommt in jedem später nen job? ist die lage grad so gut? ich dachte man kanns nur auf 2 einhalb jahre verkürzen?
  6. hi ich hab ein problem ich musste dieses jahr wegen krankheit sehr viele prüfungen im studium schieben und die die ich geschrieben habe habe ich in den sand gesetzt ... nun hab ich mich noch kurzfristig (ende juli) beworben (das studium hab ich wohl in den sand gesetzt) und habe ein angebot als itseler und als elektroniker für geräte und systeme bekommen . ich lebe im allgäu nähe von kempten kaufbeuren memmingen füssen usw....(alles innerhalb von 25km)ich rätsel nun noch ob ich ein jahr weiterstudieren soll ( die aussichten das ich das studium noch rumreisse gehen gegen 5%) und dann frühzeitig eine lehre suchen soll dann wäre ich aber schon 23.... zur zeit mach ich wegen zukunftssorgen eine schwere phase durch.....mein abitur war mittelmässig....(keine 5er einen 3er schnitt) ich habe bereits praktikas gemacht bei einem bekannten elektronik hersteller und auf der fos hab ich sehr fundierte grundlagen vermittelt bekommen.... nun was würdet ihr vorschlagen die angebote ablehnen auf nächstes jahr warten oder eins davon annehmen ? meine hauptsorge ist die zukunftssicherheit mir gehts wirklich nur darum: bekomm ich nen job . der einstellungschef (itse) meinte das azubis normalerweise zu einem stundenlohn von etwa 12-13euro übernommen werden(später mehr) ...bzw das er noch nie einen auf die strasse gesetzt hat ...... fals das nicht klappen sollte bekomm ich dann nen job in nem anderen betrieb oder ist es zu überlaufen? meine familie macht mir keinen stress ich hab rückhalt von zuhause meine frau sagt dass es für sie kein problem wäre wenn ich erst ein jahr später geld verdiene..... ich weiss wirklich nicht was ich tun soll meine antidepressive gehen bald aus ;-) also helft mir bitte und beachtet meine region wenn ihr sagt die arbeitslage in sachsen ist mies dann bringt mir das nix

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...