Zum Inhalt springen

Shaft1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shaft1337

  1. Man kann doch mal hingehen!? Würde ich zumindest so machen. Ist doch immer besser wenn man noch ein wenig Auswahl hat.
  2. Hauptsächlich an alten Servern rumspielen, Server aufsetzen und alle Betriebssysteme querbeet kennenlernen. Hab allerdings auch erst dieses Jahr angefangen. mfg Shaft
  3. Als ich mir den Thread hier so durchgelesen hab (mMn Sehr interessant), war der einzige Gedanke der mir durch den Kopf schoss: "Wie gerne würde ich jetzt bei allen im Profil sehen können was für eine Position sie in einem Unternehmen haben und wieviel sie verdienen" (In keiner Weise negativ gemeint). Ansonsten wirklich nettes Topic, weiter so .
  4. Meiner Erfahrung nach nicht/sehr schlechte. Habe selbst mit einem ähnlichen Zeugnis nichts bekommen. Was du machen könntest wären Praktika, denn so kommt man auch mit einem relativ schlechten Zeugnis in einen Betrieb rein. Ich hab für meinen Teil die 12. wiederholt und ein besseres Zeugnis bekommen und jetzt eine Ausbildung. mfg
  5. Haben die dir das Angebot gleich als erstes mitgeschickt? Wenn ja ist da bestimmt noch ein wenig Luft nach oben.
  6. Ich kenn mich da jetzt zwar nicht so aus, aber so vom ersten Eindruck her, ( ) klingt das für mich sehr speziell, besonders für ein Praktikum. Ich denke die meisten die das alles können werden schon eine Ausbildung und somit kein Interesse an einem Praktikum haben. Aber wie gesagt bin ich kein Anwendungsentwickler. Kann ja sein das jeder außer mir das kann. :old
  7. Bei mir funktioniert der Link nicht!
  8. Auch nicht in der Probezeit ? Wenn ich die Fachrichtung wechsel ? Edit: Wo kann ich denn darüber was lesen? http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/111094-betrieb-fachrichtung-wechseln.html Hiernach geht das nämlich!?
  9. Das ist jetzt nix gegen dich und auch keine Problemlösung aber bitte(!!) besorg dir mal eine Rechtschreibprüfung! Ich meine ich beherrsche 100 Prozent auch nicht perfekt die deutsche Grammatik. Trotzdem sollte man so einen gewissen Standard doch bitte aufrecht erhalten. Danke
  10. Bei uns besteht leider keine Möglichkeit Anwendungsentwickler auszubilden, da dort niemand ist der selbiges gelernt hat. Falls das Jemand noch weiß, muss ich noch irgendwo irgendeinen Antrag ausfüllen oder sonstiges machen um den Betrieb & die Fachrichtung zu wechseln ? Würde jetzt noch in der Probezeit kündigen.
  11. Moin, ich möchte mich als Anwendungsentwickler bewerben, weiß aber nicht wie genau ich die Bewerbung schreiben soll. Habe meine Bewerbung jetzt mal abgeändert und hoffe ihr gebt mir ein paar Tipps (Ich weiß das die ziemlich schlecht ist). Die Bewerbung geht an ein "anonymes Unternehmen und ich hatte im Vorfeld ein telefonisches Gespräch mit der Vermittlerin. Die Bewerbung soll ich per Mail schicken, deshalb steht hier nichts über das Gespräch, das möchte ich direkt in die Mail schreiben ungefähr so : Sehr geehrte Frau Mustermann wie schon in unserem telefonischen Gespräch besprochen sende ich ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen. Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Sehr geehrte Frau Mustermann, da ich gerne mit meinem PC arbeite, habe ich mich eingehend informiert, welche beruflichen Möglichkeiten es gibt, Hobby und Beruf zu verbinden. Das Berufsbild des Fachinformatikers hat mich besonders fasziniert. Ich habe mich nach meinem Realschulabschluss im Jahr 2005 für ein Fachabitur in Richtung Informationstechnik entschieden. Zur Zeit absolviere ich seit dem 01.08.08 eine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration bei der Musterbetrieb. Da ich allerdings im laufe der Ausbildung gemerkt habe, das ich mich sehr viel mehr für die Anwendungsentwicklung interessiere, möchte ich die Fachrichtung wechseln. Bisher habe ich den Berufsschulunterricht an der Musterschule besucht und auch dort gemerkt, das mir die Anwendungsentwicklung mehr liegt. Eine gute Grundlage für die Ausbildung sind meine Kenntnisse im Fach Programmieren, in welchem ich im letzten Jahr gute Leistungen erzielte. Dort arbeiteten wir mit der Programmiersprache Delphi. In der Berufsschule habe ich das Fach programmieren ebenfalls, dort programmieren wir mit Java. Auch dort habe ich gemerkt das mir das programmieren mehr Spaß macht als die Systemintegration. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen. Diese Eigenschaften konnte ich schon bei zwei Praktika, in der Muster-Fachhochschule und dem Musterfirma unter Beweis stellen. Außerdem haben Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität. Aus diesem Grund freue ich mich über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen besonders. Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann DANKE schonmal
  12. Dann sei doch so nett und schreib die Antwort. Anscheinend wusste es hier sonst keiner.
  13. Benutz doch bitte mal die Suche da steht schon einiges! Ansonsten so wie ich das mitgekriegt hab entweder kann man die FHR nachmachen in 1 Jahr oder nebenbei in der Abendschule. Außerdem gibt es wohl noch die Möglichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung eine Prüfung zu machen.
  14. Geh einfach in ein Fachgeschäft und sag das du eine neue Mainboardbatterie brauchst. Die wissen schon bescheid. Gibts da eigentlich unterschiede? Ich hab irgendeine andere von dem andern Mainboard bei mir reingemacht und hat einwandfrei funktioniert.
  15. Jep mussten wir auch machen. War ganz witzig Also meine Erfahrung dabei ist: Umso älter der Lehrer umso qualitativ schlechter der Unterricht. Wir hatten einen Lehrer der war "frisch" von der Telekom und der war echt gut, der Rest war schon über 50 und dermaßen verbohrt in ihre altertümlichen Themen die Heutzutage echt keiner mehr braucht, dass das fernbleiben vom Unterricht (Volljährigkeit sei dank) sehr verlockend war. Ich weiß bloß nicht ob es an der Schule oder an der Schulform lag. Wie war das denn bei dir?
  16. Hast du denn schon eine neue Mainboardbatterie gekauft/eingebaut? Ich hatte exakt das gleiche Problem wie du. Hab dann meinen PC laufend in andere Steckdosen gesteckt und irgendwann ging er an, warum weiß ich nicht. Wenn ich es an der gleichen Steckdose versucht hab dann ging er selbst nach 1 Tag nicht an, hab ich ihn an andere Steckdosen(im gleichen Raum) gesteckt ging es nach 10-20 Versuchen. Das ging dann solange bis es nicht mehr ging und dann hab ich alles ausgetauscht Netzteil usw.. nix passiert. Dann hab ich das Mainboard getauscht und es ging. Dadurch kam ich auf die Mainboardbatterie und siehe da es ging wieder alles. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber sowas prägt einen doch irgendwie
  17. Ich hab nach der Realschule auch ITA gemacht. Mein Schnitt (In der Gesamtschule) war irgendwas um die 3.8 rum. Bei uns in Hessen (Werner von Siemens Schule) zumindest nehmen die so gut wie jeden auf der in Mathe/Englisch/Deutsch nur eine 5 hat. Bei uns geht die ITA Ausbildung mit Fachabi aber nur 2 Jahre nicht 3. @Soldiar uns wurde gesagt man muss danach 2 Jahre fest angestellt sein um das Fachabi zu bekommen!? Naja ich mach meine Ausbildung als FISI, mir egal
  18. Das Prinzip mit dem Zuckerbrot ist natürlich klasse für die Auszubildenden , aber das darf man natürlich nicht übertreiben sonst lernt der (ein oder andere) Azubi nix mehr aus seinen Fehlern. Zu dem was W_FISI_HH geschrieben hat (das die Leute ihm(ihr?) nicht erklärt haben welche Fehler man wie behebt) kann ich nur sagen, das man ja wohl nicht jeden einzelnen Fehler + Lösung erklären kann. Davon würdest du dir sicher nur Bruchteile behalten, ist bei mir ja nicht anders. Was du noch evtl. machen solltest und zwar könntest du die/den Azubi fragen welche "Gebiete" ihn am meisten interessieren und ob er irgendwelche Interessen hat die man z.B. mit der Arbeit verbinden könnte. Achja und gib den Azubis (falls nicht schon sowieso geplant) ruhig auch schon früher mal wichtigere Aufgaben.
  19. Schau mal wie gesagt in die Energieoptionen (z.B. die Batterie in der Taskleiste) und stell auf Maximale Leistung um.
  20. Hab ich nie behauptet. Es ging aber darum wenn zwei Leute gleich gut qualifiziert sind.
  21. Hast du meinen Post überhaupt gelesen oder nur den ersten Satz?
  22. Ja? Stell dir dochmal vor du bist Chef von einem kleinen IT Unternehmen. Bei dir kleiden sich alle einigermaßen locker. Also nur Jeans und TShirt. So dann hast du zwei zur Auswahl die von den Qualifikationen etc. ungefähr gleich gut sind und einer Kommt mit Jogginghose und Assishirt. Von mir aus lass ihn sogar noch ein wenig besser qualifiziert sein. Welchen würdest du nehmen? Ich denk mal bei größeren Firmen is das ähnlich. Wenn da einer im Anzug kommt sich schön rausputzt etc. und einer kommt "gut gekleidet" mit guter Jeans und Hemd nehmen die den im Anzug alleine schon weil bei ihm die Wahrscheinlichkeit höher ist das er sich im Anzug besser wohlfühlen kann bzw. mehr Anzüge hat usw. So stell ich mir das jedenfalls vor. Nicht hauen :old
  23. Da steht das die Probezeit maximal 3 Monate betragen darf. Ich und ein paar aus meiner Klasse haben aber 4 Monate Probezeit. Wie geht das denn?
  24. Okay ich habe jetzt mal bei Alternate geguckt und ich glaube dein Prozessor wird einfach von dem Board nicht unterstützt. Schau mal bei dem Board bei Alternate welche Prozessoren es unterstützt. Dort steht Intel® Core 2 Duo E4300-E6850. Weiß nicht ob ich da jetzt was falsch interpretiere, aber für mich klingt das so als wenn dein Dualcore zu "neu" ist. Sieht mir so aus als würde ein Bios Update reichen. Guck doch einfach mal bei Asus auf der Seite nach.
  25. Ohne dich jetzt dumm anmachen zu wollen. Mein Bruder hat den gleichen Fehler gemacht. Wusstest du das man bei PCIE Grafikkarten einen extra Stromstecker hat? Ansonsten gibts kein Bild. Dieses kleine Kabel halt das oben an die Grafikkarte noch gesteckt wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...