Zum Inhalt springen

gd_merlin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. XP - Prof. habe mich an dem PC lokal als Admin eingeloggt und einen neuen Benutzer : meyer angelegt und ihn der Gruppe Admin zugewiesen Danach auf Benutzer Abmelden ... als meyer angemeldet und die selbe Meldung erscheint. Also scheint es doch am lokalen PC zu liegen und nicht an einer Gruppenrichtlinie oder ähnliches. Das Problem besteht also weiterhin.. leider. mfg :old
  2. nein, es gibt den eingeschränkten Benutzer sowie den Admin. Oder was meinst Du? Welche Gruppen? mfg
  3. also.. habe dem PC den Pfad auf die Domain gesetzt und der Name wurde JETZT akzeptiert. Der User MN wurde überprüft und für gut befunden. Aber die ursprüngliche Fehlermeldung bleibt= Fernzugriff per Romte vom Laptop (in der Domain angemeldet) auf den PC (in der Domain angemeldet) geht nicht bye :mod::(
  4. habe ich versucht: also PC ist in der Domain habe Systemsteuerung / System / Remote / Remotebenutzer auswählen / hinzufügen / Name eingegeben : "MN" Name überprüfen angeklickt = wird nicht angenommen muß ich den Suchpfad vom DC / AD angeben ? mfg
  5. muß dazu der PC in der Domäne sein oder nicht ? der Nutzer/User (=MN [Mustername]), der AD vom Laptop auf den PC zugreifen will ? Auf dem PC ist als Benutzer eingetragen bei Remote: Domain-Benutzer Domain-Admins MN gehört der Gruppe der Domain-Benutzer an, da er sich in der Domain anmelden kann ist er ja automatisch Domain-Benutzer ... Der User MN kann ich nicht direkt eintragen, da erschein beim klicken auf "name überprüfen" keine Bestätigung. mfg
  6. Nachtrag zum Sachverhalt: Der Laptop (lokale Anmeldung) soll sich per Remote auf den PC einklinken und über diesen PC in die Domain kommen= so dass der Benutzer all seine Programme zur Verfügung hat. Mfg :old
  7. Hallo, Sachverhalt: - habe eine Domain test.local - darin befinden sich unter anderem ein PC und ein Laptop - der Laptop soll auf den PC per Remote zugreifen - auf dem PC sind die Häkchen gesetzt für Erlaubnis Remote - wenn der Laptop sich per Remote auf den Desktop einloggen will erscheint die Meldung: die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden - im AD habe ich dem Benutzer, der vom Laptop auf seinen PC zugreifen möchte, Remote-Rechte eingeräumt (Gruppenzuweisung) - trotzdem = Fehlermeldung/Hinweis siehe oben - der Laptop befindet sich wie der PC in der Domain bzw. ist angemeldet Hat jemand eine Lösung ? Habe schon die Hilfe hier im Forum sowie Tante Google gefragt, leider ohne brauchbaren Treffer. Danke für eure Mithilfe. Der Laptop sowie der PC können per Remote auf den Server zugreifen ohne Probleme. Mfg
  8. im Einsatz ist Server 2008 32 Bit...
  9. Hallo, ich habe eine Verbindung von Standort A zu B aufgebaut mittels VPN über die Fritzbox 7270 (an beiden Standorten) mit aktueller Herstellersoftware (.59) sowie dyn dns über selfhost.de. Die Verbindung funktioniert auch gut, zumindest der Aufbau... aber: es ist sehr, sehr langsam wenn man Daten austauscht. Gibt es noch einen Trick ? Hat jemand eine Ahnung ? Muß noch ein Protokoll hinzugefügt oder ein Port freigeschaltet werden ? Es ist zur Zeit kein Virenschutz oder Firewall drauf, die Clients gehen nichts ins Netz, nur VPN zur Zeit. Erbitte sachdienliche Hinweise. Danke :cool: mfg
  10. Hallo, bräuchte mal einen Tipp :hells: Sachverhalt: Habe Standort A= 6 Clients (XP prof) und Server 2008 mit 13 Cals sowie 6 TS Standort B= 6 Clients die Clients von B sollen auf die Datenbank von Standort A zugreifen mit Hilfe von VPN Fritz Box 7270 (VPN klappt). Auf der Datenbank liegen Bilder mit Daten von Patienten vernknüpft. Frage: die SQL Express Datenbank (habe im Netz heruntergeladen und installiert) läuft nur als lokaler Dienst, nicht als Netzwerkdienst. Habe im Netz schon gesucht aber keine passende Antwort gefunden. Gibt es die SQL Express nur als lokale Version ? Muß man sich eine teuere kaufen ? Was geht mit *** Vista 2008 ? Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar !! :cool: mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...