Zum Inhalt springen

peter363

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. peter363

    usb-Stick mounten

    hallo wuwu, ich werde es probieren und das Ergebnis hier posten, vielen Dank !
  2. peter363

    usb-Stick mounten

    Hallo lupo49 ich werde es probieren, Ergebnis dann hier. Vielen Dank
  3. Hallo Leute, mit welchen Kommando ( mount + optionen )kann ich einen USB-Stick an ein Linux-Server zum Beschreiben anmounten (Fedora )?Beim Stecken des Sticks erscheinen viele Meldungen mit " sdd ". Vielen Dank im Voraus
  4. Hallo Leute, mit welchen Kommando ( mount + optionen )kann ich einen USB-Stick an ein Linux-Server zum Beschreiben anmounten (Fedora )?Beim Stecken des Sticks erscheinen viele Meldungen mit " sdd ". Vielen Dank im Voraus
  5. peter363

    Media-Type

    Hallo Freunde , ich habe folgende Frage: Bei der Abfrage eines Interfaces steht unter anderem die Aussage Full-duplex, 1000Mb/s, media type is LH. Kann man daraus ableiten , ob es eine SMF oder MMF ist ? Wenn nicht, wie ist es möglich zu ergründen , um welche LWL es sich handelt? Vielen Dank für die Antworten im Voraus ! peter363
  6. peter363

    HD defekt

    Hallo an alle, eine Frage für RedHat: in einem Raid5-System habe ich über mail erfahren, das 2 Platten defekt sind sdb1 und sdd1. Wie bringe ich in Erfahrung, welche konkrete Hardware defekt?Wie ist die Zuordnung der Platten zu den konfigurierten md5.Insgesamt sind in dem Server 12 Platten. Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr noch !
  7. Hallo Leute, meine Frage ist bestimmt von Spezis leicht zu beantworten: Ich möchte mittels Laptop über das Consolenport eines Cisco-Switches ein neues IOS einspielen und so im Flash speichern , das es damit bootet. Mit welchen Tool ( ZOC , Hyperterminal ) und Kommandos bekomme ich das hin? Ich habe nur ein blaues Consolen-Kabel. MfG peter363
  8. Hallo Freunde, wenn ich bei Cisco-Netzwerkkomponenten das Running-Config-File in ein log-File reinlaufen lasse,erscheinen immer bei seitenweiser Darstellung ein " more " im Textfile. Wenn ich dieses dann zum Restore nutzen möchte , muß ich jedes "more " löschen. Kann man dieses umgehen und wie?
  9. Das Port des Server hängt an einem Hub ( Netgear DS104 ) , an dessen anderen Ports Datensammler angeschlossen sind . Die Netzwerkkabel sind i.O.,ich möchte nun rausbekommen , ob der Hub defekt oder am Server ein Problem ist.Die Ethernet-Ports an der V210 sind auf auto-sense fest.
  10. Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit einer SUN-Fire V210. Ein Ethernetport zeigt im Message-File eine 100Mbit/s-Halfduplex -Verbindung an. Mit welchem Kommando kann ich die Konfiguration dieses Ports überprüfen, gibt es sowas wie das ethtool-Tool bei RH-Linux (usr/sbin/ethtool ) Es handelt sich um das IF bge1. Vielen Dank schon mal im Voraus!
  11. danke für die genannte Methode, es reicht für meine Belange völlig aus. Gruß peter363
  12. Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich: Ich möchte die Interface-Konfiguration von mehreren Cisco-Router oder -Switchen auslesen und diese Daten weiterverwenden.Wie kann ich diese Ausgabe " show run " in eine Datei umlenken , die ich dann mit tftp weiterverschicken wollte?
  13. Hallo Freunde, ich habe wieder mal ein Problem. Ich möchte mittels eines Terminalservers ( Cisco 2611XM ) über das serielle IF auf einen Compaq-Server ( ES40 6/667 ) zugreifen, um bei Netzwerkausfall diesen Server noch konfigurieren zu können, ähnlich ALOM-IF bei SUN oder ILO bei HP. Wie muß das serielle Port am Server konfiguriert sein und wie muß die Beschaltung des RS232-Kabels am Server sein. Für eure Antworten im Voraus vielen Dank! Gruß Peter363
  14. Ich habe es probiert , und es hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Gruß peter363

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...