Zum Inhalt springen

geloescht_FISI-Powergirl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, habe ich. Ich habe einen Kumpel, der nicht hochgradig hörgeschädigt ist und bekam trotzdem GL auf seinem Ausweis eingetragen. Vielleicht waren die Regelungen anders, als er ihn beantragt hat. Meinen Ausweis hab ich schon länger. Ich schätze mal seit 20 Jahren oder so. Keine Ahnung, warum ich das H bekommen hab, obwohl ich nicht hilfslos (= H) bin. Das H hab ich bis nächstes Jahr, dann fällt das Merkzeichen weg. Ist ja auch nicht so schlimm, denn die Autosteuerermäßigung z. B. bekomme ich auch mit GL.
  2. Na, ich hab doch auch ne starke Schwerhörigkeit (deswegen "elektronisches Hörersatz") und hab nicht nur RF, sondern auch GL und H. Wegen diesem GL darf ich kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Mal ne Frage: wieso hast du "nur" RF, wenn du ne starke Schwerhörigkeit hast? Dann müsstest du auch theoretisch GL (= gehörlos) bekommen, oder?
  3. Ich selber hab einen Schwerbehindertenausweis, auch wenn ich mit Hilfe eines elektronischen Hörersatz "normal" hören kann. Ich kann dir nur sagen: es bringt viele Vorteile, nicht nur in der Freizeit (kostenlos Bahn fahren, Ermäßigungen im Kino/Theater/usw., Befreiung von der Autosteuer,...). Bei meinem AG z. B. bin ich eine billige Arbeitskraft, da der AG vom Integrationsamt einen Zuschuss bekommt, wenn er Schwerbehinderte einstellt. Gerade während der Wirtschaftskrise spielt sowas eine wichtige Rolle, da man dadurch weniger Personalkosten sparen kann. Ich habe viele Zwischenbescheide bekommen, d. h. es lohnt sich.
  4. Mein Gott, was ist denn hier los? :upps Mit einem Mac kann man alles machen, auch z. B. ein Netzwerk bauen aus einer Kombination von Windows, Linux und Mac oder eine virtuelle XP-Maschine aufsetzen, die prima funktioniert. Oh gott, Allrounder, du tust mir leid... Du hast wirklich keine Ahnung! :upps
  5. Ich beschäftige mich derzeit zum ersten Mal mit den Powershell-Skripten in Visio. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Add-on "Microsoft Visio 2007 .NET Programmability Support" zum Downloaden bekomme? Danke im Voraus!
  6. Bin w und FISI-Azubi im 3. Lehrjahr. In meiner Klasse sind wir zwei Mädels, davon ist eine FISI (ich) und die andere FIAE. Vom Gefühl her habe ich festgestellt, dass dieses FIAE-Mädel Schwierigkeiten bei der Programmierung hat... Programmieren ist nicht so mein Ding. :beagolisc Mir macht der Umgang mit Servern und das Installieren von Netzwerken großen Spaß. Bin froh, dass ich FISI bin!
  7. @MezzoMiks: Du darfst nicht vergessen, dass wenn die Hartz-IV-Behörde rauskriegt, dass du nicht freiwillig arbeiten gehen willst, dann kriegst du kein ALG II mehr! Dann MUSS du arbeiten gehen, auch wenn du das nicht willst, sonst wirst du obdachlos und das würde dir bestimmt auch nicht gefallen, oder?
  8. oder die Datei markieren -> auf rechte Maustaste klicken -> öffnen mit -> Word/Excel hilft manchmal!
  9. Ich habe den Treiber manuell gelöscht (von Hand aus, nicht über "Deinstallieren"), dann neu installiert und seitdem hat es geklappt. Bin froh, dass es wieder geht!
  10. Hat sich erledigt, hab das Problem endlich selber behoben! Mein Kartenlesegerät geht wieder und das Symbol ist im Arbeitsplatz zu sehen.
  11. Ich hab letzte Woche ne Einladung von der IHK Dresden bekommen. Und das mit dem Lernen hab ich auch schon letzte Woche angefangen.
  12. Ich habe auf meinem neuen Asus-Laptop (mit Windows Vista) ein internes SD-Kartenlesegerät. Als ich die SD-Karte von meiner Digitalkamera in das Kartenlesegerät reinstecken wollte, lässt sich die Karte nicht mehr öffnen und es war auch kein Wechseldatenträger-Symbol im Arbeitsplatz zu sehen... Ich habe den Treiber von diesem sogenannten "SDA-Standard konformer SD-Hostcontroller" deinstalliert, Vista neugestartet und den Treiber neu installiert. Leider ohne Erfolg. Stattdessen kam immer noch die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Eine Systemwiederherstellung und ein Säubern der Registry-Datenbank hat auch nicht geholfen... Ist das Gerät defekt oder hat irgendwer noch ne andere Idee? :confused: Ich versteh das nicht, weil das Gerät vorher super funktioniert hat und mein Laptop nur 7 Wochen alt ist. Wie kann das denn so schnell kaputt gehen? Ich glaube, ich muss mal am Montag den Asus-Support anrufen, da ich noch meine Garantie habe und hoffe, ich kann das Problem telefonisch beheben... Ich gebe den Laptop nur ungern zur Reparatur ab, weil ich ihn ja für meine FISI-Lehre brauche!!
  13. Ein Tipp für alle, die eine Neuinstallation durchführen wollen/müssen und eine Vista-Installations-CD haben: :hells: Wenn der Computer mal streikt und ihr wollt nach der Installation nicht alles von Hand installieren (Programme, Treiber usw.), dann empfehle ich euch vLite. Damit erstellt man eine Vista-CD inkl. Service Pack, Treiber und Anwendungsprogramme.
  14. Ich hab die Vista Installations-CD, hab selber nen neuen Laptop mit Vista. Aber das ist ne Recovery CD. Hab noch eine andere CD, ist aber OEM.
  15. Vielleicht kann man sein Glück im Ebay versuchen, die CD preiswerter zu bekommen. Hab bis jetzt immer Glück gehabt!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...