Zum Inhalt springen

W_FISI_HH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das hat sicherlich nichts mit Tarnung zu tun, aber es gibt eigentlich auch eine Menge Firmen die kein Abi oder ähnliches voraussetzen . . . Ich hab auch nur mit Mittlerer Reife abgeschlossen und mach ne Ausbildung zum FISI. Ich mein an die Bewerbungen trotzdem an die Firmen zu schicken kostet ja (fast) nichts und ich denke man sollte nichts unversucht lassen Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
  2. Hey Leute, ich hab da mal ein ganz blödes Problem. Mein Chef hat seit einiger Zeit ein neues HP-Notebook und seit ca. einer Woche startet bei ihm nach dem Hochfahren Outlook Express automatisch. Es steht allerdings nicht im Autostart und nicht im msconfig. Auch im regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVerion\Run ist die msimn.exe nicht eingetragen. Wo könnte das Problem nocht liegen? Bin dankbar für jeden Tipp!
  3. hört sich ganz stark nach g18 an =D mich würds auch net stören mathe zu haben klar mag man bestimmt themen mehr als andere und manche hätte man lieber garnet
  4. Man is das lange her ^^ Also dritter Schulblock fast vorbei bis jetzt hat sich nix verändert . . . Schule is ok, nur Arbeit nich ^^ naja mal schauen was die nächsten Wochen so bringen also ich muss sagen bei uns sind noch nich viel Stunden ausgefallen . . . Lehrer sind soweit ok meiner Meinung nach Zu dem Einstellungstest kann ich leider nix sagen den brauchte ich letztes Jahr nich machen ^^ aber Klassenkameraden meinten is wohl nix dolles . . .
  5. Auch wenns kein stellenangebot von der firma geben sollte musst du ja i-wie auf die firma aufmerksam geworden sein und einige informationen über sie erhalten haben ich denke das man das als einleitungssatz gut einbringen kann . . .
  6. Also ich hab jetz meinen ersten Schulblock hinter mir und muss eigentlich sagen, dass es mir garnet so schlimm vorkommt wie (fast) alle hier erzählen . . . Ich bin zwar das einzigste Mädel in meiner Klasse, aber komm mit den Jungs super klar. Die Lehrer sind soweit auch alle in Ordnung, keiner der i-wie extrem Stress macht. Naja mal schauen wie die nächsten Blöcke so werden und ob sich mein erster Eindruck weiterhin bestätigt oder ob ich mich korrigieren muss . . . ^^:beagolisc:floet:
  7. also das sich ein azubi-abo nicht rechnet kann ich mir nicht wirklich vorstellen durch wie viele zonen von HH fährst du denn von deiner wohnung zur schule?? ich hab auch nen azubi-abo für 2 zonen dafür bezahl ich im monat ca. 35 euro und das is im gegensatz zu 22,50 € in der woche meiner meinung nach schon nen großer unterschied. . .
  8. also ich hab noch nie von dieser "dritten Seite" gehört und mein letztes Bewerbungsschreiben is noch net so lange her . . . das ist das erste mal das ich darüber was lese meiner Meinung nach kann man diese Seite weglassen und alles was man da reingeschrieben hat in Kurzform ins Anschreiben oder in den Lebenslauf einbringen um das mal aus den Augen zu lassen und oben erstellte Seite zu bewerten (oder zumindest den Versuch anzustellen): nen paar Rechtschreibfehler, kleinere Satzbaufehler aber ansonsten reine "Selbstverherrlichung" (sorry)
  9. er muss das Ausbildungsverhältnis ja nicht unbedingt kündigen wenn die ihk für ihn zuständig ist, was ich mal stark vermute kann er auch den Ausbildungsbetrieb wechseln, weil er mit dem wo er momentan arbeitet nicht zufrieden ist erkundige dich doch mal bei der ihk
  10. "Entscheidung gefällt" oder "Entschluss gefasst" Entschluss gefällt, hört sich irgendwie komisch an "einmonatigen" zusammenschreiben "... Aufgaben eines Fachinformatikers erfahren und mich zusätzlich bei meinem zuständigen Berufsinformationszentrum ausführlich beraten lassen ..." liest sich irgendwie komisch, denke liegt am Satzbau, aber ich wüsste im Moment auch nicht wie ich das anders schreiben würde Ansonsten nicht schlecht, lässt sich gut lesen, ist nicht zu lang oder zu kurz. Also wenn man nur vom Bewerbungsschreiben ausgehen würde, würde ich dich einstellen :uli
  11. ich würde das mit dem programmieren von 2d-spielen ruhig mit einbringen, wenn diese programmierungen noch irgendwo existieren, weil wenn du das mit einbringst wird der betrieb sehr wahrscheinlich nachfragen und sich das mal anschauen wollen wenn du es im bewerbungsschreiben erwähnst solltest du es nicht zu ausführlich machen am besten in einem satz kurz: "privat habe ich mit den programmiersprachen (...) bereits kleinere 2d-spiele erstellt (...)" oder sowas in der richtung mit einer englischschwäche besteht auf jeden fall trotzdem die chance eine lehrstelle zu bekommen, ich denke das ist viel von dem betrieb abhängig bei dem du dich bewirbst bei meinem ausbildungsbetrieb ist es zum beispiel so, das wir auch im ausland tätig sind und ich daher auch öfter mal auf englisch telefonieren muss
  12. ich würde mich da meinem vorredner anschließen sag einfach du hast kurzfristig einen anderen termin bekommen der sich nicht verschieben lässt
  13. um mal auf die sache mit den zuständigen personen zu kommen ich habe einen ausbilder der für mich verantwortlich ist und der mir eigentlich alles zeigen soll was ich so an grundlagen brauche, um im betrieb mitwirken zu können aber so wirklich viel ist dabei bis jetzt nicht rausgekommen bei mir heißt es eher "learning by doing" also ich lern die sachen dann wenn ich sie brauche, da wir als edv-abteilung in einer logistik-firma tätig sind betreiben wir größtenteils telefon-support, heißt kollegen rufen bei uns an wenn sie ein problem mit ihrem PC/ TC/ Notebook haben und wir versuchen das dann zu lösen bis jetz hab ich Notebooks und PCs aufgesetzt, TCs konfiguriert, das Lager aufgeräumt, Arbeitsplätze aufgebaut und eben besagten Telefon-Support betrieben, wobei ich die meisten Probleme dort nicht selbstständig lösen kann und immer bei einem Kollegen nachfragen muss, weils mir vorher niemand gezeigt hat was für gründe welche fehler haben können so bevor ich jetz noch ewig weiterschreibe ist es das erstmal dazu;)
  14. nein ich war net zum eignungstest es hat sich bei mir so kurzfristig entschieden das ich in die klasse komme das ich den test nicht machen brauche worum gings denn da so??
  15. komme ebenfalls in die BiLi Klasse IT8K und fang am 27.10 an hab soeben bestätigung von meinem ausbilder bekommen na mal schauen @ronnstein musstest du den eignungstest für die klasse machen??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...