Zum Inhalt springen

ToniQ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei meiner suche bin ich auf ein Tool namens mhdd gestoßen. mit diesem soll es mittels Script möglich sein das Master passwort auszulesen. Leider finde ich keine passenden Infos zu genau meiner Platte.. ich habe dazu DIESE schöne Anleitung gefunden nur irgentwie verstehe ich nicht alles so gut da und finde kein Script für meine Platten ( WD20EADS - wd20eads-00s2b0 )
  2. Guten Abend, Ich habe hier 4 x 2 TB Western Digital Platten SATA Diese wurden aus einem Raid ausgemustert ... also einfach rausgezogen und gegen eine andere ersetz. Leider kann ich jetzt auf diese Platten nichtmehr zugreifen .. weder formatieren noch sonnst was. Mein HDD Infotool sagt ebenfalls Password Protectet Joa wäre schade um die Platten ... Jemand ne Idee wie ich das Passwort entfernen kann damit ich die Platten nutzen kann
  3. der Leidensdruck liegt da eher auf meiner Seite ^^ aber ok .. dann habe ich alle möglichkeiten wohl durch .. ma sehen wie ich das Problem lösen werde DANKE
  4. ich muss mich an meinen Nachbar halten ... Das sind nicht unsere Wohnungen - miete Kabel durch das Fenster möchte er nicht (sieht schei** aus)... und durch die Wand bohren möchte er nicht ^^
  5. Ja Richtfunk wäre etwas übertrieben ^^ unsere Wohnzimmer und die Fenster sind direkt nebneinander Ich habe uach schon versucht die Devolos eins bei ihm in der Wohnung - eins bei mir... da komme ich aber auf noch weniger übertragungsrate 1-5 mbit (war mir eigentlich klar) mir fällt erlich gesagt keine kostengünstige Möglichkeit mehr ein
  6. Guten Morgen habe hier bei mir zuhause ein kleines Problem ... Ich wohne genau neben meinem Nachbar / Wand dazwischen Ich nutze seine Internetleitung über Wlan... Er hat bei sich eine 7270 und einen gefreetzen Speedport503V Bei mir ist eine 7270 Die Geräte sind über WDS miteinander verbunden.(Basis 7270 beim Nachbar) Nun ist die Datenübertragung aufgrund des WLANs ja nicht die besste auf ~150 Mbit komme ich bei meiner 7270 laut Anzeige Die 7270 beim Nachbar ist mit dem Speedport ebendfals über WDS verbunden. Wir haben zusaätzlich noch eine NAS Bei lesen und schreiben komme ich geradeeinmal auf 1,5 Mbit Ich habe ebendfals versucht ein Wlan gerät weniger ins Netz zu hängen und habe den Speedport gegen ein Switch ausgetauscht ... verbunden sind die Fritzbox und der Switch über Devolos miteinander ( 168 Mbits) und das sollte ja ausreichen für die 100 Mbit ports der Fritzbox Mit dieser Möglichkeit komme ich ebenfals nur auf 1-1,5 Mbit datenübertragungsrate Jetzt suche ich eine Möglichkeiten das ganze zu beschläunigen OHNE ein Kabel zu legen
  7. Hallo Ich arbeite immernoch an meiner Projektarbeit .. Ich habe ein Zyxel VES-1624FT-55A 24-Port VDSL2 Remote IP-DSLAM - ANNEX-A Dieses Gerät ist laut Zyxel ein VDSL Switch Andere Geräte sind in der Kathegorie IP DSLAM jetzt verstehe ich den unterschied dieser Beiden nicht
  8. Hallo, Ich sitze seit etwa einer Woche an meiner Projektarbeit und merke, das ich nicht weiter komme. Darum versuche ich mir hier ein paar anregungen zum Thema zu bekommen Mein Projekt war/ist es ein Inddor DSLAM in einem Wohnheim aufzustellen Dort verfügt jedes der Zimmer über einen 2 Adrigen analogen Anschluss worüber das Telefon lief. hier mein Projektantrag dazu Kurz der momentanen Aufbau Modem -> Router -> Switch-> Alcatel TK Anlage ->2 xZyxel IPdslam -> Splitter -> Modem -Telefon es läuft funktioniert auch alles Jetzt weiß ich nicht genau wie ich mit der Doku umgehen soll und wie ich das ganze Dokumentieren kann .. Ich hänge schon am Inhaltsverzeichnis fest. viel weiter komme ich nicht .. wie sollte ich das fortführen ?
  9. Guten Tag, heute wollte ich meinen Projektantrag ausfüllen ... Leider fehlt mir eine geeignete Deffinition die sich schön anhört - vieleicht könnt ihr helfen Mein Thema sollte DSLAM werden .. Wir haben Kunden XY(hotel) der noch keinen Internetanschluss für Kunden hat. Analoges Telefon ist jedoch vorhanden Leider sind die Wände dermaßen dick/ungeeignet das in jedem Raum ein AP aufgestellt werden müsste Darum haben wir uns für eine DSLAM lösung entschieden, da wir über die beidem Kupferdrähte sowohl Inet als auch Telefon bekommen. Das ganze soll noch in Vlans unterteilt werden /Rezeption , Gäste, .. Jetzt weiss ich nicht genau wie ich das ganze schreiben soll
  10. ja ultimativ schwer war se nicht aber einige Sachen habe ich einfach falsch gemacht ^^ 2.12 und 2.13 waren schei*e 2.7 hab ich acuh ver****t ^^ 2.8 nicht gerundet 87 statt 88 und und und ... hoffentlich wirds ^^
  11. ja das mit der Microwelle wusste ich noch nicht ^^ jetzt habe ich einfach mal stumpf den router ins az geholt .... steht also alles in direckter Sichtumgebung Den Kanal habe ich auf 7 gewechselt leider noch keinen Erfolg ist der router vieleicht hinüber ?
  12. Also mein FB steht im Wohnzimmer, dazwischen ist eine Wand bis nach hier ^^ Empfang ist ja acuh voll Meine Systeme stehen genau nebeneinander Laptop und PC in der nähe ist ein einziger Wlan auf Kanal 2. Ich habe mir da mal den Kanal 10 genommen sollte ja acuh ausreichen bei 5 mhz schritten denke ich .. ^^ Ja da ich ja heir sehr eingeschränkt bin mit meiner kleinen FB habe ich versucht ... Wlan verschlüsselung raus genommen .. hat nichts gebracht Mac-adressfilter .. nichts gebracht anderen IP bereich .. nichts gebracht WMM mal ausgeschaltet .. acuh nichts Ja jetzt weiss ich erlich gesagt nichtmerh
  13. Hallo, Ich habe das Problem, (wie der Titel sagt^^) mein Wlan ist ziemlich langsam Ich habe als Router eine Fritzbox 3131 einen freien Kanal habe ich. konfiguriert ist auch alles Als BS habe ich Windows 7 X64 mit nem Fritzstick N Feste IP ist zugewiesen Schnell genug isser auch Mein NB Ebenfals Windows 7 aber X32 Ip ist hier auch zugewiesen und auch mein NB entspricht den N standart Also soweit eigentlich alles in Ortnung Ja jetzt bekomme ich leider nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1MB/s hin. Ich habe auch schon einiges herumverscuht und gemacht leider komme ich nicht auf eine angemessene übertragungsgeschwindigkeit Was könnte der Fehler sein ?
  14. huhu ja heute war die Arbeit ... Leider war viel mehr binär haxa und dezim umrechnung als digitaltechnik dranne aber ich hatte die möglichkeit gut abzuschreiben trotzdem einen riesen Dan
  15. Hallo wir schreiben morgen eine Arbeit in ITS thema digitaltechnik... Ja ich blicke da leider noch überhaupt nicht so durch Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen ihr habt das ja schon hinter euch Aufgabe 1: Die nebenstehende Digitalschaltung in Bild 1 ist gegeben. Stellen Sie hierfür folgendes auf: a) Die Funktionsgleichung, die Wahrheitstabelle. Ja die Wahrheitstabelle habe ich glaube ich hinbekommen allerdings weiss ich nicht ab diese Richtig ist E1 E2 E3 A 0 0 0 0 0 0 1 1 0 1 0 1 1 0 0 1 1 1 1 1 kann das so hinkommen ?? Und die Funktionsgleichung verstehe ich überhaupt nicht :-( ja und die nächste aufgabe ist das gleiche SPiel nur umgekehrt Wie gehe ich da an die Lösung ran ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...