Zum Inhalt springen

GoSu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meistens ja aber du solltest dich nochmal mit der Schule in Verbindung setzen und noch einmal nachfragen. In den meisten Schulen musst du dann paar Extrafächer belegen. mfg GoSu
  2. Naja Carina ich bin 21 und damit nicht mehr der jüngste. Meinen Abschluss konnte ich nur über den Zweiten Bildungsweg nachholen und um die Hochschulreife nachzuholen fehlt mir momentan das Geld. Aber wie schon gesagt deine Chancen sind gut, nur solltest du dich natürlich auch fleißig weiter Bewerben. Die Telekom ist nur ein Beispiel gewesen, viele Größere Unternehmen sind darauf aus die Frauenquote zu steigern (Siemens fällt mir spontan noch ein). Zudem solltest du dich auch in beide Fachrichtungen Bewerben, natürlich Bundesweit suchen und nicht nur in einem kleinen Gebiet.
  3. Versuch es mal bei der Telekom die sollen angeblich die Frauenquote sehr ernst nehmen. Ansonsten nimm die Absagen wirklich nicht ernst, würde ich es tun müsste ich wohl vom Fenster springen:old.Willst du mal sehen womit ich mich Rumschlagen muss?::mod: Außerdem ist die zahl deiner Bewerbungen ein Witz, versuche es weiter weil du gute Chancen hast. Studenten sind -leider- gefragt und haben mir des öfteren Ausbildungsplätze vor der Nase weggeschnappt. Zudem solltest du es mal Positiv sehen, du hast einen Studienplatz und damit eine gute alternative zur normalen Ausbildung. Viele andere -darunter auch ich- haben diese Art von Sicherung nicht, wenn wir bald nichts finden bedeutet das für uns ein weiteres Jahr @ Home. Und ich kann dir sagen das dieses Gefühl nicht sehr geil ist, selbst ein ''Ausbeuterbetrieb'' wäre mir momentan recht. Also lass deinen Kopf nicht hängen und versuch es weiter, falls du trotzdem nichts finden solltest … WaYnE … du hast immer noch die Möglichkeit dein Studium zu ende zu bringen. mfg GoSu
  4. Ok ich brauche es etwas genauer damit ich mich gut auf den Test vorbereiten kann. Mathematik: Textaufgaben Dreisatz Umrechnungsaufgaben Deutsch: Rechtschreibung Aufsatz Logik: Zahlenreihe fortsetzen Objektenreihe fortsetzten Aneinandergereihte Zahnräder ( in welche Richtung dreht sich der letzte und funktioniert der Mechanismus) Schalter Bewegungen (wie bei Zahnrädern) Welches Wort passt nicht zu den restlichen Drei (Sprach-gebundene abstrakt logische Denkfähigkeit? ) Allgemeinwissen: Geographie Geschichte Konzentration: Symbolenreihe (eine reihe an Symbolen in einem bestimmten Muster aneinandergereiht, fehler raus streichen) IT (?): Ergebnisse aus Schleifen die in einer Imaginäre Computersprache geschrieben sind errechnen. Bitte fügt noch Aufgaben hinzu oder entfernt sie falls etwas - falsch ist/ fehlt.
  5. Vielen Dank für die Antworten. Mich wundert nur das man sich laut Anhang der Mail auf den Test nicht vorbereiten kann. Aber wenn solche Sachen wie Mathematik und Deutsch geprüft werden sollen dann hat man doch eine gute Chance sich darauf vorzubereiten. Und ist das wirklich alles nur Schriftlich oder gibt es auch wie bei der Telekom eine Gruppenarbeit usw? Könnte mir vielleicht jemand auch noch Paar aufgaben nennen? (wenn jemand noch welche im Kopf hat) Gerne auch per PM. @ MrLoverShaggy Danke für den Tipp mit Testtraining 200plus. Werde mich gleich mal darüber erkundigen.
  6. Hallo, ich habe folgendes bekommen :bimei und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Test hat und wie es genau ablaufen wird. Zudem mache ich mir über den Schwierigkeitsgrad sorgen. Ich habe nur den erw. Sek I und im Normalfall nehmen ja solche Unternehmen wie Siemens nur Top Schüler mit Abi. mfg GoSu
  7. Es geht um eine Ausbildung . Mich wundert deine Aussage jetzt da ich bei sehr vielen fragen folgende Antwort bekommen habe: Ist Verhandlungssache... ^^.
  8. Hallo, ich wurde für ein zweites Vorstellungsgespräch eingeladen und laut der Assistentin werde ich das Gespräch wohl mit dem Vorstand führen. Da sicherlich die Vergütungsfrage kommen wird und das Unternehmen keinen Tarif :mod: hat wollte ich mal fragen wie viel ich und was ich verlangen kann. Hier mal die genaueren Daten: Gründung: 1999 Standtorte: 7 ( Hamburg, Hannover, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart) Branche: Dienstleistung Partner: Sun Partner Advantage ,vmware enterprise Partner, Sophos Gold Partner, SAP, redhat Business Partner, MS Gold Partner, IBM Business Partner usw … Referenzkundenliste : Polizeiamt für Technik und Beschaffung Niedersachsen Land Niedersachsen Papierfabrik Scheufelen GmbH & Co.KG Bundesanstalt Technisches Hilfswerk usw … Ausbildungsberuf: Fachinformatiker Systemintegration Ausbildungsort: Niedersachsen / Hannover Entfernung (von mir ): ca. 23 km Ausbildung: Eigenbedarf ( 3 Jahre ) Über mich: Alter: 20 ( bald 21) Abschluss : erweiterter Sekundarschulabschluss I Notenschnitt : 2,0 Schule : Volkshochschule Vorkenntnisse: Grundkenntnisse in Java und Batch Programmierung, gute Allgemeinkenntnisse in IT / EDV. Staatsangehörigkeit: türkisch Anzahl der noch offenen Bewerbungen : ca. 12 Führerschein: kommt Bald ( 100% selbst erspart :bimei ) Mein Problem ist das überall andere „Durchschnittsvergütungen“ angegeben werden, wobei die IHK noch die niedrigsten vorgaben hatte. Zudem kommen noch sachen wie 13tes Monatsgehalt, Urlaubstage, VWL … . Ich möchte natürlich einen guten Vertrag aushandeln aber habe auch keine lust mich gleich beim Chef unbeliebt zu machen oder einfach zu viel zu verlangen ( so das ich die Probemonate nicht überstehe ) :old. Kann mir jemand vielleicht eine gute Vorlage nennen oder Tipps geben was ich auf jeden Fall aushandeln sollte?Außerdem wurde ich gleich beim ersten Gespräch auf Überstunden angesprochen was mich nicht sonderlich gestört hat aber es wurde irgendwie zu viel darüber geredet, was sollte ich in der hinsicht aushandeln? PS: Zertifikate wurden schon Versprochen ( welche ich machen will ist mir überlassen). Zudem würde ich gerne noch mein Abi nebenbei machen. mfg GoSu
  9. Hallo erstmal. Was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung und Systemintegration ? Beide werden eigentlich in allen stellen angeboten fast identisch beschrieben daher wollte ich mal hier nachfragen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...