Zum Inhalt springen

sole

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von sole

  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt: <STRONG>...aber wenn die firma nichts mit compis zu tun hat, dann frag ich mich wie du überhaupt darauf kommst???</STRONG>
  2. Hi! Gestern hab ich mal wieder eine Bewerbung weggeschickt zu einem Betrieb, bei dem ich schon überlegt hab, ob es denn eine geeignete Firma ist um Fachinformatiker auszubilden. Denn die Firma hat eigentlich nichts mit Computern zu tun und wird vermutlich nur ein mittelständisches Unternehmen sein. Werde ich dort wirklich was von Computern lernen oder bin ich da das "Mädchen für alles" Was denkst Du? Ciao
  3. Ich bin zwar kein Profi am Computer, aber halte mich für jemanden, der nicht in dieser Branche arbeitet für überdurchschnittlich. Ich geb mir Mühe den Mut nicht zu verlieren!
  4. Ist nett von Dir daß Du versuchst mich ein bißchen aufzubauen! Meinst Du, daß mich für heuer noch eine Firma nimmt? Denn ich habe sechs Wochen Kündigungsfrist, d.h. ich würde erst im Oktober anfangen! :confused:
  5. Meinen Informationen nach hast Du viele Möglichkeiten der Weterbildung und kann auch ins kaufmännische wechseln. Ciao :cool:
  6. ... Für Newbies ist es sicher gut geeignet. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen, über diesen Kurs einen Ausbildungsplatz im IT-Bereich zu kriegen. Das hab ich letztendlich doch nur durch Eigeninitiative geschafft. ... Das baut mich jetzt gar nicht auf. Hast Du Dich vorher schon sehr gut am PC ausgekannt? :eek:
  7. Tja, ich hatte auch bereits meine absolute Traumstelle gefunden! Umso größer war die Enttäuschung als die Absage kam! Ciao :confused:
  8. Hallo Leutz! Was macht man beim Grundausbildunglehrgang! Vermutlich verdient man hier nichts?!? Zahlt das das AAmt? Danke im voraus! Ciao!
  9. Hi Meisda! Zugegeben: Ich hatte schon eine sehr gute Chance genommen zu werden, aber am Tag meines Vorstellungsgespräches hatte ich einen sehr schlechten Tag. Ich hatte eine stundenlange Anfahrt, mein Auto glich einer Sauna, und kurz vorm Ziel noch eine mega Baustelle an der sich alles ewig weit staute! Ich war zwar noch pünktlich, aber beim Gespräch selber habe ich dann irgendwie den Faden verloren. Die zwei die mir gegenüber saßen ließen das ganze wirken, als ob es ein Verhör sei und dann konnte ich nichts mehr sagen, das meine Gegenüber davon überzeugte, daß ich die Stelle unbedingt haben will! Jetzt hat diese Firma noch mal ausgeschrieben! Hätten sie halt gleich mich genommen! :cool: Ciao, ich schreib dann mal wieder eine Bewerbung! Die Firma schaut gut aus! sole
  10. @Feit Hallo Wo ist denn diese Firma? Wie heißt sie? Ciao :confused:
  11. Hast du denn schon dein Grundwehrdienst abgeleistet? Ich kenn nämlich jemanden, der hatte schon den GW abgeleistet undder bekam eine Ausbildungstelle als FIS obwohl die Bewerbungsfrist abgelaufen war... Das brauch ich nicht, denn ich bin ein Mädl!! Ciao sole :eek:
  12. Hi Leutz! Wie lange ist denn das bei euch schon her? Ich bin gerade fleißig am bewerben und wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde, dann nehmen die von 100 Bewerbern höchstens drei, und da war ich bis jetzt leider nicht dabei! Ciao sole :mad:
  13. ...die meisten suchen gesprächige junge Leute, die auch schon ein "bißchen" Ahnung von der ganzen Sache haben. ... Ich bin halt kein alleinunterhalter, reden tu ich schon gern wenn der gegenüber stimmt. Ahnung hab ich auch, aber wenn beim Einstellungstest drei Leute um einen PC stehen und die anderen auch noch den Eindruck machen als ob sie jeden Tag einen PC zusammenbauen, dann ist das nicht so toll für mich! Wäre ich in die andere Gruppe gekommen, hätte ich es denen schon gezeigt (die haben doppelt so lange wie meine Gruppe gebraucht, und dann lief der PC noch nicht!)! ...Ich hab nen super Realschuleabschluß und ein ziemlich mieses Fachabitur... Fachabi ist doch schon mehr als ein Realschulabschluß, auch wenns nicht das beste ist! .... Ich kenn sogar ne Firma die will NUR Hauptschüler für diese Ausbildung... Noch nie gehört, kann ich mir gar nicht vorstellen. Danke für Deine Stellungnahme
  14. ...und überbrückte das Jahr in einem GAL für Technik/IT (als einzige Frau)..unterschrieb erst letzte Woche meinen Azubine-Vertrag.. Was ist GAL? ...hm allerdings habe ich mich auch Gedanken gemacht, warum ich den nur Absagen bekommen habe.. Ich denke mal das erste Kriterium war, dass ich eine Frau bin und für diesen Beruf nicht geeeignet wäre..(hm Meinung einer BBeraterin).. Das habe ich mir auch schon gedacht! ...Hm, wenn du Hilfe zur Bewerbung bzw. dem Bewerbungsgespräch brauchst..ich kann dir helfen..bin mittlerweile ziemlich fit geworden auf diesem Gebiet.. Das wäre hervorragend! Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir Infos per e-mail schicken würdest! http://sole20@gmx.de Vielen Dank im voraus!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. August 2001 13:26: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von sole ]</font>
  15. ...wenn du mit der Ausbildung fertig bist hast du eh soviel ahnung, das du beides kannst. Also bei uns im Betrieb is egal welche richtung man hat, man kann hinterher alles im Haus bei uns machen... Hi! Bei welcher Firma arbeitset Du? Hört sich echt beeindruckend an! Haben die zufällig noch ne Ausbildungsstelle frei?
  16. ...Wenn ihr etwas mehr geld haben wollt solltet ihr euch im Raum Bayern umsehen... Ich brauch zuerst mal nen Ausbildungsplatz (Oberbayern)!!! :confused: <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Juli 2001 06:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von sole ]</font>
  17. ...Man Zahlt im Monat genau 1 % des Anschaffungswertes, nicht des derzeitigen Wertes sondern des anschaffungswertes... Da muß man was zahlen? :eek:
  18. also bei mir genau das gleiche... hab auch nur absagen bekommen. naja, ok, bei nem rea durchschnitt von 3,3 kein wunder... Ich will ja nicht angeben, aber meiner war besser! ca 2,3 ...aber wie ich schon rauslesen konnte: du hast noch nicht so lange erfahrung mit dem pc? wenn du FiSi mache willst, musst du ein gehöriges grundwissen über Computer- und Netwerksysteme haben... Ich weiß eigentlich schon überdurchschittlich viel über PC's. Wenn hier jemand ein Problem hat, dann kommt er zu mir! Sogar mein Chef! :eek: Ich hatte in der Schule schon Info und dann noch einen Computerkurs. Da ist schon Wissen da! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Juli 2001 06:35: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von sole ]</font>
  19. ...nur "Mittlere Reife" habe... Hallo! Ich habe auch nur mittlere Reife und suche noch einen Ausbildungsplatz. Hast Du schon einen? Ich bekomme fast nur Absagen! Sehr frustrierend!
  20. Hallo! Ich bin 22, habe mittlere Reife und die erste Ausbildung bereits hinter mir. Jetzt habe ich meine Liebe zu Computern entdeckt und habe mich entschieden eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration zu machen, doch es will nicht so recht klappen! Von den über 20 Bewerbungen, die ich geschrieben habe, bekam ich fast nur Absagen! Bis auf eine: die haben mich zu einem Test und anschließend zu einem Gespräch eingeladen. Ergebnis: der test war sehr überdurchschnittlich, aber ich sei zu wenig gesprächig haben sie gemeint! Muß man denn in diesem Beruf Alleinunterhalter sein? Warum ich von den anderen nur Absagen bekam kann ich nur erahnen (kein Abi, keine Richtungsspezifische Ausbildung). Kann mir jemand einen Tip geben? Ich bin echt verzweifelt! Ciao! Danke im voraus!! :confused:
  21. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG>@TheSchalki Was meinst Du mit "Ich bekomme 1.500,00 DM raus.."? Woher bekommst Du die ? Martin</STRONG>
  22. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BigMac: <STRONG>Hoi! ... Zuschüsse gibt es... : - Wohngeld vom Sozialamt, - BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) vom Arbeitsamt Martin</STRONG>
  23. ...wer hat schonmal so einen Test gemacht, und wie ist dieser Test aufgebaut????? ... Hallo! Ich hab erst so einen Test gemacht, und der dauerte fast einen ganzen Tag. Mein Test bestand aus: IQ-Test, Deutsch, Englisch, kurzer Vortrag über mich (Stärken, Schwächen), Persönlichkeitstest. War nicht schwer! Viel Glück!!!
  24. Vielen Dank für die Antworten! Die haben mir geholfen! [ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: sole ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...