Zum Inhalt springen

kiefer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmm okay, aber (^^) nach stundenlangen Zusammentragen von z.B. Meinungen von Personalern bin ich zum Entschluss gekommen, dass eine Bewerbung kurz sein sollte. Die Fristen begannen am 1.9, ich bin also schon etwas spät dran, deswegen denke ich, dass meine Standardphrasen nur langweilen würden. Schulabschluss usw. steht alles im Lebenslauf, bezug zum Unternehmen wird eh beim Vorstellungsgespräch gefragt .... von daher habe ich nur das Sinnvollste reingepackt. Hmm okay, ich kann bom Konjunktiv zum Indikativ wechseln, den Teil mit den Spielen rausnehmen (obwohl ich den nicht verkehrt finde^^ geht ja aber eigentl. aus den Kenntnissen hervor) Meine vorletze Version fand ich zwar nicht schlecht, aber da war eine Menge Laberei enthalten ... :bimei also ich finde meine momentane Version eigentl. nicht schlecht ^^ Ich werde sie nochmal nach deinen Vorschlägen ändern, mal schauen wie sie sich dann liest MfG
  2. Boah Cleo WAS stört dich denn daran?^^ Mir haben jetzt bestimmt 10 Leute gesagt, dass die gut sei :/ Und ich habe extra darauf geachtet deine Tips zu beherzigen :upps Wie soll ich denn das mit den Spielen umschreiben? "Ich beschäftige mich nciht mit Killerspielen, deswegen ist die Gefahr eines Amoklaufs geringer" oder was :confused: MfG ps: gibt es hier eine Möglichkeit in ältere Threads zu gelangen, damit ich mal Beispiele angucken kann? Wie ich das sehe wird hier alles was nicht mehr aktuell ist gelöscht, aber man kommt über Google doch noch an alte threads ?!
  3. habe heute noch eine praktikumsbescheinigung bekommen habe in der firma in der it-abteilung mitgeholfen ... hoffe das ist besser
  4. Nächster Versuch Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich da noch reinschreiben könnte ... Ich habe nun versucht einen "roten Faden" einzubauen und den ganzen Text ein wenig zu strukturieren ... Aber in punkto Bezug zum Unternehmen fällt mir einfach nichts ein ... Und nochmal zum Praktikum: Ich wüsste nicht wann ich ein Praktikum ableisten sollte.. alle Ferien die jetzt kommen brauche ich zur Abi-Vorbereitung. Also wären nurnoch die Sommerferien nach meinem Abschluss übrig, aber ist das nicht ein bisschen knapp? Ausbildungsverträge werden doch schon früher unterschrieben?! hmmm... Danke für konstruktive Kritik MfG
  5. Okay, vielen dank Dann werde ich am Wochenende mal eine V3.0 entwerfen ... Hmmm, Bezug zum Unternehmen?! Soll ich da reinschreiben, dass ich gerade dieses Unternehmen ausgewählt habe, weil mich z.B. Produkte begeistern? Weil praktische Arbeitserfahrungen z.B. habe ich ja in der Hinsicht noch nicht gemacht. mfg
  6. Wie ist denn etwas in dieser Richtung? Ich habe versucht spannend anzufangen und meine Stärken zu erst genannt. Falls man das Stärken nennen kann Ich sitze halt viel vorm PC und tue auch viel in genannter Hinsicht ... Dann eine Vorstellung von meiner momentanen Situation. Dann Kenntnisse, danach das was ich von der Ausbildung erwarte. Ich habe darauf geachtet, wenige Wöter zu wiederholen und die Sätze kurz zu halten. Ist so ein Stil besser? Diese Bewerbung würde ich so noch nicht abschicken, das ist nurmal ein Versuch ... Wie wäre es denn, wenn man spezielle Merkmale in der Bewerbung unterstreichen/fettschreiben würde? Kommt so etwas an??? MfG
  7. Okay, vielen dank für Deine konstruktive Kritik Dann auf in den Kampf ... :bimei MfG
  8. Hallo, wäre nett, wenn ihr meine Bewerbung bewerten könntet und mir evtl. noch Tipps geben könntet Ich will diese Bewerbung an verschiedene Unternehmen schreiben, deswegen ist sie an keine spezielle Person adressiert. Ist das so in Ordnung? Sollte ich noch Berufserfahrungen erwähnen, wenn diese nicht aus der Branche stammen (diese stehen aber im Lebenslauf), bzw. sollte ich Ehrenämter erwähnen(ebenfalls Lebenslauf) ? Die Bewerbung ist in Schriftgröße 12 größer als eine DIN-A4 Seite, ist das in Ordnung? Ich verschicke die Bewerbung inkl. Anlagen und Lebenslauf usw. als eine .pdf per mail. Gehören die Hinweise auf Anlagen unter den Bewerbungstext oder auf das Deckblatt? Vielen Dank! :bimei

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...