Zum Inhalt springen

Chiddy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chiddy

  1. Erstmal vielen Dank @ Määhd Sheep für die ausführliche Antwort. Hat mich etwas beruhigt:) Das Programmieren ist wirklich das einzige wo ich mir Sorgen mach, da ich mich weder Privat noch schulisch direkt damit beschäftigt hab Ich hoffe das Buch gibt mir den hilfreichen Einstieg. Naja vielleicht hast du ja recht, dass ich mir dann die Unterlagen meiner neuen Mitschüler kopieren könnte, wollte aber jetzt im vorraus schon mal die 11 Wochen nutzen um nicht gleich im ersten Block hinterher zu hincken. Ich hoffe, dass die Schule mir wenigstens bzgl. der ersten Programmiersprache eine klare Aussage geben kann. Natürlich wäre ich für hilfreiche Unterlagen (Referate usw.) sehr dankbar.
  2. Also bei uns ist die erste Klasse der Bs die 10te, die zweite die 11te und die dritte Klasse die 12 (Abschlussklasse). Ich könnte mit 2,5 Jahren schon in der 10ten anfangen, müsste aber dann zum Schluss den rest der 12ten also über eine halbes Jahr selber erlernen. Oder ich mach es wie schon gesagt, dass ich die 10te überspring direkt in die 11te komme. Dann die 12te quasi 1,5 mal durchmach wegen 2,5 Jahre Ausbildung, somit dann 2 mal eine Prüfungsvorbereitung habe. Und ich mache auch sicher die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (IHK Ausbildung)
  3. Hallo zusammen, hatte am 15.09 meine "Einschulung" (sehr geil mit 25):upps. Hab schon eine Ausbildung als Bürokaufmann und hab mein Fachabi (Technik) letztes Jahr an der BOS gemacht. Durch meine Fachabi konnt ich meine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzen. Aufgrund der Klassenstärke und meiner Verkürzung wurde ich gleich am ersten Tag gefragt, ob ich nicht gleich in die 11te gehen will. Das habe ich dann gemacht und hab Ende November meinen ersten Block. Nun meine eigentliche Frage: kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den Lerninhalt der 10 Klasse Bayern für FISI am besten noch in Regensburg bekommen könnte um mich für den ersten Block vorzubereiten? Als ich meinen Direktor und meinen Lehrer nach Unterlagen fragte machten sie mir den Anschein , als hätten sie selber keinen richtigen Plan oder keine detailierte Unterlagen. Bis jetzt hab ich noch nichts genaues! Vielleicht wohnt ja irgendjemand in der Nähe oder hat die 10 Klasse EDV technisch archiviert und könnte mir damit etwas weiterhelfen. Bis jetzt, hab ich mir extra das IT-Handbuch für Fachinformatiker gekauft und versuche mich da durchzulesen. Bitte keine Neunmalschlauen Verweise auf irgendeine Forensuche oder Google so schlau war ich auch schon. Bräuchte wirklich was Handfestes. Hab ja nur noch 11 Wochen;)
  4. schau mal auf die Seite der Berufschule den link hab ich ja schon reingestellt. Da siehst du, dass wir uns alle am 15.09.08 um 8 Uhr zum einschreiben und Klasseneinteilen in der BS in Rgbg treffen. Ich bin 25
  5. Das kommt auf deine schulische Vorbildung und auf deine Ausbildungsstätte drauf an. Ich konnte wegen Fachabi auf 2,5 verkürzen. Ich glaub, dass sogar nur 2 Jahre möglich wären, aber mein Ausblider hat mir davon abgeraten, da ich noch kein Semester in diesem Bereich studiert weder andere Vorkenntnisse hab. Bei meiner ersten Ausbildung konnte ich mit mittlerer Reife auch schon auf 2,5 verkürzen. Kommt natürlich auch auf dein schulischen Fortschritt drauf an. Damals konnten auch andere Lehrlinge aufgrund von guten Noten um ein halbes Jahr verkürzen, aber dabei muss auch der Ausbildungsberieb mitspielen. Bei mir wurde das ganze mit dem verkürzen schon beim Vorstellungsgepräch entschieden und gleich im Ausbildungsvetrag festgehalten. Sprech deinen Ausbilder mal drauf an.
  6. Ich bin auch dabei. Mal gespannt was das wieder wird;) Hoffentlich eine geiler Stundenplan. Wenn ihr Interesse habt, dann geht doch auf folgende SEite: abteilung it-berufe da könnt ihr euren Blockunterricht sehen und auch die Fächer mit den verschiedenen Studenplänen. Wir werden in 2 Klassen gesplittet entweder 10A oder10B. Aber keine Ahnung in welche man kommt, wenn man auf 2,5 oder weniger verkürzt. Vielleicht auch gleich in die 11te

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...