Zum Inhalt springen

mhoeb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aber, dass es vllt. 'nur' an dem lag, was du an Wissen rübergebracht hast - daran denkst du nicht?
  2. Also ich gebe als Zielgruppe der Präsentation meine Kollegen (also meine Firma) an, da mein Projekt auch ein Firmeninternes war. Und in unserer Firma rennt niemand - ausser unsere beiden Chefs - im Anzug rum. Auch nicht bei den meisten Kunden. Und ja, die haben wir, obwohl ich mit Jeans und Weste da auftauche. Welcher FISI (ausser die bei IBM) klettert schon im Anzug im Unterboden und bastelt in Serverräumen rum... Ich kenne ehrlichgasagt keinen (bis auf den einen bei IBM ). Ich denke es kommt aber, wie hier schon erwähnt wurde, auch auf die Zielgruppe der Präsentation darauf an. Auch auf das Thema des Projekts. Ich habe ein Projekt dass nicht sonderlich viel Geld verschlingt (aber Firmenintern notwendig war). Da muss ich nicht geschleckt vor meinen Kollegen stehen und ihnen das ganze Präsentieren. Anders ist es sicherlich wenn man als Zielgruppe eben einen Kunden hat und das Projekt auch mit einem gewissen finanziellen Aufwand zu tun hat. Da stehen dann auch wir mal im Anzug beim Kunden, wenn es Präsentiert wird. Also kurz gesagt, ich denke es kommt darauf an vor wem und in welchem Rahmen das ganze abläuft. Ich habe aber auch schon gehört dass man bei anderen IHKs gar keine Zielgruppe auswählen muss, sondern es immer wie eine Präsentation beim Kunden abläuft. Bei uns (IHK München) ist das eben nicht der Fall. Gruß
  3. Bei uns in München muss die Doku am Donnerstag spätestens abgeschickt werden (Poststempel). Unterschrieben muss da auch nichts werden, wir haben ebenfalls ein Protokoll zur durchgeführten Projektarbeit bekommen. Das muss von meinem Projektverantwortlichen und von mir unterschrieben werden.
  4. Also bei uns - IHK München und Oberbayern - darf man PostIts verwenden und sogar Notizen ins Buch selber eintragen! Zwei Kollegen von mir hatten im Winter Prüfung und die haben fast jede freie Stelle im Buch mit irgendwas vollgekritzelt! Prüfer haben die Bücher kontrolliert und nichts zu beanstanden gehabt... Warum auch immer...
  5. Auch von mir ein Hallo an alle! Das lernen geht jetzt langsam in die heiße Phase und wie auch meine Vorredner würde ich mich sehr über die FISI Abschlussprüfungen der letzten Jahre freuen! Meine E-Mail: manuel.hoebel@ip-connect.de Danke im voraus für die Mühe!
  6. Hallo habe eine dringende Frage an euch: Kennt einer von euch eine Software mit dem man die Feldstärke eines WLANs in genauen Zahlen messen kann? Die vier Balken genügen meinem Chef nicht... Danke für eure Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...