Zum Inhalt springen

Arith

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arith

  1. Was haltet ihr vom Lenovo ThinkPad SL500? Link zur Herstellerseite Das gefällt mir persönlich spitze. Hardware, die auch mal ein Spiel mitmacht, mattes Display, ... Wäre das etwas für den Betrieb/Unterricht (Programmierarbeiten, Recherche, ...) und gleichzeitig zum ab und zu mal Spielen daheim? lg
  2. Naja, ich wollte eben die Doppelausgabe vermeiden und sozusagen 2 Klappen mit einer Fliege schlagen Könnt ihr mir einen guten Mix empfehlen? Die Leistung vom XPS M1530 gefällt mir persönlich schon sehr, sehr gut. Nur das Spiegeldisplay ist nicht so der Kracher. Habt ihr nicht eine Empfehlung mit ähnlicher/gleicher Leistung und mattem Display?
  3. Also, ich möchte mich erst nocheinmal für die zahlreichen, hilfreichen antworten bedanken :uli Aber eine Frage habe ich trotzdem noch. Ich habe derzeit einen PC. Motherboard-Problem. Der stürzt beim normalen "rumstehen" einfach ab und startet sich neu. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach etwas neuem. Und da es sich gut ergibt, mit einem Gerät Freizeit & Ausbildng zu verbinden, dachte ich, ich kauf mir eben 'nen Notebook. Aufjedenfall, mir geht es darum, das auf dem Ding auch mal ein Spiel läuft. Minesweeper zählt nichz zu Spiel, das ist eher unnötiger Ballast. Unter Spiel verstehe ich etwas halbwegs aktuelles. Nicht Crysis oder FC2, die sind a) überhaupt nicht mein Genre, zu teuer und c) zu anspruchsvoll. Aber etwa die Anforderungen von Mafia 2 wären ein Maßstab. Link: Systemanforderungen - Allgemeines zum Spiel - Salieri's Bar Ich sehe zwischen den vielen, vielen verschiedenen Modellen nicht durch. Hättet ihr da etwas entsprechendes parat? lg
  4. Nein Nein, die verlangen garnichts. Aber sie empfehlen, das man ein Notebook benutzen kann, weil es den Unterricht gut untermalen würde. "Zocken" im Unterricht 100% nicht, ich brauche das Ding zum arbeiten Deshalb gehts mir auch hauptsächlich um die Akkulaufzeit. Und ob es sich lohnt, einen 9er Akku zu kaufen. Würde 100€ kosten, laut Dell. Wie seht ihr das?
  5. Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, ich brauche ihn auch hauptsächlich für die praktische Anwendung in Betrieb und Schule. Aber eine Frage noch. So ein 9-Zellen-Akku, wieviel kostet der in etwa?
  6. Hallo! Zuerst einmal, ich bin ein neuer User. Ich bringe allerdings Erfahrungen als Moderator aus einem anderen Forum mit. So, zu meiner Frage. Ich habe vor 2 Wochen meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (FISI) begonnen. Macht bisher großen Spaß Aufjedenfall, in der Schule haben sie uns gesagt, das der Gebrauch von Laptops im Unterricht gestattet und teilweise sogar empfohlen wird. Das trifft sich gut, weil ich nämlich einen neuen PC benötige (Der jetzige hat ein Motherboard-Problem, Reparatur lohnt sich leider nicht). Ich dachte aufjeenfall an folgendes Notebook: das Dell XPS M1530 (Link zur Herstellerseite) Nun meine Frage. Auf einer anderen Seite (Notebookcheck) erfahren, das das nächstgrößere Modell (17") ca. 3 Stunden durchhält. Ich gehe mal davon aus, das viele auch ein Notebook im Unterricht verwendet haben. Reicht diese Laufzeit? Meine Unterrichtszeiten kann man zwischen 7.30 und 15.00 Uhr ansetzen. Eventuell mal eher, was sich aber doch positiv auf den Akku auswirkt Sollte die Akkulaufzeit reichen, wäre das gut. Wenn nicht - was soll ich da machen? Eventuell einen besseren Akku kaufen? Daran solls nicht liegen. Ich frage mich dann nur, welchen ich nehmen sollte. Ich hoffe auf baldige Antworten Grüße, Arith

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...