Zum Inhalt springen

mafis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. mafis

    [C#] Minimieren-Button

    Was meinst du mit ansprechen ? Willst du ihn entfernen oder willst du etwas machen, wenn er gedrückt wird ? Gruß mafis
  2. Eure Meinung bitte ;D : Fehlen tut noch der Unternehmen spezifische Teil, aber der soll Individuell bei allen Bewerbungen sein.
  3. Ich hänge mich mal da ein. Sollte man das Anschreiben, was man normal als Text hat als den Email Text nutzten oder halt nur ein kleiner Text und dann auf die PDF hinweisen ? Wenn man einfach erstmal das Anschreiben in der Email hat, ist es wohl für den Bearbeiter einfacher, da er gleich das Anschreiben sieht oder nicht ?
  4. Hi, ich habe diesen Sommer den schulischen Teil der Fachhochschulreife erhalten. Ob diese Komplett zu haben, benötige Ich ja ein 24 Wöchiges ( 1/2 Jahr) Praktikum. Nun hatte Ich von einen meiner alten Lehrer erzählt bekommen, dass das Praktikum während der Ausbildung von 4 Wochen auch genutzt werden kann. Daher müsste Ich nur noch ein Praktikum von 20 Wochen machen. Ich habe auch schon mehre Schulen im Internet gefunden, die ein in der Bewerbung vorrechnen, das man diese Praktikum abziehen kann. Jedoch hat ein anderer meiner Lehrer, mir jetzt geschrieben, dass das Praktikum Teil der Ausbildung sei und daher nicht angerechnet wird. Meine Frage ist jetzt, wer hat Recht ? Gibt es dafür ein Gesetzt ? Vielen Dank mafis
  5. Hey, ich mache momentan ein halbjähriges Praktikum das bis Ende November endet. In der nächsten Zeit wollte ich mich jetzt für ein Studium / Duales Studium bewerben. Die duale Studien beginnen, aber erst am 01.09.10, somit wäre eine lange Pause zwischen Ende des Praktikums und Anfang eines Studiums. Da viele Unternehmen, bei einen Dualen Studium wünschen, das man den Grundwehrdienst/Ersatzdienst geleistet hat. Somit habe ich gedacht mache ich in der langen Zeit einfach den Grundwehrdienst/Ersatzdienst. Dafür musste Ich aber erstmal gemustert werden um 1 von beiden zu machen. Oder vielleicht auch ausgemustert werden, aber bräuchte halt die Sicherheit was ist. Daher habe ich gedacht rufe ich morgen einfach in Kreiswehrersatzamt an und mache einen Termin mit den. Mein ihr das ist die Beste Lösung oder gibt es noch eine bessere ? Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
  6. Ok, ich verbessere mich. Man kann nicht gleichzeitig mehre verschiedene Werte zurückgeben.
  7. Hi Mafis, warum willst du unbedingt an eine BA? Die Zeit würde ich lieber in ein Fernstudium investieren. Gibt ja genügend FH's Unis die sowas anbieten. Mal davon abgesehen ist meines Wissen der Abschluß an einer BA eine "verbesserte" Ausbildung. Viele Grüße

  8. Eine Methode kann nie mehr als einen Wert zurückgeben. Also entweder machst du mehere Methoden oder kapselt die Rückgabewerte in einer Klasse.
  9. Joar, heißt wohl ein wenig abwarten und jeden Tag mal reinschauen. OK, wenn ich kein Leibeigener bin ist das OK . Vielen Dank nochmal. Dann kann ich mich ja ans Bewerbungsschreiben machen. mafis90
  10. Obwohl 3 Fragen hätte ich noch. 1. Warum kann man Sich dann bei BA`s direkt bewerben zum Teil ? Schlagen die dann Unternehmen die welche suchen die vor oder ist es dann einfach eine ganz normale Bewerbung ? 2. Viele Unternehmen suchen noch für dieses Jahr, ab wann kann ich wohl mit Stellenangeboten fürs nächste Jahr rechnen ? Am 1.09, wenn die Studien anfangen ? 3. Muss man nach einen Dualen Studium bei den Unternehmen bleiben, also eine Art Verpflichtung ? Oder ist das vom Arbeitsvertrag abhängig ? Vielen Dank mafis P.S: Warum kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren.
  11. Hi, ich wollte nächstes Jahr ein Duales Studium an einer Berufsakademie machen. Dort stehen ja auch immer Partner Betriebe und auf den ihren Seiten stehen ja auch Stellenangebote. Soweit so gut. Meine Frage ist jetzt muss ich mich nur bei den Partner Betrieb bewerben oder muss ich eine Bewerbung an den Partner Betrieb senden und an die BA ? Vielen Dank mafis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...