Zum Inhalt springen

Schreinermeister-Pepe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. so wenn mir noch jemand helfen kann/will wäre ich ihm sehr dankbar mfg michel
  2. Nein es ist so was soll denn passieren wenn was is ist das kein problem dann hau ich mir windows neu drauf falls das deine sorge ist!oder was ist sonst das problem dauert es dir zu lan das zu erklären oder was?
  3. ja sicherlich ich mein alles jetzt gemacht und dann einfach aufhören ich versteh nicht wieso man hier im forum überhaupt was reinschreibt das ist eine ziemliche Frechheit:upps
  4. wäre sehr nett wenn du mir nochmal antworten könntest mfg michel
  5. wenn ich hamachi deaktiviere und lan aktiviere geht w-lan nimma hin und wieda steht oben auch so eine "internetverbindung" da internetgateway was soll ich jetzt tun!?
  6. okay hab den hauptrechner neugestarte. nur wenn ich die lan verbindung des hauptrechners aktiviere kann ich mit der w-lan verbindung nicht mehr ins i-net aber die werte hab ich jetzt auf beiden pcs soweit eingestellt wie gehts weiter?
  7. so hier die werte hostname: michelle-xxl pimäres dns-suffix: da steht nix knotentyp: unbekannt Ip-routing aktiviert: nein wins-proxy aktiviert: nein dann steht was von hamachi das kennst viel. das ist aber egal das spielt da keine rolle dann ethernetadapter drahtlose netwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung: Netgear WG111v2 53Mbps Wireless USB 2.0 Adapter #6 Physikalische Adresse: 00-14-6C-EF-68-94 dhcp aktiviert: ja Autokonfiguration aktiviert: ja ip-adresse: 192.168.2.26 subnetzmaske: 255.255.255.0 standardgateway: 192.168.2.1 dhcp-server:192.168.2.1 DNS-Server:192.168.2.1
  8. ja die hab ich ja noch soll ich dir da was schreiben oda so hast du nicht icq oda msn?
  9. also ich habe jetzt bei der registry den ipenalberouter=1 eingegeben. cmd hab ich ipconfig / all eingegeben und enter gedrückt dann hat der so paar sachen durchlaufen lassen jetzt steht da c:\ dokumente und einstellungen\ und halt noch mein name hast du icq oda so geht schneller? mfg
  10. Dort bitte nur diesen Wert ändern (ggf. als neuen Wert eintragen): HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters IPEnableRouter=1 Hallo So bei der Regedit komme ich nur bis tcpip parameters ipenalberouter=1 gibts nicht das heißt ich muss das selber anlegen ge wie denn?wie finde ich dei dos-box und netzwerkverbindungen ahb ich vor mir du und kaputt kann ich gar nicht machen ich kann mir jeder zeit windows neu drauf haun da bin ich profi^^ und wenn systemwiederherstellung lg
  11. Hallo na super du bist mir eine große hilfe. ich melde mich hier in dem forum an um etwas zu erfahren und du sagst ich soll nen kumpel fragen. dafür ist ein forum das das man fragen stellen kann man man man aber wenn du nicht willst lässt dus halt
  12. Lass mal bitte die Finger von den Assistenten und automatismen Auf dem Rechner mit den zwei Netzwerkkarten bitte in die Registry gehen. Dort bitte nur diesen Wert ändern (ggf. als neuen Wert eintragen): HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters IPEnableRouter=1 Dann den beiden Kabelnetzwerkkarten feste IP Adressen vergeben. Hauptrechner z.B. 192.168.9.1, Notebook 192.168.9.2. Subnet auf beiden Systemen: 255.255.255.0 Gatewayeintrag (nur auf dem Notebook setzen!) ist die IP vom Hauptrechner, also hier 192.168.9.1. DNS Server ist die IP-Adresse von deinem WLan-Router. Hallo also ich bin mir nicht sicher wie ich in die registry der netzwerkkarten komme. Wenn du das nochmal bitte erklärst! Und das soll ich also bei der netzwerkkarte vom rechner und vom laptop den wert einstellen/ändern? Und was ist der gatewayeintrag bzw. wo find ich den? Und wo ist die ip-adresse vom w-lan router zu finden? lg michel
  13. hallo!!! so ich habe es jetzt nochmal nach diesem prinzip versucht SO WIRD'S GEMACHT: Mit T-DSL und Windows XP Home Edition gemeinsam ins Internet (TEIL 1) wenn du mir bitte nochmal genau sagst was ich machen kann wäre nett lg michel
  14. Ich hoffe du weißt was ich vorhabe!?? wenn ja schreibe mir bitte wenn es geht eine genaue anleitung! michel
  15. na hast du das den schon getestet geht das auch wirklich?!?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...