Zum Inhalt springen

hiob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @GaiusJulius Also ich halte es nicht für ein Gerücht, wenn ich montags um 10.15 Uhr meine Prüfung beendet habe und ich einen Anruf eines Klassenkameraden bekomme, der mich um Preisgabe von Prüfungsinhalten bittet, da er in seinem Regierungsbezirk erst um 11.00 Uhr schreiben wird ?
  2. darf man erfahren, wann lpd seine Zwischenprüfung geschrieben hat oder steht sie noch bevor ?
  3. An den Moderator lpd: Habe gerüchteweise erfahren, daß wegen Deiner unumstößlichen "Pro-IHK-Einstellung" wohl einige das Gefühl nicht losläßt , eventuell zu glauben, Du könntest unter Umständen auch die Zwischenprüfung (Deine Registrierung im Herbst 2000 lässt auf 2. Lehrjahr schließen) mitgeschrieben haben und hättest wie viele andere ebenfalls die Situation ausgenutzt, daß die Prüfung schon Montag Mittag im Netz stand. Wäre traurig, wenn dies zutreffen würde und deswegen die Prüflinge, die eindeutig benachteiligt wurden und sich zurecht dagegen wehren wollen, als "bizarr, unangemessen, Hitzköpfe" diffamiert werden. Falls dies nicht zutrifft, gib Ihnen bitte mildernde Umstände.
  4. Nun, Woodstock vielleicht wäre es besser gewesen du hättest meine Meinung etwas genauer gelesen. Ich bin seit August 2000 regelmäßiger Nutzer dieses Forums und habe ausserdem alle vorangegangen Prüfungen durchgearbeitet, dabei zw. 75 zund 90% erreicht, und für die aktuelle Prüfung ist nun einfach mal einzig und allein die IHK verantwortlich. Offizielle Aussage eines unserer Lehrer: "Die Prüfungssteller müssen besoffen gewesen sein..." Unser Betrieb entscheidet schon vor der Abschlussprüfung, ob man übernommen wird oder nicht und schaut somit sehr wohl auf die ZP - daß die Note in die Abschlussprüfung eingeht, habe ich nie behauptet
  5. Ich bin eigentlich ein sehr engagierter Schüler mit einem Schnitt von 1,2 in der 10. Klasse und habe ausserdem Vordiplom in BWL und VWL, die aktuelle ZP hat mich aber zum Teil überfordert. Habe noch nie etwas von einem Datenflussdiagramm gehört, kann auch nicht wissen, wo die Zahlen der GuV näher erläutert sind; die Aufgaben mit dem Paketausfahrer war ziemlich unangebracht die Aufgabe mit den geplanten Fertigungsmengen ist einem Informatikkaufmann auch etwas fremd. Warum war überhaupt nichts über Netze dabei ??? Da ich bei den Ratespielen meistens daneben lag, gehe ich von ca. 50% aus. Da in unserem Bankensektor Personal ausgestellt wird, trägt eine versaute ZP auch dazu bei, nicht übernommen zu werden. Vielen Dank IHK für meine kommende Arbeitslosigkeit !
  6. Lösung: 1*1,1*1,08*1,05 = 1,2474, in Prozent ausgedrückt bei 124,74% gegenüber dem Ausgangsjahr, also eine Steigerung von 24,74% Danke, Ihr beruhigt mich für die PRüfung :-)
  7. Weiss jemand, ob man mit dem LiteON 12x10x32x Burn Broof CD-Rewriter Cds in Überlänge (900MB) brennen kann? Wird das heutzutage schon standardmäßig unterstützt?
  8. alles falsch 98 = 10% 99 = 12,75% steigerung beträgt also 12,75/10,00 - 1 = 0,275 = 27,5% wenn ich im jahr 1: 100 Birnen habe und im jahr 2: 127 Birnen habe, ist das doch eine steigerung von 27%, ok ? danke, Ihr beruhigt mich in Hinblick auf die Prüfung :-)
  9. ZP herbst 2001 Informatikkaufleute war bei 58%, sprich eine glatte 4
  10. Danke soweit, weiteres Problem ist, das die Längenangaben vor den Namen in einigen Fällen nicht korrekt sind... kann jemand den passenden VB-Code hier reinstellen? :-)
  11. habe folgende Aufgabe erhalten und stehe am Schlauch: eine .txt ist nach etwas diesem Muster strukturiert: 163000080801 06THOMAS 09MUSTERMANN 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0097854 12MUSTERSTRASSE 12 00 20GASTHOF MUSTERMANN 00 00 |163000080803 06TALIA 07TESTERIN 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00485210TESTSTRASSE 10TESTDORF 1A 00 18GÄSTEHAUS TESTLAND 00 00 Diese Daten (sind über 100.000) sollen in eine Access-Datenbank mit den Feldern NR., Vorname, Name, Strasse, ORt, etc...eingestellt werden. Der neue Datensatz beginnt immer mit der 163000000... Nummer, die Zahlen vor den Namen stellen nur die Länge des NAmens dar und sollen auch verschwinden, ebenso die "00" ZAhlen Kann das funktionieren?
  12. Tippe mal 1:1 Ballack wird den Ausgleich erzielen Habe da so eine Vision von einem fast Wembley-ähnlichem Tor...
  13. hiob

    MTV-Musicawards

    wirklich beschämend war die Einlage vom Mainzelmänchen mit der roten Kappe - der nihilistische Lausebengel Fred Durst, dieser besch...., 0815, überhebliche Typ hat sich am fast heiligen Klassiker "Thank You" von Led Zeppelin versucht - da hätte ich gedacht Jimmy Page würde sich im Grabe umdrehen, wenn er schon von uns gegangen wäre, doch dann unterstützt er ihn auch noch !?!?! traurig, traurig,....
  14. warum lernst du keinen beruf, bei dem du nach der ausbildung nicht arbeitslos bist wie als informatiker? die it-experten bedarf ist mittlerweile gedeckt, die ganze hysterie ist sehr stark durch die regierung geschürt worden, um eine gewisse sensibilität für aktuelle geschehnisse zu beweisen. falls ihr es nicht glaubt, ich habe es aus einer seriösen tageszeitung schwarz auf weiss, dass mittlerweile it-experten auf jobsuche sind und die gehälter rapide in den keller gefallen sind. oder kennt jemand ein it-unternehmen, dass leute einstellt und nicht tausende entlässt wie am fliessband wie z.b. siemens, cisco, amazon, etc? -( liste wäre endlos ) es ist rein volkswirtschaftlich nicht drin, dass auf einmal das doppelte für it-bedürfnisse ausgegeben wird, so wie auf einmal doppelt so viele it-ler ausgebildet werden. naja, von sozialhilfe lebt es sich auch nicht schlecht...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...