Zum Inhalt springen

Dani 167

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. haben die Symbole ne blaue hintergrundsfarbe???? hast du es rausgezogen oder einfach nur abgespeichert???
  2. Hallo, bei uns in der Schule wurde gesagt wenn jemand in einer Prüfung schlechter als 50% ist, ist man durchgefallen. Beispiel GA1: 45% GA2: 70% WiSO: 75%. Es würde noch eine Möglichkeit geben mit einer Mündlichen Ergänzungsprüfung. Nun meine Frage: Braucht man insgesamt im Prüfungsteil A 50 % oder ist man scho durchgefallen wenn man bei einer der 3 Prüfungen weniger als 50 % hat??? Vielen Dank schon mal im Vorraus
  3. hallo leute, ein kollege aus meiner klasse hat mich gefragt wie das eig. mit dem antrag ist? Am 12 april muss da der antrag genehmigt sein oder nur abgegeben sein?? Und was wäre wenn man ihm davor beantragt. Allerdings die Frist über den 12.04 läuft und er wird abgelehnt, darf man ihn dann noch verbessern oder ist man dann automatisch durchgefallen?? vielen dank schon mal im vorraus
  4. ach soo. Die Anlage kann VoIP keine Frage. Allerdings wenn ich dann noch Zeit für die Messunge brauch komm ich über 35 Stunden. Wie könnte ich es am beste Formulieren wenn eine VoIP- Messung eine Externe oder ein anderer Kollege macht?? Das was ich alles mache muss das nicht in die Dokumentation dann rein?
  5. ups sorry. FISI ( Fachinformatiker für Systemintegration )
  6. hallo, schau mal auf der Seite nach http://pchilfe.org/wiki/Windows_Starten_und_Beenden/ Ist eig. ganz gut erklärt
  7. hallo könntet ihr bitte vielleicht auch noch meinen Projektantrag bewerten. Wäre echt toll. Danke schon mal im Vorraus Die Mustermann GmbH plant einen neuen Standort in Neumarkt an der Pegnitz. Dafür benötigen sie eine neue Telefonanlage für 7 Mitarbeiter. Sie möchten eine möglichst Leistung- und Preisgute Telefonanlage haben. Da die Europoles GmbH ein langjähriger Kunde der ( Firma wo ich arbeite) ist sind wir erster Ansprechpartner. Die Mustermann GmbH möchte maximal ein Budget von 5000€ ausgeben. 1. Planungsphase 1.1 Ist- Analyse 3 Std. 1.2 Produktrecherche 3 Std. 1.3 Soll-Konzept 3 Std. 2. Implementierung 2.1 Aufbau 1 Std. 2.2 Konfiguration der Anlage 3 Std. 2.3 Installation der Anlage 3 Std. 3. Systemtest 3 Std. 4. Abschlussphase 4.1 Abnahme 2 Std. 4.2 Einführung 2 Std. 4.3 Übergabe 2 Std. 5. Ausarbeitung der Projektdokumentation 7 Std. Gesamt 33 Std. Projektdokumentation Deckblatt Inhaltsverzeichnis Vorwort 1. Planungsphase 1.1 Ist-Analyse 1.2 Recherche 1.3 Soll-Konzept 2. Implementierung 2.1 Aufbau 2.2 Installation der Software 2.3 Konfiguration der Software 3. Systemtest 4. Abschlussphase 4.1 Abnahme 4.2 Einführung 4.3 Übergabe 4.4 Fazit Glossar Abkürzungsverzeichnis Quellen Abbildungsverzeichnis Selbsterklärung Anhang
  8. okay danke für deine hilfe. Dann mach ich mir gedanken um ein anderes projekt.
  9. Wie meinst?? Planung, Programmierung, Installation, Kosten... sowas oder? darüber hab ich mir scho gedanken gemacht. Aber die frage ist ob das Thema reicht oder ob ich da noch mehr reinbringen muss?
  10. Servus leute, könntet ihr mir bitte helfen im Bezug auf mein GEWÜNSCHTES abschlussprojekt. Ich bin Azubi im 3 Lhj als FISI. In meiner Ausbildung hab ich bisher viele Abteilungen durchlaufen von der IT, Alcatel, Siemens HiPath 4000 und 3000 und Brandmeldetechnik. Am besten hat es mir in dem Siemens HiPath 3000 gefallen. Jetzt meine Frage: Ich würde gern als Abschlussprojekt eine Installation einer TK Anlage vom Typ HiPath 3300 durchführen. Nebenstellen insgesamt 10 Stück. 6 ISDN Telefone, 1 Fax und 3 Analoge Telefone. Da unser Lehrer gesagt hat, dass unser Abschlussprojekt etwas mit der Firma zu tun haben muss wäre dieses Thema für mich ideal. Was meint ihr dazu? Wird die IHK so ein Thema zulassen oder möchten die noch mehr haben? Danke schon mal im Vorraus
  11. Servus zusammen, ich komm jetzt in das 3te Ausbildungsjahr vom Beruf Fachinformatiker für Systemintegration. Ich komme ursprünglich aus Baden- Württemberg aber mache meine Ausbildung in Bayern. In meiner Firma gefällt es mir schon aber ich möchte nach meine Ausbildung viel lieber zurück in meine alte Heimat. Ich weiß noch nicht ob mich meine Firma übernimmt oder nicht. Aber so wie es ausschaut eher nicht weil wir eh schon zuviele Arbeiter sind. Wenn ich fertig bin bin ich 20 jahre alt. Hab Realschule gemacht und dann direkt mit meiner Ausbildung angefangen. Nun meine Frage: Soll ich mir in meiner alten Heimat etwas neues Suchen oder wenn mich meine Firma doch übernimmt ( was ich nicht glaube ) soll ich bei der dann bleiben? Oder was hätte ich noch für Möglichkeiten nach meiner Ausbildung?? Würde auch Studieren gehen? danke schon mal im Vorraus
  12. Dani 167

    Win7 Probl.

    servus leute ich hab mein Thinkpad von Levono jetzt ca 2 jahre und möchte es gern neu aufsetzen. Normalerweiße ja kein Problem nur das die CD wo dabei is ne recovery cd ist und man da nur daten sichern kann. Ich hab allerdings schon meine wichtigen daten gespeichert. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ohne ne Win7 cd bin ja dann aufgeschmissen wenn ich alles formatier. Könnt ich n Image von Win7 machen des auf ne cd spielen und dann Win7 neuaufsetzten?? Oder was habt ihr für Vorschläge?
  13. hallo, hast schon mal den Bildkontrast von deinem Notebook oder PC verändert????
  14. wir haben CCNA- Prüfung in der Schule auch gemacht. Die ist echt ziemlich easy. Aber wie gesagt überleg dir gut ob es dir was bringt. Soviel ich weiß musst du das Zertifikat alle 2 jahre erneuern. Mach doch lieber was wo auch deine Firma nach vorne bringt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...