Zum Inhalt springen

German Hero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von German Hero

  1. Für die Übersetzung gab es sichere 20 Punkte, aber mal ehrlich. Ich fand das ein bischen zu übertrieben. 1 1/2 Seiten , die Hälfte hätte es auch getan. Ansonsten war die doch ziemlich locker.
  2. Hi, vielleicht kann mir einer helfen. Unter Win98 habe ich in der config.sys die ansi.sys eingetragen und kann somit vom Visual Studio aus in einer Konsolen-Anwendung Steuersequenzen benutzen. Nun muss ich das zu Hause machen und habe nur Win2k zur Verfügung. Ich hab also den ansi.sys in die config.nt eingetragen, aber kann trotzdem im VS keine Steuersequenzen verwenden ?! Hilfe, ich brauchs für die Schule. Thx in advance
  3. Large : Wenn die Anzahl der Zylinder (CYLs) der Festplatte 1024 überschreitet und DOS sie nicht unterstützen kann, oder wenn das Betriebsystem den LBA Modus nicht unterstützt, diesen Modus wählen. LBA Mode : Mit dieser Option wird das Logical-Block-Adressing für IDE aktiviert. Für Festplatten, welche größer als 528 MB sind, ist es erforderlich diese Option einzuschalten. Es kann allerdings auch sein, das die Festplatte wenn sie älter ist, unter Umständen statt LBA nur XCHS unterstützt. Die Funktion ist nur unter DOS wirksam. Normal : Für ältere Festplatten bis 528 MB
  4. Das steht eigentlich bei jedem Monitor in der Betriebsanleitung. Meisstens auf der letzten Seite unter techn. Daten.
  5. Die Auslagerungsdatei sollte etwa das doppelte bis dreifache deines Ram-Speichers ausmachen. Ich bevorzuge aber den Eintrag DoubleBuffer=1 in der MSDOS.SYS. Dadurch wird erstmal Dein Ram-Speicher beansprucht, und erst im Extremfall eine Auslagerungsdatei verwendet. Das ganze Arbeiten wird dadurch schneller. Und bei den Rampreisen sollte eigentlich jeder genug Ram zur Verfügung haben.
  6. Indem Du auf das letzte Bild die Aktion "Stop" setzt.
  7. Also hier mal ne Abschrift vom Arbeitsamt Qualifizierungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten: -Teilnahme an Lehrgängen, Kursen oder Seminaren, z.B. über EDV-Projektmanagement, Netzwerksysteme, Grafische Programmierung, Spezielle Betriebssysteme, Elektro-Optische Archivierung, Neuronale Netze, Interface-Technik, Datenschutzrecht. Aufstiegsfortbildung: -Informatiker/in (staatlich geprüft)- Techniche Informatik -Technicker/in der Betriebsinformatik -Wirtschaftsinformatiker/in (staatlich geprüft) -Betriebswirt/in (staatlich geprüft)- Datenverarbeitung/Organisation -Informatikfachwirt/in Hoffe das hilft Dir weiter
  8. German Hero

    Stadtpläne

    Ach und ADAC.de ist auch nicht schlecht. Wenn Du den Stadtplan nur für eine Stadt brauchst, würde ich mal deren Seite checken (z.B. Berlin.de). Die Stadtpläne sind dort meisstens Detailreicher.
  9. German Hero

    Stadtpläne

    Falk.de ist aber nicht so toll von der Ansicht. Aber ist glaube ich die Seite in Sachen Stadtpläne.
  10. German Hero

    MIDI kostenlos?

    Ich find midi.net ganz ok.
  11. Also ich würde Dir auch zu Flash raten. Sehr einfache Bedienung und schnelle Ergebnisse. Und die Dateien sind wenn man es richtig anstellt recht klein.
  12. So, ich hab mich nochmal schlau gemacht. Schau mal unter http://vil.nai.com/vil/dispVirus.asp?virus_k=98045 nach. Da findest Du alles über den Virus. Der ist ja schon fast antik Ach und zu dem MBR Problem : Hast Du das mit FDISK selber gemacht ? Oder war es der Virus ? Weil da steht auch, das Du die Platte mit ner MCAffee Startdiskette wieder hinkriegst wenn es eine NTFS-Platte war. Ich hoffe es hilft Dir.
  13. Vielleicht solltest Du mal posten, was für ein System Du hast. Dann kann man das bestimmt besser lokalisieren.
  14. Also wie haste denn den Virus gefunden ? Ich würde mal in der Hilfe-Anleitung des Virenkiller-Programms nachschauen. Da wird meisstens beschrieben wie Du gegen Virenarten zu Felde ziehst. Und nach meinem Wissen ist das ein Bootvirus. Also killen und fertig.
  15. Also wo es stattfindet hab ich ja geschrieben. Die Url ist hakp.de (ist aber eher uninformativ). Aber vielleicht kannste da ja anrufen und mal nachfragen.
  16. Hmm, ich habe mal auf der DFI Seite geschaut, und die neuesten Treiber und Biosupdates für Dein Board sind aus dem Jahr 1999. Oder hast Du die /66er Version ? Dann sind die neuesten Treiber vom April 2000 ? Ich würd sagen, nehm erstmal die Netzwerkkarte raus und versuch das mit der Grafikkarte erstmal hinzubekommen. Hast Du vielleicht noch eine ISDN-Karte drinne ? Die machen auch oftmals Fehler in Verbindung mit ner Netzwerkkarte ?!(Obwohl ich mir nen neues MB mit Prozzi für sone Karte spendieren würd wenn ich Du wär)
  17. Gibts denn in Berlin keine Umschüler ?
  18. Hi Splash ! Ich weiss daß vom 12. - 14. Juli im Haus am Kölnischen Park (Jannowitzbrücke) eine Veranstaltung stattfindet, auf der so ziemlich alle Umschulungsträger vertreten sein sollen. Vielleicht hilft Dir das ja.
  19. German Hero

    Win98 Startmenü

    Wer suchet der findet
  20. German Hero

    Win98 Startmenü

    Wo hast Du denn diese Einstellung zu stehen ? In deiner msdos.sys kann ich die nicht finden. Oder steht die vielleicht ganz unten in der msdos.sys unter den ganzen Xen ? Wenn ja lösch die einfach raus.
  21. German Hero

    Win98 Startmenü

    Also ich habs rein interessehalber mal bei mir ausgeschaltet, und es wird auch anstandslos übernommen. Welche Fehlermeldung bekommst Du denn wenn Du es abschaltest ?
  22. German Hero

    Win98 Startmenü

    Hört sich so an als ob Winexpert sich vor das System setzt, und so die Einstellungen in der Msdos.sys übergeht. Ich halt nicht viel von solchen tools. Zumindestens den Startvorgang kannste sehr gut selber konfigurieren.
  23. German Hero

    Win98 Startmenü

    Hast Du mehrere Betriebssysteme installiert ? Wenn ja brauchst Du das Bootmenu zum auswählen. Wenn nein, dann solltest Du Bootmulti=0 einstellen, dann isses weg. Oder Du stellst die Zeit des Menues auf einen kleineren Wert BootMenuDelay=2 würde dann heissen, es wird zwei Sekunden angezeigt, und fährt dann automatisch hoch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...