Zum Inhalt springen

superbore

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. echt spannend... meine entwicklungsumgebung eclipse pdt läuft, ich kann in der auch schon php ausführen und auch debuggen...dafür ist wohl der zend debugger verantwortlich, der im packet dabei ist. ich hab jetzt auch xampp installiert und gestartet. wie kann ich jetzt mein skript auf dem xampp server laufen lassen? muß man eclipse und xampp irgendwie verknüpfen? und wie sag ich dann den browser, daß er auf den xampp zugreifen soll? übrigens arbeite ich mit allem innerhalb einer vm...es kann also nicht viel passieren, wenn was schief geht ;-)
  2. übrigens mal ein grosses dankeschön zwischendurch, daß ihr mir als anfänger in diesem thema die ersten schritte erleichtert!
  3. so... um mal den anfang zu schaffen, habe ich eclipse pdt installiert. da gibt es ein komplettpacket; installation war simpel hängt irgendwie mit zend zusammen; aber der genaue unterschied ist mir noch nicht klar!? jetzt kann ich also im prinzip ne website in php programmieren...die feinheiten muß ich noch rausbekommen! ;-) ich muß mal gucken, ob ich ein einfaches beispiel finde, auf das ich aufsetzen kann und es dann auch ausprobieren kann...hat jemand da eine idee oder ne gute bezugsquelle?
  4. und noch einer... WTP...the eclipse web tool platform project.... hört sich symphatisch an, weil ich mit der Eclipse-Oberfläche schon gearbeitet habe, kann ich da auch was anderes als JAVA machen?
  5. an moON.... ...schränkt mich das dann beim Webhoster auf einen Windows Server ein??
  6. was einfaches zum einstieg wäre vielleicht wirklich nicht schlecht... hab gerade mal versucht, mit perl und catalyst anzufangen...jetzt kann ich zwar ein perl-beispiel auf meinen pc laufen lassen, catalyst erwartet aber noch andere module, die wiederrum erwarten catalyst ..... :confused: alles dann noch kommandozeilen basiert...da hab ich mir mehr von erwartet! und je mehr man liest, um so mehr infos, abkürzungen und meinungen stürzen auf einen ein....was kann denn jetzt ajax, was java nicht kann ????
  7. hmmm, es führen wohl alle wege nach rom...nur sind manche steiniger als andere ;-) was haltet ihr von perl...davon lese ich überwiegend nur gutes; was die möglichkeiten, stabilität und performance betrifft. und dann bin ich noch auf catalyst gestossen, ein framework für perl...hat da auch jemand erfahrung damit?
  8. hallo zusammen, ich bin ein sehr erfahrener C/C++ Programmierer im Embedded Bereich. Jetzt möchte ich einen Online-Auftritt vom feinsten gestalten! mit dem thema webserver-Programmierung hab ich mich bisher überhaupt noch nicht beschäftigt. also muß ich was lernen....um nicht irgendwelche alten hüte zu lernen, meine frage: was ist up to date und hat die besten features. ich bin bisher auf einiges gestossen: php, perl, ruby, phyton, java, java script, c# mit welchen dieser Sprachen kann ich am besten einen datenbankgestützten web-server programmieren, der dynamische Seite erzeugt? ist c# das modernste...sollte man das einsetzen. oder ne ganz böde frage....kann ich nicht einfach wie bisher in c++ programmieren? danke...und sorry für die dummen fragen...aber meine lernkurve wird steil sein ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...