Zum Inhalt springen

Bersim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bersim

  1. Kann dir nur abraten FISI zu machen, Kapputtes Knie is ein "no go" Du wirst als FISI Kabel verlegen, unter Tischen und in Ecken rumkrabbeln,du wirst Rechneranlagen aufbauen, du Schleifst Drucker durch die gegend,Fummelst gekniet vorm Serverschrank rum usw. FISI ist ein Beruf der Körperlich ziemlich anstrengend sein kann. sers
  2. Also ich kann dir nur empfehlen Fortbildungen zu besuchen. Diese sollten sich aber auch an der Arbeit Orientieren. Linux = LPIC Microsoft = MCP,mcse uswusw. Cisco = ccna Bringt halt nix ne Linux zertifizierung(LPIC) zu machen, wenn dann nur Microsoft zum einsatz kommt. Grüsse
  3. Wir hatten mal NetInstall, würde aber davon abraten, wir benutzen immo Images der kisten relativ einfach da auf den clients überall das selbe draufist und Rechnerkonfigurationen gibts auch nur 2. Die Server werden halt extra behandelt ( jeder sein Image) Funktioniert super LG
  4. Genau, Jeder der mal nen fuffi bekommt weil nem Kumpel was an der Kiste Rumbastelt rennt gleich zum Finanzamt und gibt die Hälfte ab:uli
  5. So, mal zum Knackpunkt...... MACH DAS NIE UMSONST wenn du einmal damit anfängst hast keine Ruhe mehr. 80€uro pro Seite sind ein guter Preis unter freunden. Mal so zur Info, Website mit ca 20 Seiten und Redaktionssystem = 12000€ Und das ist ein Preis den ich belgen kann... LG
  6. Hallo @all, Ich suche dringens Prüfungen für FISI´s Mein AZUBI hat in 6monaten Prüfung und Ich muss für ihn ein Trainingsprogramm erstellen. Hab meine Prüfung 2002 gemacht als FI-AE und tja da is nichts mehr aktuell..... Bücher usw hab ich alles mögliche nur eben Prüfungsunterlagen nicht. Also wenn Ihr mir helfen könntet wär ich super dankbar. LG
  7. Nur mal so zur info, Die Unterlagen welche eingereicht werden, werden auf herz und Nieren geprüft. Kopien Plagiate usw werden sehr schnell erkannt und führen in 99% der Fälle zum Satz " Sie haben die Prüfung wegen Täuschungsversuchen nicht bestanden, wir sehen uns in 6Monaten wieder". Wenn du Solche schwerwiegenden Probleme hast , setze dich mit deinen Lehrern und Vorgesetzten zusammen und ihr werdet eine Lösung finden. Auch das Buch " Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe" kann ich dir sehr ans Herz legen. Ich gebe dieses Buch jedem meiner Azubis und alle finden es toll. Bei einer Ausgeprägten Konzentrations und Lernschwäche solltest du auch einmal zu einem Facharzt gehen, es gibt mitlerweile sehr gute Medikamente die dir evtl helfen können. Desweiteren würde ich dir empfehlen sämtliche Ablenkungen in deinem Lernfeld zu entfernen. Ein Stiller Lernbereich mit Tisch und Stuhl ohne viel schnickschnack, keine Musik beim Lernen. Und vorallem sollte der PC aus sein. Während der Prüfungsvorbereitungszeit SÄMTLICHE SPIELE von der Festplatte des PC´s löschen uswusw. Ich wünsche dir noch viel Glück LG
  8. Nur zum lesen nen ACC, das ist unpraktisch. Cih wollte auch gerne mal schauen ob ich was für meine AZUBIS finde , aber extra reggen .... nö Gibt zum Glück noch andere Seiten wo man infoes beziehen kann Achja ansonsten finde ich solche Projekte eigendlich immer cool. LG
  9. !.Jahr überspringen finde ich nicht gut. Den, da kommen viele Themen vor die in der Prüfung relevant sind. z.b. WISO Dieses wissen das du im 1. Lehrjahr verpasst musst du nämlich unbedingt aufarbeiten ,und das sollte man nicht unterschätzen. LG
  10. Da würd ich mal sagen. DER FAULE IST ZU FAUL ZUM LERNEN. Du hattest 3 Jahre Zeit etwas zu lernen, und wenn im Betrieb nicht viel geht, muss man eben daheim was tun. Desweiteren hast du als Lehrling eine sog. Hohlschuld. Deswegen SORRY kein mitleid meinerseits.
  11. Also ich sach jetzt ma was "mein" AZUBI hat... 17" TFT P4 2,8 GHZ 80 GB HDD DVD ROM Onboard VGA verpackt in ein ziemlich blödes gehäuse :-) Kein Telefon (Er soll Lernen net telefonieren) und ich kann´s echt net begreifen warum ich einem AZUBI besseres Equipment geben soll. Wenn er mal fertig ist mit seiner Ausbildung , dann evtl aber zum Üben und Lernen reicht das vollkommen. LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...