Zum Inhalt springen

Ikaruga

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    315
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ikaruga

  1. Hab heute bestanden. Yeah Ergebnisse lassen noch auf sich warten... Aber eigentlich egal was da raus kommt
  2. Was soll das denn? Man sollte IMMER die größt mögliche Energie in die mündliche Prüfung stecken, ganz egal, wie gut die Ergebnisse des schriftlichen Teils waren.
  3. pyroxeno: Du hast richtig gerechnet. Sollte deine IHK kaufmännisch aufrunden, was, wie mein Vorredner bereits erwähnte, von IHK zu IHK unterschiedlich ist, hast du bestanden. Übrigens: Uli's Notenrechner hätte dir das auch sagen können. Notenrechner fr die IT-Abschluprfung
  4. sxs: Und wie sieht es bei meinem Projekt mit der Begründung "Schulungskosten für Mitarbeiter bei anderen Systemen/Monitoring-Lösungen" aus?
  5. Ist eigentlich meine Argumentation angebracht?
  6. Wieso fragst du uns? Das könnte dir natürlich ein paar Minuspunkte einheimsen. Ich habe ein ähnliches Thema wie du, entschied mich aber für System Center Operations Manager 2007 und Windows Server 2003, beides von Microsoft. Mein Argument ist, dass die Mitarbeiter im Unternehmen, die diesen Monitoring-Server verwenden, bereits auf Microsoft-Produkte geschult sind und wir als Tochterunternehmen diese Lizenz bereits besitzen, bisher aber nicht eingesetzt haben, da diese bisher nur im Mutterkonzern lief. Die Kosten für die Lizenzen mit einberechnet sind aber trotzdem niedriger, als alle Mitarbeiter auf Unix und Nagios (o.Ä.) zu schulen. Picke dir doch einen Vorteil raus. Wenn du keinen findest, wäre es vielleicht angebracht, zuzugeben, dass eine andere Version besser gewesen wäre, als dann bei dieser peinlichen Frage "Warum ausgerechnet das?" nicht dumm da zu stehen.
  7. Dokumentation 50%, Präsi und Fachgespräch 50%. Du darfst in keinem Teil eine 5 haben (<30%) und musst insgesamt auf 50% kommen.
  8. MezzoMiks: Bei solchen Leuten wie dir wünsche ich mir Erziehungslager wie in den USA; oder am besten gehst du in die USA in ein solches. Was du hier von dir gibst, kann man ohne Bedenken als asozial bezeichnen. Für deine Faulheit gehen "wir" arbeiten. Du kannst gerne von 500€ im Monat leben, ich möchte das nicht. Und ich weis nicht, wie dein Freundeskreis aussieht, aber meiner ist mit Außnahmen ebenfalls im Arbeitsverhältnis, die, die es nicht sind, suchen und sitzen nicht faul herum. Ich suche mir ganz bewusst keine Freunde, die lachend im Bett liegen und sich das Geld für Nichtstun in den Allerwertesten schieben lassen. Ich könnte nix mit dieser "Freizeit" anfangen. Es wäre mir zu langweilig. Und, um mal deine Behauptung bezüglich des Lottogewinns zu revidieren: Ich persönlich würde weiterhin arbeiten gehen. Das Geld des Gewinnes würde ich auf ein Tagesgeldkonto anlegen und mir von den Zinsen etwas schönes kaufen, das Geld selber aber nicht anrühren. Und bei einigen Millionen Euro ist das sicher nicht wenig.
  9. Echt. Wenn ich sowas lese, klappt mein Messer in der Hosentasche auf...
  10. Oh man. Da bin ich ja zufrieden, dass ich bei der IHK Halle-Dessau antreten darf.
  11. Es steht aber glaube ich in der Prüfungsverordnung, dass man das Berichtsheft mitzubringen hat.
  12. Das sollte doch kein Problem sein, wenn du es immer ordentlich gemacht hast, oder?
  13. Viel Glück und halte deine Gedanken beisammen.
  14. Hauptsache bestanden, die Ergebnisse wären mir ehrlich gesagt egal
  15. Mach das mal. Ich hatte im 1. Halbjahr des 2. Lehrjahres plötzlich zwei fünfen und Fehlstunden von 1 1/2 Wochen. Grund: Ich war in den letzten 1 1/2 Wochen des Halbjahres krank. Den Schein hatte ich übermittelt. Am Ende meinte das Sekretariat, die den Schein ganz plötzlich wiederfanden, sie konnten den angeblich nicht lesen. Weder das Sekretariat noch mein Lehrer wies mich aber auf diese Umstände hin. Zumal hat die Schule ja die Nummer meines Unternehmens, da hätte man auch anrufen können. Das Ende vom Lied war die Rennerei von Lehrer zu Lehrer, die mir in LKs etc. an den Fehltagen eine sechs gegeben haben, Korrigierung des Zeugnisses und Wiederholen des Krankenscheins. In deinem Fall kann es natürlich auch sein, dass du einfach bei der Anwesenheitskontrolle vergessen wurdest. Ich war auch manchmal angeblich nicht da, obwohl ich immer in der Schule war, außer im Krankheitsfall.
  16. Ich meinte die 15 Unentschuldigten. Bei mir steht eine 0.
  17. Da bist du ja auch selbst schuld. Wärst du eben immer da gewesen.
  18. Jemand, der in der Schule bessere Noten hat, muss nicht zwangsläufig eine bessere Note im mündlichen oder schriftlichen Prüfungsteil haben. Natürlich fühlen sich die besagten Personen ungerecht behandelt. Aber das ist immer so, wenn man deutlich schlechter abschneidet, als man selbst davon überzeugt war oder einem gesagt wurde. Wenn die Qualität der Doku+Präsi eben nicht so hingehauen hat, reicht es eben nicht für eine gute bis sehr gute Note.
  19. Wobei die Prüflingsnummer auch eine Möglichkeit ist.
  20. So kommst du aber am besten weg als wenn du es verschweigst. Denn entweder denken die Prüfer du a) hast dich nicht nochmal um deine Präsi gekümmert oder warst nicht in der Lage, den Fehler zu erkennen. Natürlich sollte dieser eigentlich auch in der fertigen Doku nicht auftreten, aber nun ist es dafür eben zu spät. Mach das beste daraus. Den Weg zum Besseren habe ich ja bereits weitreichend erläutert.
  21. Das liegt wohl auch daran, dass jede IHK es hier und da anders handhabt als die anderen. Dadurch kann man sich eben nie Sicher sein, ob das, was allgemein verbreitet wird, auch auf die IHK zutrifft.
  22. Selbst mit der drei im ersten und der zwei im zweiten Teil hätte es nicht zu einer besseren Note gereicht. Aber hey, drei ist doch eine gute Note. Und auf solche "Momentaufnahmen" wie der IHK-Prüfung würde ich sowieso eher wenig geben.
  23. Ganz klar korrigieren und noch während der Präsentation erläutern, dass die Rechnung in der abgegebenen Doku leider falsch war. Denn, so wie ich es aus deinem Beitrag lesen konnte, ist diese Rechnung ein Bestandteil deiner Präsentation. Es ist wichtig, dass du nur richtige Daten in deiner Präsi hast, sonst gibt es Minuspunkte. Wenn du bis zum FG darauf wartest, dass der PA dir eine Frage dazu stellt, hast du schon fast verloren. Gegebenfalls fragen sie sogar garnicht und weisen dich erst in der Auswertung auf den Fehler hin, was dann ziemlich blöd kommt. Was willst du dann sagen? "Ich wusste es zwar, hab aber drauf gewartet, dass Sie mich fragen..."? Das kommt abermals schlecht an. Also gleich richtig hinein schreiben und die Änderung in der Präsi kurz erläutern, am besten den Fehler genau zeigen. Dann sieht der PA "Aha, der Azubi hat sich intensiv mit seiner Arbeit beschäftigt, den Fehler gefunden und behoben." Das klingt doch schon besser, oder nicht?
  24. Glückwunsch zur bestandenen Schriftlichen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...