Zum Inhalt springen

Haui484

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Haui484

  1. Hi, danke für eure Antworten ... also ich bin mir eig. sicher mich daran erinnern zu können, dass ich eine höhere Auflösung einstellen konnte ... vllt leide ich aber auch nur an altsheimer, daran müsste ich mich aber eig. erinnern können ist nicht jemand von euch dabei, der auch eine höhere Auflösung einstellen kann ??
  2. ja windows benutzt den intel-treiber ... habs extra nochmal im gerätemanager überprüft
  3. Hallo, es geht um mein Notebook (Lenovo T61 - 2GB RAM - Mobile Intel 965 Express Chipset Family). Und zwar habe ich unter WinXP eine Systemwiederherstellung gemacht und dabei sind anscheinend einige Treiber verloren gegangen. Habe alles wieder hinbekommen, außer die Auflösung Vorher hatte ich 1680x1050 und jetzt kann ich höchstens 1280x800 einstellen .... Grafiktreiber usw. habe ich schon neu installiert aber es geht leider nicht ... was ich sehr komisch finde ist folgendes: Im Gerätemanager wird mir unter Monitor Angezeigt, dass das ein 1280x800 Monitor sei (kann aber im Prinzip garnicht sein, da es ja vorher auch funktioniert hat) ... außerdem kann ich an extern angeschlossenen Monitoren auch höhere Auflösungen einstellen. Ich habe schon die Monitore im Gerätemanager entfernt und dann das Notebook neu gestartet, dass er es neu initialisiert, hat aber leider nichts geholfen. Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren könnte ?
  4. hi, also ehrlichgesagt ist das wirklich sehr sehr sehr umständlich was du da vor hast dann müsstest du ja bei jeder Seite bzw. jedem Server einen neuen eintrag in jedem client hineinschreiben ... es gibt mehrere möglichkeiten das ganze zu lösen, aber um deiner variante am nähesten zu kommen, würde ich einen kleinen server (VM!?) oder router aufsetzen und den als einziges gateway nehmen. in diesem "neuem gateway" machst du dann im prinzip das gleiche, wie du es vorher bei den clients getan hast. Aber was noch sinnvoller wäre: am "neuen gateway" einrichten, dass verschiedene dienste an die 2 gateways weiter gegeben werden (1.GW= ftp; 2.GW=http,https usw.) das würde dir das ganze herraussuchen von IP-Adressen ersparen.
  5. Haui484

    DNS SOA Eintrag

    danke für deine antwort. heißt das, wenn die TTL abgelaufen ist, frägt der DNS Server den Client des RR, ob er noch den eingetragenen namen besitzt !?
  6. Haui484

    DNS SOA Eintrag

    Hallo Leute, kann mir mal bitte jemand erläutern, was die Zeile "TTL for this record" im SOA record bedeutet !? Hab schon gegoogelt und alles, aber ich lese immer nur, dass er die TTL für den SOA eintrag beschreibt. Aber was passiert denn bitte wenn die TTL für den SOA record abläuft ? Der wird ja dann nicht gelöscht.:confused:
  7. Haui484

    DOS Boot

    Hallo Leute, folgende Situation: ich muss ein firmware update machen und dazu muss ich per DOS booten. Mein Problem ist, wenn ich DOS gebootet habe muss ich ja das FW-Update noch irgendwie da rein bekommen und einfach so USB-Stick reinstecken und loslegen is ja bei DOS leider nicht ... Habe mir einmal Hiren´s Boot CD heruntergeladen, komme aber leider nicht weiter wisst ihr was ich da machen könnte ?
  8. hallo leute habe ein script gebastelt und weiß jetzt nich wie ich es anstellen soll dass linux den usernamen gleich als passwort annimmt .... wisst ihr wie das geht ohne dass man irgendetwas eingeben muss ?
  9. Hallo, hab hier nen ESX-Serverchen rumstehen und hab letztens ne konfigänderung durchgeführt und dann einen reboot gemacht. Jetzt kann ich über VC nicht mehr darauf zugreifen. Wenn ich über SSH darauf zugreife und mir mal so den RedHat-kern anschaue dann sagt er mir ich soll vm-support eingeben, wenn ich das aber mache kommt die Fehlermeldung, dass mein /tmp voll ist .... Auf der knowledge-base von VMware hab ich was gefunden, hilft aber nicht. also muss ich irgendwie mein /tmp vergrößern ... einen einfach link von z.b. /home/blabla/tmp zu machen bringt auch nichts weil wenn ich mir alle df werte von den directorys anschau zeigt er mir immer an : sda2 100% usage Habe einen Raid-Verbund mit 350 GB und die sind definitiv NICHT voll ! 1. Frage: Warum zeigt er mir bei jedem directory an, dass es auf der sda2 liegt ? 2. Frage: Wenn sda2 mein Raid-Verbund ist, stimmt die größe nicht ... woran kann das liege ? 3. Frage: Wie bekomm ich es hin, dass mein /tmp und somit auch mein sda2 nicht mehr voll ist/sind ??? Danke schonmal für die Hilfe
  10. Haui484

    ThinStation Hilfe

    also ich hab da schon erfahrung damit .... aber du hälst dich viel zu allgemein ... ThinClients an einen Server bringen heißt für mich zum beispiel, die einfach daneben hin zustellen Also sag doch mal bitte was für ein Server das ist; Was für ThinClients und vorallem mit welchem OS du arbeitest .... TC und Server mäßig nur dann kann ich dir weiter helfen
  11. Hallo, folgende Frage: Habe einen Test-ESX Server laufen und möchte über WinSCP ein paar iso´s usw. auf den Server laden, aber wenn ich die Übertragung einer großen Datei starte, zeigt er mir eine Fehlermeldung "Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl Allgemeiner Fehler (Der Server sollte eine Fehlermeldung bereitstellen)." Speicherplatz habe ich genug und kleinere Dateien kann ich auch senden .... aber bei großen hörts leider auf habt ihr da ne Idee woran das liegen könnte ?
  12. Haui484

    WLAN Kommunikation

    Danke für die Antwort, aber ich meine CSMA/CA sondern die ganz einfach kommunikation, wenn er STA etwas senden will
  13. Hallo Leute, eine kurze Frage Wie sieht die "Request to send" Anfrage denn genau aus ? Im Beispielbild ist es so dargestellt, dass die STA frägt "Darf ich diesen Channel benutzen ?". Meiner Meinung nach wäre das aber ein bisschen doof, weil die STAs fragen sicherlich nicht jedes mal nach ob der channel frei ist und wenn nicht probiert er halt mal den nächsten aus .... Logischer wäre doch folgendes: "Welcher Channel ist frei" Wie siehts aus, wisst ihr da was ???
  14. Haui484

    WinXP logout

    Hallo Leute, hab da mal ne Frage: Unter WindowsXP kann man ja für das Herunterfahren des PC´s scripte reinladen ..... habt oder findet ihr irgendein script mit dem da eine Passwortabfrage gestartet wird, bevor die Kiste herunterfährt oder besser gefragt, ein script bevor man sich abmelden könnte, weil das herunterfahren lässt sich ja relativ einfach über gruppenrichtlinien verbieten !?
  15. Haui484

    VGA-Splitter

    Hallo Leute, ich habe nur eine kurze Frage: Ich werde mir einen VGA-Splitter kaufen. Ich bin mir eig. zu 98% sicher dass das alles klappen wird, jedoch gibt es da einen Menschen in meinem bekanntenkreis der strickt behauptet dass VGA-Splitter nur von bestimmten Grafikkarten unterstützt werden, was ich jedoch nicht so sehe und auch keinen dementsprechenden Artikel im Netz gefunden habe. Wisst ihr mehr oder habt ihr schon Erfahrungen mit VGA-Splittern gesammelt ? Vielen Dank lg
  16. OnlineTutorials.de | C++ | Tutorials da hab ich "Volkards Tutorial" genommen des is ganz gut, da sind auch ein paar übungsaufgaben usw. dabei ... natürlich mit lösungen ... ok ich habs jetzt soweit hingebracht, aber leider bekomm ich nich ne endlose schleife hin ich kann nur zweimal auswählen, welche figur man haben will und dannach macht er schluss
  17. ok und wo sollte ich genau die Klammern setzen ?? weil ich hab hier ein tutorial vorliegen, da ist gar nicht von geschweifeten klammern die rede
  18. [C++ Fehler] Unit1.cpp(57): E2054 else an ungültiger Position des is meine fehlermeldung ... aba die hättet ihr ja auch so bekommen wenn ihr euch den quelltext kopiert hättet deswegen hab ich des etz nimmer expliziet reingeschrieben
  19. Kurz ... das ist mein Quelltext: //--------------------------------------------------------------------------- #include<iostream.h> #include<math.h> //--------------------------------------------------------------------------- int main() { //Definition float fGrundflaeche=0, fHoeheFL=0,fGrundlinie=0, fHoeheRA=0, fVolumen=0; float fLaenge=0, fBreite=0, fOberflaeche=0; const int ciEntscheidung=0; short int siUserEntscheidung=0; //Eingabe cout<<"Hiermit koennen Sie das Volumen verschiedner Pyramiden errechnen..." <<endl <<endl; cout<<"Welche Art von Pyramide liegt vor ?" <<endl <<endl; cout<<"1-Dreieckige Grundflaeche" <<endl; cout<<"2-Viereckige Grundflaeche" <<endl <<endl; cout<<"Geben Sie hier die Nummer der vorliegenden Grundfläche ein: "; cin>>siUserEntscheidung; cout<<endl <<endl; if ((siUserEntscheidung>ciEntscheidung) != 0) //Eingabe2 cout<<"Laenge der Grundlinie: "; cin>>fGrundlinie; cout<<endl <<endl; cout<<"Hoehe des Dreieckes: "; cin>>fHoeheFL; cout<<endl <<endl; cout<<"Hoehe der Pyramide: "; cin>>fHoeheRA; cout<<endl <<endl; //Verarbeitung2 fGrundflaeche=0.5*fGrundlinie*fHoeheFL; fVolumen=fGrundflaeche*1/3*fHoeheRA; //Ausgabe2 cout<<"Die Grundflaeche betraegt: " <<fGrundflaeche <<"cm^2" <<endl <<endl; cout<<"Das Volumen der Pyramide betraegt: " <<fVolumen <<"cm^3" <<endl <<endl; else //Eingabe3 cout<<"Laenge des Koerpers: "; cin>>fLaenge; cout<<"cm" <<endl; cout<<"Breite des Koerpers: "; cin>>fBreite; cout<<"cm" <<endl; cout<<"Hoehe des Koerpers: "; cin>>fHoeheRA; cout<<"cm" <<endl; //Verarbeitung 3 fVolumen=fLaenge*fBreite*fHoeheRA; fGrundflaeche=fLaenge*fBreite; fOberflaeche=2*fBreite*fHoeheRA+2*fBreite*fLaenge+2*fHoeheRA*fLaenge; //Ausgabe 3 cout<<"Das Volumen des Koerpers betraegt: " <<fVolumen <<"cm^3" <<endl <<endl; cout<<"Die Oberflaeche des Koerpers betraegt: " <<fOberflaeche <<"cm^2" <<endl <<endl; cout<<"Die Grundflaeche betraegt: " <<fGrundflaeche <<"cm^2" <<endl <<endl; getchar(); return 0; }; //--------------------------------------------------------------------------- kopiert ihn euch am besten mal rein und schaut was dann passiert ... bei mir kommt, dass ich des else an ner falschen stelle hab ... ich hab aba keine ahnung wo des sonst hin sollte könnt ihr mir helfen ?? danke schomal
  20. meine firewall is komplett auf dem server aus
  21. hmm ja also mir sagt eig. so ziehmlich jeder dass mein port wahrscheinlich geblockt ist ... aba wie kann ich den denn "entblocken" also frei machen ??
  22. hallo leute hab ma ne frage .... ich hab in ner vmware umgebung ein paar rechner laufen ... nen windows server 2k3 small business ... da läuft ein DNS und ein DHCP server drauf dazu hab ich zwei windows und zwei linux maschienen ... auf einer Linux maschiene möchte ich einen mailserver einrichten und hab erstmal postfix installiert .... wenn ich dann bei nen windows server meinen outlook express auf die daten vom mailserver eintrage bekomm ich folgende fehlermeldung wenn ich auf Abholen/Empfangen klicke kommt folgende Fehermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ´SLES10-T.local.suth´, Server: ´SLES10-T.suth.local´, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure(SSL):Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E kann mir da jemand weiterhelfen ??
  23. Haui484

    SBw2k3

    hi leute hab nen smal business w2k3 da stehen und will bei den clients einstellen, dass die sich auf dem anmelden (DNS und DHCP laufen schon funktionsfähig) und dass ich dann dort die windows firewall auch deaktivieren oda aktivieren kann ... weil mit den standart gruppenrichtlinien wird das deaktivieren feld einfach ausgeblendet wisst ihr welche gruppenrichtlinie das bestimmt ? weil ich verzweifel hier bei meiner suche
  24. ach du heilige ***** hab bei dem DNS-Servereintrag auf der linuxmaschiene nen kleinen fehler gemacht ... anstatt: ***.125 hab ich: ***.25 eingetragen xD ok alles klar etz funzt alles danke für deine hilfe crash
  25. was ich auch noch sehr komisch finde is folgendes ... ich mach des ganze hier auf nem laptop mit dem ich im firmennetz häng wenn ich etz vom small business server auf ne linux kiste zugreifen will über nslookup dann bringt er mir die meldung, dass er die kiste nich finden kann innerhalb des firmennetztes, obwohl ich eig. ja nen neues kleines netz eingerichtet hab und auch die domain anders genannt habe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...