Zum Inhalt springen

möwe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von möwe

  1. Hallo, momentan geh ich in die 9. Klasse einer Realschule und bin dabei, mir einen Praktikumsplatz zu suchen. Ich weiss nicht genau, ob ich später eher FIAE oder Spiele-Entwickler werden will. Ich habe Zahlen gesehen, die aussagen, dass die meisten FIAEs Hochschüler sind. Habe ich da als Realschüler überhaupt eine Chance? Zudem sucht der einzige Softwarehersteller bei mir in der Nähe (syskoplan) "(Wirtschafts-)Informatiker". Müsste ich dazu irgendwelche weiteren Kenntnisse mitbringen? Game-Designing wäre auch ein sehr interessanter Beruf, allerdings habe ich mal gehört, dass es eher so ein Standard-Traumberuf ist, den viele wollen und wo nicht mehr viel frei ist. Stimmt das? In der Spieleentwicklerfirma Ascaron bei mir in der Nähe sind auch keine Plätze frei (laut der Webseite). Lohnt es sich überhaupt, da ein Praktikum zu machen? Mit freundlichen Grüßen, möwe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...