Zum Inhalt springen

TAI-Ausbildender

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich versuche schon seit längerem, einen beschis*enen Port freizuschalten. Und ich kriegs nicht hin, hab echt alles ausprobiert aber nichts geht. Wäre echt nice, wenn mir jemand vll über TeamViewer helfen könnte
  2. Sorry Brain.exe war noch im Halbschlaf Danke an euch ihr seit echt Klasse
  3. Super Tipp Danke, aber auch wenn ich auf eine Zeile zugreife, möchte ich an derselben Zeile weiterschreiben .
  4. weil dann in einer einen NEUE Zeile weitergeschrieben werden würde, aber ich will das er in der selben Zeile weiterschreibt. Ein Beispiel mit nem Label , wie ich das meine : Label1->Caption = "Loading"; Sleep(50); Label1->Caption = Label1->Caption + "."; Sleep(50); Label1->Caption = Label1->Caption + "."; Sleep(50); Label1->Caption = Label1->Caption + ".";
  5. Ich möchte einen String im Memo ausgeben aber nicht pro line sondern in Zeitabständen (Sleep(50)) ; Das Heisst Memo1->Lines->Add("würde nichts bringen"); wie würdet ihr das machen ?
  6. hallo leute ich will z.B. den Ping befehl der Windows Console in meinem Programm einbinden, aber da ich das zu schwer finde, hab ich mir gedacht, das ich ein parameter an die Console wie zum Beispiel : Ping (Variable) // Var = google.de die console soll das ich eine txt datei abspeichern und dann soll mein Programm die txt datei auslesen und im Programm anzeigen . Die schwierigkeit dabei ist, das der Console zu senden und wichtig ist, das die Console Undercover also Hide läuft und nicht , das der User das bemerkt.
  7. Ok so gehts natürlich auch, aber dann wird der Source-Code doch unnötig lang oder?
  8. Ich versuch über Enter z.B. But_login zu starten aber wenn ich das so mache : if (Key == VK_RETURN) { Sender == but_userClick; } ich weiss das bei but_userClick ein () hinter muss mit parametern aber ich will nicht einen parameter übergeben sondern ich will das er sozusagen darauf klickt. wie würdet ihr das machen ?
  9. Ich wollte euch Fragen, was das MemoryManagement in Windows so macht..
  10. Das kann man auch als Windows Speicherverfahren nennen...
  11. Also ich habe jetzt ein wenig mehr erfahren.. Ich soll sagen, was im Inneren des Rechners geschieht, wenn man z.B. eine Datei öffnet.. Was passiert im Arbeitsspeicher etc..
  12. Was ist das denn überhaupt?.. Ein Manager (software), womit ich steuern kann, was ich wo speicher oder was? Nirgends find ich eine Klare erklärung, was das sein soll.
  13. TAI-Ausbildender

    Wsm

    Hey leute.. Ich suche irgendwelche Informationen was WSM ist.. Ich soll in 2 Wochen ein Riesen Bericht, vor der Gesammten IT-Abteilung halten, aber hab echt keine Ahnung was das sein soll.. Das WSM für Windows Speicher Menagment steht ist mir schon bewusst, aber ich finde im Inet echt garnichts.Wiki etc gibt auch keine Hilfe.. Ich hoffe ihr habt ne paar Infos für mich

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...