Zum Inhalt springen

Nobby

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nobby

  1. Nobby

    Absturz bei Spielstart

    Danke! Also der Rechner läuft über ein 420W Netzteil und den Systemfehler-reboot werd ich ausschalten. So wird Windows doch hoffentlich ne Fehlermeldung bringen.
  2. Nobby

    Absturz bei Spielstart

    Danke für die schnelle Antwort. Der Rechner bootet sofort neu, keine Fehlermeldung und nach dem Neustart gibts auch keinen Fehlereintrag. Spielstart und direkt reboot.
  3. Hallo, bei folgendem Sytem, 2,4Ghz, 512MB DDR 266, GeForce FX5200, XP Prof SP1, kommt es beim Start eines jeden moderneren Spiels zum Systemabsturz. Woran kann das liegen? Der RAM wurde schon ausgetauscht ohne das Problem zu beheben und die GraKa war für die Meisten der getesteten Spiele ausreichend. Schonmal im Vorraus Danke für die Hilfe
  4. Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich kann über keinen USB Anschluss an meinem Rechner Bilder von Kameras oder Kartenlesegeräten auslesen. Schliesse ich zB eine Kamera an den Rechner an, kann er diese nicht installieren, trotz aktueller und korrekter Treiber (Hab das ganze erfolgreich an anderen Rechnern probiert) Es heisst dann immer "Bei der Installation sind Probleme aufgetreten...das Gerät funktioniert nicht korrekt" Das seltsame ist: Früher hatte es mal funktioniert! An den Geräten kann es nicht liegen, da ich wie gesagt viele ausprobiert hab, er installiert einfach keinen Massespeicher. Nutze WinXp mit SP2, USB 1.1 Kann mir irgend jemand helfen?
  5. Probiers auf beide Arten, hab mir tinymce besorgt und lern mal was über Datenbanken, lässt sich auf Dauer wohl eh nicht vermeiden. Danke für die Hilfe!
  6. Hallo, erstmal danke für die Antwort. Währ das Leben so einfach wenn ich mir jemanden leisten könnte der meine Arbeit übernimmt. Is leider nicht so Hab mich gestern mal durch die verscheidenen CMS durchgearbeitet und mir letztendlich Mambo installiert und ausprobiert. Das ist jedoch, denk ich, nichts, was mir weiterhilft, denn in der kurzen Zeit kann ich mich da nie einarbeiten. Kennst du keinen Weg das, zumindest vorerst, über (PHP) Scripts oä zu lösen? Am Besten währ natürlich ein Tutorial, falls es sowas gibt, oder eine Site, die dieses Thema behandelt.
  7. Hallo, folgendes Problem: Im Zuge der Modernisierung unserer Firmenhomepage soll ein interner Bereich erstellt werden, von dem aus man online alle Texte des öffentlichen Bereiches verändern kann. Da das nicht ganz in meinen Aufgabenbereich fällt, ichs aber trotzdem machen soll bräuchte ich nun Starthilfe. Was ist der einfachste Weg das zu realisieren? PHP? Irgend ein CMS benutzen? Geht das auch ohne Datenbank? Kennt jemand Beispiele oder Anleitungen denen ich folgen kann? Erschwerend kommt hinzu dass ich kein PHP kann, bisher nur am Rande mit aktiven Inhalten gearbeitet und nur bis ende November Zeit hab. Im Vorraus schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
  8. Hallo, ich hab folgendes Problem: mein XP kann weder auf das CD- oder das Diskettenlaufwerk, noch auf den Brenner mehr zugreifen. Versuche ich das kommt die Fehlermeldung: Unzulässige Funktion. Jedoch kann ich eine Diskette formatieren und kopieren, eine CD beispielsweise mit Nero brennen und auch unter der Datenträgerverwaltung sehen, dass Daten auf einer CD vorhanden sind. Woran kann das liegen? Im Vorraus schon Danke für die Hilfe Gruß Nobby
  9. Jo dankle, das war genau das was ich gesucht hab :)
  10. Ja danke dir, hab das mal ausprobiert und es funktioniert soweit ganz gut nur leider wird die Mailgröße nicht angezeigt. Ist aber scheinbar wirklich das beste was man bei Outlook in dieser Beziehung machen kann MfG Nobby
  11. Tach auch, also ich wollt mal fragen ob hier irgendwer eine Möglichkeit kennt wie man sich über Outlook 2000 eine Vorschauliste der Mails auf dem Server anzeigen lassen kann? Hab mitlerweile schon mitbekommen dass das über Outlook an sich nicht geht und es auch sonst nix dazu von Microsoft gibt aber vielleicht kennt ja wer n Tool das mir das ermöglicht?! Im Vorraus schonma danke MfG Nobby
  12. Jo morgen erstmal ) Das is schade, ich dacht ich hätt da was von nem Programm gehört, mit dem das ziemlich einfach zu realisieren sei. Aber trotzdem danke - ich werd mir jetzt mal dieses Kid-Safe anschauen, vielleicht reichts ja Bye Nobby
  13. Huhu Ich suche ein Programm , mit dem ich unter WIN98 die Rechte ähnlich vergeben kann wie bei NT! Vor allem gehts mir da um eine Installationssperre für Unbefugte Kann mir jemand so ein Programm nennen?
  14. Nobby

    Outlook....

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, sich (nur im 97 oder 2000 Outlook, im XP weiß ich wie) eine Liste der auf dem Server vorhandenen Nachrichten anzeigen zu lassen? Oder wenigstens nicht nur dieses Fenster mit dem Übermittlungsbalken, sondern nähere Informationen über Anzahl usw der Mails. Schonmal im Vorraus Danke
  15. Nobby

    Ich suche...

    Hat sich erledigt
  16. Nobby

    Ich suche...

    Hi Erst ma dank ich euch, das net send in Verbindung mit Net Hail funktioniert sehr gut - wüßte vielleicht auch noch jemand, wie man zwischen win 98 und win 2000 Nachrichten verschicken kann? In unserem Netztwerk sind beide gleich oft vertreten und von oben ;)hieß es, das die Nachrichten nicht über Mails laufen sollten!
  17. Nobby

    Ich suche...

    ...dringend ein Programm, mit dem ich in einem abgeschlossenen Netztwerk ohne Verbindung zum Internet Nachrichten verschicken kann (also auch ohne Mailadressen zu nutzen) Kennt jemand sowas?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...