Zum Inhalt springen

data4u

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von data4u

  1. Ich hoffe dass das durchfallen kein Thema bei mir ist, obwohl es so megamies gelaufen ist. Ich versaue mir eher meine 1 in der Anmeldenote...... *grrrr* gruss data4u
  2. Steht eigentlich auf der GA2 drauf dass kein Tabellenbuch erlaubt ist....... wieso? habt ihr es benutzen dürfen????? :confused: gruss data4u
  3. Also GK und Deutsch war ich schon nach 50 % der Zeit fertig. Aber WiSo war ja mal echt der Hammer. Da hat sogar unser WiSo Lehrer mit den Ohren geschlackert...... :WD
  4. Ich weiss ja nicht in welchem Bundesland ihr die Prüfung gemacht habt, aber die in Ba-Wü war echt der Hammer. Da waren die Prfgsaufgaben der letzten Jahre viel einfacher....... *grrrr* Da sind Themen drangekommen von denen habe ich noch nie etwas in der Schule bzw. im Betrieb gehört...... Ach sch**ss egal, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern.... gruss data4u
  5. data4u

    SAMBA Problem

    webmin, also bitte nicht....... so lernt man es ja nie..... schaut einfach mal auf samba.org nach, dort kann man dann auch gleich die neuste sambaversion herunterladen..... grundwissen ist besser als irgendsoein klickibuntitool wo man nicht weiss was es bzw. man tut.... ein beispielscript findet ihr unter easy-pinguin.de unter server.....
  6. data4u

    shell script

    danke fuer die zahlreiche hilfe, werde einfach mal alles testen und das mir einfachste aussuchen. danke nochmals.... gruss tt
  7. data4u

    shell script

    hallo leute, ich habe da ein kleines problem beim erstellen eines scripts. ich habe eine linuxfirewall und ich moechte mir jeden tag das logfile messages auf meinen windowsrechner schicken. es sollte aber nicht das ganze messages file sein, sondern nur die eintraege vom aktuellen tag. beispiel: # !/bin/sh # cat /var/log/messages |grep "heutiger tag" |mail -s logfile emailadresse gruss tt ps: ich weiss am einfachsten jeden tag auf der firewall selber nachschauen und nicht auf ein wi.. wiiiii..ndowsrechner schicken

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...