Zum Inhalt springen

melleh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich arbeite derzeit mit der neuen, oben genannten Technologie. Nun folgendes: ich habe eine Handvoll Tabellen, die ich in der Schnittstelle angegeben habe. Type = Tabelle. Zu den Tabellen gehört auch die bekannte T001. Nun werden mit im Kontext alle Tabellen als Struktur angegeben und wenn ich diese auf dem Formular in Form einer Tabelle ausgeben will erhalte ich nur den letzten Datensatz. Im Debugging ist es eine Tabelle, aber Adobe erkennt nur die Struktur. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler ist? Man kann auch nix ändern, das Anlegen habe ich nach Buch gemacht und meine Kollegen stecken auch noch nicht in der Materie. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß M.
  2. scheen urlaub! :D

  3. hi, guck mal genau auf der webseite deiner zuständigen IHK... gruß
  4. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem u vielleicht hat jemand einen guten tipp. ich habe ein programm in den ich anhand des buchungskreises meine daten trenne. quasi als schlüssel. nun soll der anwender sich einloggen und der buchungskreis wird vorgeschlagen (eigene parameter). in meinen taellen u suchhilfen habe ich ein neues datenelement angegeben und auch den eignen parameter in der suchhilfe im default bereich eingegeben. auf der startseite 'zum einloggen' funktioniert das auch. der get parameter wird eingetragen, wenn kein anderer eingetragen ist. über set parameter '...' field wa_..-.. setze ich den wert aus wa_...-... doch in das parameterfeld aus meinen eigenen daten, ODER? dann sollte dieser wert doch auch in der suchhilfe stehen, weil der da auch als default eingegeben wird und halt duch SET geändert wurde... habe ich einen denk fehler oder was falsch verstanden? vielleicht könnt ihr mir kurzfristig behilflich sein und ich kann heut abend was retten, dann bräuchte ich morgen, an meinem freien tag nicht ins büro.... danke und liebe grüße
  5. Aber mit 'Move to' weist du ja zartikel den eintrag der in der itab steh zu, schreibtst ihn also in die kopfzeile. gruß und schönen feierabend
  6. Es handelt sich um ABAP (SAP). nehm mal die anweisung "DELETE its WHERE mark = 'X'." raus bzw schreibe nur delete its. an der stelle, wo das X ist, ist das programm ja bereits. wie kommsts du auf 'MOVE its TO ZARTIKEL' ? Hast du mal den debugger gestartet? kommt er überhaupt an die stelle? gruß
  7. Wie im Startposting schon geschrieben möchte ich am liebesten alles an ein Gerät schliesen, sprich Monitor, tastatur, maus, drucker und scanner. gerade externe HDD, drucker und scanner möchte ich an allen rechnern / notebooks verwenden ohne viele stecker wechseln zu müssen. monitor, tastatur und maus an alles desktop rechnern monitor als erweiterung an den notebooks (natürlich nicht zeitgleich) bisher klemme ich alles nach meinen bedürfnissen an, was ziehmlich nervig werden kann. ich hoffe ich hab mein kopf - wirrwar nun auf den punkt gebracht.
  8. Hallo, danke für den Hinweis. Klar AVM gehört zu Fritz. Die KVM Switche habe ich nur mit usb gefunden, wenn du an die usb stecker maus / bzw keyboard anschließen willst (statt PS2). oder nur als usb verteiler, ohne eingabegeräte. Alles andere lag weit über 200,- und das ist mir zu viel.
  9. hallo danke noch mal für die antworten. ich denke wirklich das ich auf den avm switch zurück greifen werde und mir noch was an usb umschaltern besorgen werde. hatte gehofft es gibt was schöneres (avm switch mit usb oder so aber zum kleinen preis). schade aber auch...
  10. Hallo, danke für deine antwort. den mehrfachstecker habe ich seit gestern im eisatzt. 2x4 zum schalten, so sind dauer an bzw 4 stecker auf mal ausschaltbar. mein größeres problem sind die nutzung von drucker, monitor etc ohne viel steckerwechseln... danke und gruß
  11. Hallo leute, ich habe schon einiges bei google gesucht, aber nicht DIE lösung gefunden. IST - Zusatnd: 2 Desktop Rechner - XP 1 privates Notebook -XP 1 dienstnotebook -XP mit Novell NW 1 Drucker (kein nw drucker) 1 Scanner 1 monitor (Nutzung auch Notebook als erw bildschirm) router mit wlan 2 lampen telefon Problemstellung: -der drucker soll einzeln strom bekommen - kann auch manuell ein/ausschaltbar sein - druckerbetrieb ( evtl auch scanner) allen geräten ohne große 'umsteckerei' - auch tastatur + maus an dektop rechner nutzbar (da hab ich switch) - lampen und telefon sollen dauerhaft strom nutzen können - monitor soll flexibel nutzbar sein, will nicht immer unter den schreibtisch klettern - max 2 notebooks (akku) und 1 rechner am laufen, dannn nur betrieb vom monitor am desktop rechner Und nun die richtigen problemen - es gibt nur eine steckdose für die strimversogung - mein budget will ich verdammt klein halten ich hab gestern einen interessanten stecker gefunden, aber will keine 300,- für eine steckdose ausgeben! habt ihr da ideen / erfahrung? danke und lg
  12. Hallo Major_Tom, sorry das ich mich jetzt erst melde, aber die sache mit der zeit ist so eine sache :cool: wette verloren: ein refresh i_text ist auch vorhanden. ich habs heut leieder auch nicht geschafft in ruhe alles noch mal zu debuggen, ich setzt mich da im laufe der nächsten tage noch mal ran (berufsschule, weiß nicht wann ich dazu komme)... danke schon mal für deine mühe, vielleicht kommt noch der lichtblick....
  13. hello again, also init_0200 ist wirklich im PBO. nach dem sichern soll gepfüft werden ob init_0200 EQ 'X'. nach dem sichern, wird init_0200 auf initial (also blanc) gesetzt. sprich: es sollen der container und der editor aufgeräumt werden. da der PBO nach 'enter' oder auch beim aufruf von anzeigen/ändern durchlaufen will, wird so abgefangen, dass die felder jedesmal aufgeräumt werden. CLEAR i_text. FREE editor. zu 2: da der editor initial ist beim anlegen (nach dem zurück schritt) wird die methode auch nicht ausgeführt. nehme ich die if-anweisung oder das NOT raus, dump- null kann nicht gelöscht/auf null gesetzt werden. -total komisch. werde das mal später mit papier u stift debuggen
  14. ok, ich versuchs mal, hoffe das klappt ich will und das gibt in der firma kein ärger... PBO 0200 IF init_0200 IS INITIAL. init_0200 = 'X'. IF NOT container IS INITIAL. CALL METHOD container->free. FREE container. ENDIF. IF NOT editor IS INITIAL. CALL METHOD editor->delete_text EXCEPTIONS error_cntl_call_method = 1 OTHERS = 2. ENDIF. CLEAR textschluessel. ENDIF. PBO 0200 MODULE contaier_erstellen. IF container IS INITIAL. CREATE OBJECT container EXPORTING container_name = 'CONTAINER'. ENDIF. IF editor IS INITIAL. IF modus NE con_anlegen. CONCATENATE wa_kopf-bukrs wa_kopf-vtrnr INTO textschluessel. * REFRESH i_text. CALL FUNCTION 'READ_TEXT' EXPORTING * CLIENT = SY-MANDT id = 'ZVVW' language = 'D' name = textschluessel object = 'Z***** * ARCHIVE_HANDLE = 0 IMPORTING header = tkopf TABLES lines = i_text EXCEPTIONS id = 1 language = 2 name = 3 not_found = 4 object = 5 reference_check = 6 wrong_access_to_archive = 7 OTHERS = 8. IF sy-subrc <> 0. tkopf-tdobject = 'Z****' . tkopf-tdid = 'Z***'. tkopf-tdspras = 'D'. ENDIF. ENDIF. CREATE OBJECT editor EXPORTING parent = container. CALL METHOD editor->set_text_as_stream EXPORTING text = i_text EXCEPTIONS error_dp = 1 error_dp_create = 2. IF sy-subrc NE 0. PERFORM destructor. MESSAGE a015. * Der Text kann nicht geladen werden ENDIF. CALL METHOD editor->register_event_dblclick EXPORTING navigate_on_dblclick = cl_gui_textedit=>true. CALL METHOD editor->set_toolbar_mode. ENDIF. Nach dem u-comm folgt free und clear vom i_text und editor. Also es gibt 3 modi: anzeigen, ändern und anlegen. daten ausgeben - zurück -anlegen und hier ist dann noch der text im feld. die maske 0200 ist eine für alle: die daten werden entweder (nach der eingabe auf dem dynpro 0100) hineingeladen und zum ändern/anzeigen dargestellt oder EIN LEERES formular dargestellt. - alles andere ist auch sauber. - war das verständlich? PS: die toolbar geht auch nicht
  15. Hallöchen, ja, delete text habe ich schon eingebaut. 'editor' wird initaliesiert. wenn ich die methode delete (noch mal) aufrufe genau bevor ich das dynpro ausgebe kommt ein kurzdump -'Null kann nicht initalisiert werden' - also sinngemäß - was schon nix ist, kann nicht auf nix gesetzt werden... gelegentlich ist sap sehr verwirrent...:upps

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...