Zum Inhalt springen

chris193

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chris193

  1. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials ESX wird auch hier eingesetzt. Von Hyper V hat sogar der MS Mensch "abgeraten" (meinte so in etwa: "Hyper V ist gut, doch an ESX kommen wir noch nicht ran...") Ein Glück, über die Festtage bzw. zwischen den Jahren ist genug Zeit um bei uns an der Infra zu frickeln.
  2. Ich teste den Win2008 Server ebenfalls derzeit. DCpromo geht. Bin relativ begeistert von S08, vor allem die Rollen sind praktisch. Zusammen mit Hyper V ist WinS2008 wirklich eine Upgrade von WinS03 auf WinS08 wert. Wir beginnen unsere Infra teils zu virtualisieren.
  3. FiSi GA1 - war naja... will nicht sagen mies, aber die hätte echt etwas einfacher sein können. Hatte mich leider auf die falschen Themen intensiver vorbereitet. GA2 - da dachte ich mir nur, was soll die Sche***? Ich mein, bisher waren die GA2 immer recht gut. Man konnte dort mit einem guten IT Basis Wissen einige Punkte holen. Doch 3 Handlungsschritte nur über VPN...? Kaum allgemeine Sachen über die IT... WiSo - war recht simpel. Nur mal wieder, wie auch die GA1 und GA2 recht schwammig formuliert. TCO - dort ist doch nicht der Mindestverbrauch festgelegt, oder? Sollte hier jemand von der IHK mitlesen: Bitte eindeutige und "unschwammige" Formulierungen wählen. Und auch auf die Rechtschreibung achten... Resumee: das wird eng!
  4. Also die Prüfungen bestehen ja aus den 3 Teilen GA1, GA2 und WiSo. GA1 und GA2 sind jeweils 90 Minuten lang, Wiso 60. 8:00 ist Beginn, rechne aber damit, dass die Bögen erst um 8:15 geöffnet werden dürfen. Wie lange die Pausen dazwischen sind, ist mir unbekannt. Denke aber so ca. 15 Min und Mittags 30. Je 5 Minuten würden mir reichen, will nur alles schnell hinter mich bringen ohne zwischendurch zu grübeln. Wünsche uns allen ein gutes Gelingen.
  5. Bei uns werden sowohl fertige Server (Von Stand Alone bis xHE) aber auch eigens gebaute Server angeboten. Als Standalone-Standard hat sich bei uns HP ausgezeichnet und bei Einschüben bevorzugen wir eher FSC. Aber wie Eye-Q schon schrieb, jeder hier hat eigene Erfahrungen und wird anhand dessen die eine oder andere Marke bevorzugen. Erläutere uns doch bitte die Einsatzgebiete und die Nutzer, die auf diesen Server zugreifen.
  6. Bei uns hier in der Werkstatt ist man auch der Meinung, dass dein BIOS tot ist. Eine Behebung des Problems ist aber relativ einfach zu bewerkstelligen. Schau einfach mal bei ebay nach, dort bieten wohl oft einige Spezialisten ihre Dienste für solche Angelegenheiten an. Vom Preis her ist es auch nicht so teuer, wie man im 1. Moment denkt.
  7. Klar, andere Hersteller bauen auch (sehr) gute Boards, keine Frage. Allerdings habe ich durch meine Firma so einiges mit Hardware zu tun. Wir bauen viele PC´s und seit enigen Jahren fast ausschliesslich mit Gigabyte als Boardlieferanten. Bei denen stimmt das RMA Verfahren einfach. Bei ASUS und MSi hatten wir dagegen viele Probleme. Ganz schlimm ist aber der Support von HP... Hatte selbst letztes Jahr mein 2. ABIT. Es war ein FP-IN9. Nach nichtmal einem halben Jahr war das defekt. Davor hatte ich ein ABIT AN7. Dies hielt 2 Jahre, dann gab es einen Defekt. Ich konnte damals kein USB mehr nutzen. Was der Fehler war, hab ich nie überprüft etc. war mir auch egal. Daraus habe ich gelernt: nie wieder ABIT. Die Performance stimmt, der Lieferumfang auch meist. Aber die Stabilität ist - aus meinem Blickwinkel - unzuverlässig.
  8. Das + habe ich übersehen, bleibe aber dennoch bei der Aussage, das eine 8800GTX weitaus besser als eine 9800GTX + ist, wenn man den Takt dementsprechend angleicht. Siehe Performanceeinbrüche der 9800GTX bei hohen Auflösungen.
  9. Also ich gebe da dem Chief vollkommen recht. Dazu möchte ich noch hinzufügen, dass die Garantie bei übertakteten Komponenten verloren geht. Ich würde nie - niemals Hardware bei ebay kaufen, die als übertaktet oder als übertaktungsfreundlich angepriesen wird. Such dir bei deinem Händler des Vertrauens die Hardware, die du in den kommenden 2-3 Jahren einsetzen willst. Ich empfehle meinen Freunden & Kollegen stets Intel CPUs. 2 Kerne für Zocker = E8500 4 Kerne für Videoschnitt etc = Q9550 Als Board empfehle ich Gigabyte, da diese 1. performant, 2. stabil und 3. bei der RMA unschlagbar sind. Von der 9800GTX würde ich abraten. Dann lieber eine 8800GTX oder besser, eine GTX260. Im P/L Verhältnis sind die aktuellen ATI Karten aber auch nicht zu verachten. Das von die gepostete eBay Angebot ist mir zu unseriös, kunterbunt und unvollständig. Mein Rat: Finger weg! Selbs ist der Mann, kauf idr ausgewählte Komponenten (lies dir vorher Reviews und Tests durch (z.B. bei Tomshardware, zur Not auch PCGH) und wähle dann anhand deines Budgets die beste Hardware aus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...