Zum Inhalt springen

Reyus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. steht es im Vertrag? gibt es einen Tarifvertrag? will der Arbeitgeber eine Vereinbarung darüber jetzt treffen? wenn eine 40 Stunden Woche vereinbart wurde musst du auch nur 40 Stunden arbeiten. Soll jetzt aber eine Betriebsvereinbarung getroffen werden gibt es sie schon oder sie hängt von deiner Zustimmung ab.
  2. ihnen schreibt man normalerweise klein. Ihnen schreibt man in Briefen, Anrede groß. Bei der Präsi wirkt das mit dem großen Anfangsbuchstaben besser. Danke kann man seit 2004 oder 2006 schreiben wie man will.
  3. Nö, er hat kein Vertrauen in seine Technik bzw. kann nich garantieren das sie zu einem bestimmten Zeitpunkt läuft. Als Techniker sollte man das schon gewährleisten können. Ich sage mal wenn man jede Woche ein oder 2 Präsis macht kann man schon nen 2. Beamer im Auto haben als Ersatz.
  4. wieso? ne 3 is besser als ne 4, ne 4 is bestanden, bestanden ist gut, und gut is ne 2, also endnote: vollständig gut :confused:
  5. Zum 1. Punkt weil es Arbeitsplätze schafft wenn die Leute dort 3 Jahre die Schüler anlernen zum 2. Punkt Die Betriebe wissen aber nicht ob du auch arbeiten kannst. Das was du da gelernt bekommst hat ja nix damit zu tun was du auf Arbeit machen musst. Und ein eigens ausgebildeter muss nicht eingearbeitet werden. Als betrieblicher Azubi bist du ja nach spätestens nem Jahr wie ein Mitarbeiter der halt dann noch nebenbei die schulische Ausbildung macht. Alles Assistenten Zeug kannst du in den Skat drücken. Wenn du ne schulische Ausbildung machst is das schon besser aber nicht besonders.
  6. stell mal auf AHCI Modus um im Bios.
  7. Klang auch eher wie so ein Internet Kind. Man merkt sofort das Deutsch nicht seine Mutterspache ist und das er wohl noch nicht lange in Deutschland lebt. Falls er das überhaupt tut. Und übrigens: 1. Seine Rechtschreibung war tadellos. 2. Hat er nie behauptet seinen Master in Deutschland gemacht zu haben. 3. Man kann seinen Master in Deutschland auch in Englisch absolvieren.
  8. änders um und legs denen zur Unterschrift vor. Ich würd den Leuten mit Absicht extrem aufn Keks gehen.
  9. wenn man sich das zutraut auf jeden fall. aber das sind schon sehr viele schrauben und ohne Erfahrung schon ne Nummer. du kannst aber mal versuchen an die Zerlegeanleitung für dein Notebook zu kommen. vielleicht beim örtlichen Servicepartner. falls es eins gibt.
  10. Ja natürlich ist sie das oder was glaubst du warum manche 2 jobs brauchen oder für 400 als gelernte fachkraft arbeiten müssen? Und häng dich nich so dran auf das es unschön ist in der Verhandlung etwas mitzuteilen. Man muss dabei kein Ultimatum stellen und das so formulieren. Man kann es als Argument einführen und damit den Marktwert bestimmen. Ein Mitarbeiter ist eine Ressource und damit ein Objekt in der Wirtschaft man kann ganz viel rosa plüsch drummachen und hoffen das es jemand abkauft man kann aber auch mit offenen Karten spielen. Ob man die ganze Sache verdeckt macht oder nicht spielt überhaupt keine Rolle es wird sowieso getan. Und hör auf meine posts auseinander zu zitieren dann würdest du auch den sinn und zusammenhang verstehen und nicht solchen Mist wie am Anfang deines letzten Posts schreiben. Oder du fühlst dich einfach nur total cool dabei und versuchst andere als dumm dar zu stellen, was ziemlich armseelig ist bzw. wäre.
  11. schwarzes sakko rotes hemd und goldene hosen damit habt ihr die 100 Punkte sicher :bimei
  12. wenn du zB eine schwere Krankheit hattest wie Krebs bekommst du nen nen Ausweis und selbst wenn die ausgeheilt is kann der Ausweis noch für mehrere Jahre danach gelten. oder bei nem beinbruch gilt der auch noch paar monate danach glaub ich.
  13. Man muss schon wissen wie man sich richtig verkauft. Der Mitarbeiter ist durch die Schulungen wichtiger geworden für das Unternehmen. Wenn der Mitarbeiter ausscheidet müssen die Schulungen wiederholt werden. Des Weiteren kann es sein das der Mitarbeiter spezielle Qualifizierungen brauchte um diese Schulung überhaupt machen zu können und andere Mitarbeiter könnten dies nicht. Natürlich sollte man das nicht als Hauptargument oder Indikator sehen und direkt nach der Schulung zum Chef wegen ner Gehaltserhöhung gehen. Man muss sich ja nich immer anstellen wie der erste Mensch. @bigvic der artikel stellt alle diese Punkte allgemein als fehler dar. reisende soll man nicht aufhalten? jeder sollte ständig über seinen Marktwert bescheid wissen das hat null damit zu tun ob man unzufrieden ist oder nicht wer das nicht tut darf sich nich beschweren das er zu wenig verdient. diese Haltung die du äusserst ist genau das Problem welche die Angestellten in eine schwache Position laufen lässt. wenn du ein Auto hast kannst du doch trotzdem Angebote über andere Autos einholen nur um zu wissen welche Möglichkeiten sich bieten. Der arbeitgeber macht dies genauso und drückt in extrem vielen Fällen das Gehalt der Mitarbeiter nur weil diese nicht wissen was sie eigentlich wert sind. Und deine Haltung trägt dazu bei. Die beiden anderen Punkte sind Ich bezogen und Vergleichen dich indirekt mit anderen das is der Widerspruch. Der Artikel hat völlig recht bis er die einzelnen Punkte darstellt und das tut er extrem überzogen und negativ und das stimmt so einfach nicht. Das wars auch schon
  14. nein ganz falsch. sie müssen schwarz rot gold sein schliesslich ist bald WM.:bimei man muss schon bisschen wissen was grad angesagt ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...