Zum Inhalt springen

cybermaxtc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. cybermaxtc

    Leeres Fenster

    Bin auch ein totaler Nob und hab grad erst als FIAE angefangen. Das mit den Fenstern hab ich soweit gecheckt. Nun meine Frage wie kann ich die Java-Kaffetasse aus der linken Seite der Menü-, Titelleiste verbannen und durch ein eigenes Icon ersetzen? Hab auch schon gegoogelt aber mich interessieren die Kaffepreise in Östereich grad überhaupt nicht *sfg* :confused: Danke schon mal vorab Edit: Ich benutze Eclipse
  2. Die dritte Seite oder manchmal auch auf einen Blick genannt, wird durchaus im Personalcoaching verwendet. Über dem Nährwert des ganzen lässt sich durchaus, wie über so vieles, Streiten. Meiner Meinung nach kann die dritte Seite, so sie nicht zu viel Text enthält durchaus noch einmal einen kurzen, prägnanten Überblick in Stichpunkten wiederspiegeln und als positiv gewertet werden. Auf der anderen Seite, habe ich schon auf einer Firmenseite, auf der der Personalchef so aus dem Nähkästchen plaudert, d. h. die Bewertungskriterien offen legt, nach denen er Bewerbungen selektiert. Darunter war auch die dritte Seite erwähnt, mit einem kleinen Rechenbeispiel, wie viel Zeit er mehr braucht um eine Bewerbungsmappe zu sichten, wenn er auch noch eine Seite mehr lesen muss. (nebenbei bemerkt, sind diese Bewerbungen nach seiner Aussage gleich bei der Ablage P)... Wie auch immer, mich hat das nie abgehalten, und meine Bewerbungen sind eigentlich immer gut angekommen. 10 Bewerbungen, davon 5 Vorstellungsgespräche und zum Schluß konnte ich zwischen zwei Ausbildungsplätzen wählen, was aber nichts heissen will (me is a Glückskind :hells: )
  3. *grins* Das hast du schön gesagt, sags nochmal; nee mal Ernst bei Seite: "Einfügen" impliziert: "Von Anfang an passend", während "...ich mich anpassen kann" nach "Ego labil, und kriecher klingt"...
  4. Ich hatte auch vom ersten Tag an einen eigenen Schreibtisch und einen Rechner. Zwar nur so ne lahme Krücke (PIII win2000), aber immer hin. Nun bin ich 1, 5 Monate dabei und hab nen Lap ( Dual Core mit einigen netten Features ) konnte mir sogar aussuchen welches MS OS ich haben will und was das beste ist, der geht mit mir nach Hause:bimei... Ach ja, bin aber FIAE...
  5. Betrieblich, so die Firma beides Ausbildet und du gut genug dazu bist, denke ich liegt es im Bereich des Möglichen. Schulisch sind die Ausbildungsinhalte der 10. und 11. Klasse bei den FISIs und FIAEs gleich in der 12. könnte das dann ein Prob. werden, weil sich da die Schwerpunkte anders gewichten...
  6. Bei uns an der Schule ist das auch Usus, dass jede Gruppenarbeit auch in einer Präsentation endet. Meiner Meinung nach verhält es sich so, wie im Vorfeld schon gesagt wurde spätestens in der Abschlussprüfung bist du froh darum, nicht das erste Mal einen Vortrag gehalten zu haben. Auch besteht die Möglichkeit, dass du später einmal, wenn du gross und ausgelernt bist *kopftätschel* :old, dass du das eine oder andere Projekt vorstellen, oder einfach draussen vor Kunden einen Vortrag halten musst. Bei uns im Betrieb ist es so, dass wir jeden Freitag ab 15:00 Uhr Supportbesprechung haben, da nehmen alle teil und einer der Auszubeutenden hat meistens die Ehre das ihm für die vergangene Woche übertragene Projekt vorzustellen. Und glaube mir, unsere Chefin legt sehr viel Wert darauf, dass das ganze in gebührender Art und Weise vorgetragen wird. Schon alleine unter dem Gesichtspunkt, dass wir (Azubis) schon mal rausgeschickt werden zu Kunden um einen Vortrag zu halten, oder auf Messe Kundenaquise betreiben. Du siehst also: Das kann dir unter Umständen nützlich sein, muss es aber nicht. Abschliessend: Egal unter welchem Aspekt das ganze betrachtet wird, machen musst du es so wieso und du kanns deine Energie verschwenden und dich dagegen sträuben, oder eben das beste daraus machen und es für dich positv nutzen. In diesem Sinne

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...