Zum Inhalt springen

capitanx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das sind ja nicht gerade rosige Aussichten... So wie sich das alles anhört kannst du pech haben, und die neu eingebaute Hardware macht mit ME probleme und du bekommst ihn gar nicht mehr so richtig zum Laufen, das ist zum Glück unwahrscheinlich. Wichtig ist die Daten sichern, am besten die ganzen Partitionen. Drüberinstallieren bringt imho nichts, denn da werden "nur" ein "paar" Systemdateien ersetzt und die Kiste läuft so schlecht wie vorher. Mein Vorgehen wäre: - Prüfen ob auch alle Programme noch auf CDs etc. verfügbar sind - Informieren wie sich Backups bzw. die Daten von den installierten Programmen (die Daten können ja auch in einer DB gespeichert sein etc.) wieder zurückspielen lassen und ob es bekannte Probleme gibt. - Wenn dies alles einigermaßen funktioniert:ALLE Daten sichern - Neu partitionieren (System, Daten, Backup als bsp) - Neu installieren, Programme einspielen, Daten zurückspielen (hoffen das alles klappt *g*, sorry aber ist nunmal so), testen. - Falls alles erfolgreich, Image von Systempartition machen und auf Backup (oder ext. Medium) speichern. Wenns probleme mit der (neuen) Hardware gibt, den PC-Laden zur Verantwortung ziehen. Hoffe das hilft einigermaßen...
  2. capitanx

    Beratung bei Vista kauf

    Ich denke eigentlich schon, dass sie 64bit lohnen, bedenkt man die zu erwartende "Lebensdauer" des OS (ca. 5-6 Jahre), spätestens in einem Jahr sind 4GB RAM Standard und von da an wird man nicht mehr umhin kommen. Die frage ist nur ob sich die 64bit Variante von Vista durchsetzen wird, solange auf 90% der Consumber PCs die 32bit Version installiert ist, werden Updates, Treiberunterstützung etc. für die 64er Variante (viel) länger dauern (IMHO), ganz zu schweigen von der "Signierungspflicht" für die Hersteller, die es bei der 32bit Version nicht gibt. Der Nachteil bei den Sysbuildervarianten ist, dass man sich schon vorher auf 32/64bit festlegen muss, bei den anderen kann man sich bei der Installation entscheiden ob 32/64bit.
  3. Das ist mir durchaus bewusst, aber gehören nicht sämtliche Treiber (Drucker, Scanner, TVKarten, Audio, ...) zu "Kernel-Mode-Code"? Ich sehe meine Frage damit als beantwortet, schließlich steht ja schon in dem Link geschrieben "...Software Publisher Certificate (SPC)...kommerziellen CA kaufen kann." Ich hab dann weiter "nachgeforscht" und bin auf folgendes gestoßen: OSR's ntdev List: X64 Windows Vista to require signed drivers Auf deutsch heißt das für mich: Wenn ein Hersteller beschlossen hat das Gerät XYZ nicht mehr zu unterstützen, dann kann man es auch für Vista (x64) nicht mehr nutzen, auf Treiber von Dritten braucht man jedenfalls nicht zu warten.
  4. Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen . Mit der Boardsuche konnte ich jedenfalls nichts finden. Alsogut, zu meinem Problem. Irgendwann habe ich in einer c't (glaube 24'06) über die 64BIT-Version von Vista folgendes gelesen, es ging damals glaube ich um den RC2 (sinngemäß): ...MS erlaubt in der 64BIT-Version nur das einspielen zertifizierter Treiber... Nun wollte ich fragen ob es hierzu mehr Informationen gibt, schließlich ist das ein gewaltiger Nachteil, denn einen Treiber für Win zu "zertifizieren" (nicht freigegeben Treiber lassen sich bei der 32Bit wie bei XP ja immer noch einspielen) kostet dem Hersteller ja auch einiges. Dies wird nicht dafür sorgen, dass ältere Hardware (z.B. TV-Tuner, etc) noch seitens des Herstellers, bzw. von einer starken Community unterstützt wird.
  5. Hallo, folgendes Problem stellt sich mir: Sobald Dateinamen mit "system" beginnen (oder auch Ordner) werden diese im Explorer nicht mehr angezeigt (da sind sie aber noch, man kann sie über die Commandline aufrufen). Das Problem macht sich v.a. bei Microsoft-Security-Updates bemerkbar, wenn der Assistent Dateien wie system.adm nicht finden kann und abbricht. Ob noch andere Dateinamen von diesem "Problem" betroffen sind weiß ich nicht. Hat jemand eine Ahnung wo man diese "Funktion" abstellen kann, dachte zuerst, dass das was mit Policies zu tun hat, war aber wohl nicht der Fall. Vielen Dank! Ach ja, Bei den Ordneroptionen hab ich (natürlich) alle Haken weg gemacht, die mit dem Verstecken von Dateien zu tun haben .
  6. Ram hab ich auch überprüft ist i.O. so langsam bin ich am Verzweifeln...
  7. Also ich würd einen Screenshot capturen und dann mit nem Grafikprogramm drehen. Geht es 'nur' um je 90° dann mit IrfanView bei beliebigen Winkeln kannst du GIMP nutzen. Diese Programme sind Freeware. Gimp: http://www.gimp.org (> 50MB) IrfanView: http://www.irfanview.com (ca. 4MB)
  8. Naja das hilft bei dem Problem wohl nicht weiter... denn im laufenden Betrieb ist das OS ja auch kaputt gegangen
  9. Hallo, ich hab hier ein (ziemlich naja komisches) Problem. Also der Rechner (amd 1700+/256MB/MSI-Board) lief ziemlich lange ohne irgendwelche Probleme. Bis auf einmal sich Windows XP Home (welches installiert war) nicht mehr starten lies. Mit Meldungen wie ntfs.sys bzw. acpi.sys beschädigt. Nach Überprüfen der Festplatte (Seagate 40GB, NTFS) mit den Seatools konnten zwar Fehler im Dateisystem gefunden werden, aber die Cluster waren i.O. . Danach Festplatte neu partitioniert und formatiert. Beim Versuch nun WinXP zu installierten bricht der Rechner mit dem Bluescreen ab, dass das Bios nicht "Voll ACPI" fähig ist. Vorher (also der Rechner ist ja lange gelaufen) war das nicht der Fall. Also neustes Bios besorgt und geflashed (was 100%ig ACPI fähig ist!) aber immer noch gleiches Problem. Also Rechner nicht als ACPI-PC sondern als Standard-PC installiert. Dies funktioniert bis nach dem Kopieren der Installationsdateien. Danach bricht er immer mit dem Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA" ab und nichts geht mehr. Beim erneuten Überprüfen der Festplatte zeigen die Seatools wieder Fehler im (NTFS) Dateisystem. Bei dem Versuch der Installation von Windows 2000 treten genau die gleichen Fehler auf. Jetzt frage ich mich ernsthaft an was das liegen kann? Hat jemand eine Idee? oder besser eine Lösung? Es kommen ja eigentlich nur Mainboard oder Festplatte in Betracht. Wobei man bedenken muss, dass WinXP vorher drauf gelaufen ist und von "einen auf den anderen Tag" den Geist aufgegeben hat. Phuu das war jetzt viel Text (ist ja auch "viel" Problem )
  10. Hallo alle zusammen, jetzt mal ne etwas 'andere' Frage. Wie ist eigentlich der Mittelpunktabstand der "KLINKE-AUSGÄNGE" der Audigy2ZS bzw. der TT Aureon 5.1 FUN zueinander? Muss das wissen, da ich die Klinke auf Chinch - Adapter von Clicktronic verwenden will... Danke!
  11. Wie wärs damit: net localgroup administratoren domain\domain_users /add "administratoren" ist die lokale Gruppe und "domain\domain_users" ist die Domänengruppe, welche zu den lokalen Administratoren hinzugefügt wird. Das kann man dann z.B. in einem Logonscript verwenden oder so.
  12. Hallo, in der Registry unter HKLM\Services\System\CurrentControlSet\Services gibt es die Schlüssel für Maus Tastatur und USB (ich weiß nur nicht mehr genau wo). Wenn diese auf "0" geändert werden (unter dem Jeweiligen Schlüssel gibt es das DWORD "Start"), muss die Registry neu geladen werden und die Maus/Tastatur sind nicht mehr verfügbar.
  13. capitanx

    W32.Blast.Worm

    Folgendes Problem Ein Win2k Rechner wurde vom W32.Blast Wrom befallen. Dieser wurde mit dem Tool Fixblast.exe von Symantec gelöscht, danach wurde ein Reboot durchgeführt. Um den empfohlenen Patch von MS einzuspielen muss das SP3 vorhanden sein. Dies wollte ich vorher installieren dies ging aber nicht. FM: "Der Prozess/die Datei 'tlntsvi.exe' wird von einem anderen Prozess verwendet". Dies tritt nur bei Win2k Rechnern auf, bei denen sich der Wurm schonmal drauf war. Ich bin echt verzweifelt was könnte das sein?
  14. Super Mario Bros 1 & 3 auf dem NES, einfach nur geil!!! und natürlich Donkey Kong Country, Super Mario World und Street Fighter auf dem SNES!
  15. Auf kurz oder lang wird sich ein Format wohl durchsetzen und da ist man mit einem Multiformatbrenner auf der sicheren. Man weiß ja auch nicht für welche LWs man alles DVDs Brennt so kann man am besten auf die sich ändernden Umgebungen einstellen. IHMO wird hat + die besseren Chancen: 2,4 fach statt 2 fach. Starker RW teil. Auf lange sicht gesehen sind die Rohlinge billiger zu produzieren (da der Authoring-Teil für die Generals nich Werksseitig überbrannt werden muss).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...