Zum Inhalt springen

capitanx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von capitanx

  1. Das sind ja nicht gerade rosige Aussichten... So wie sich das alles anhört kannst du pech haben, und die neu eingebaute Hardware macht mit ME probleme und du bekommst ihn gar nicht mehr so richtig zum Laufen, das ist zum Glück unwahrscheinlich. Wichtig ist die Daten sichern, am besten die ganzen Partitionen. Drüberinstallieren bringt imho nichts, denn da werden "nur" ein "paar" Systemdateien ersetzt und die Kiste läuft so schlecht wie vorher. Mein Vorgehen wäre: - Prüfen ob auch alle Programme noch auf CDs etc. verfügbar sind - Informieren wie sich Backups bzw. die Daten von den installierten Programmen (die Daten können ja auch in einer DB gespeichert sein etc.) wieder zurückspielen lassen und ob es bekannte Probleme gibt. - Wenn dies alles einigermaßen funktioniert:ALLE Daten sichern - Neu partitionieren (System, Daten, Backup als bsp) - Neu installieren, Programme einspielen, Daten zurückspielen (hoffen das alles klappt *g*, sorry aber ist nunmal so), testen. - Falls alles erfolgreich, Image von Systempartition machen und auf Backup (oder ext. Medium) speichern. Wenns probleme mit der (neuen) Hardware gibt, den PC-Laden zur Verantwortung ziehen. Hoffe das hilft einigermaßen...
  2. capitanx

    Beratung bei Vista kauf

    Ich denke eigentlich schon, dass sie 64bit lohnen, bedenkt man die zu erwartende "Lebensdauer" des OS (ca. 5-6 Jahre), spätestens in einem Jahr sind 4GB RAM Standard und von da an wird man nicht mehr umhin kommen. Die frage ist nur ob sich die 64bit Variante von Vista durchsetzen wird, solange auf 90% der Consumber PCs die 32bit Version installiert ist, werden Updates, Treiberunterstützung etc. für die 64er Variante (viel) länger dauern (IMHO), ganz zu schweigen von der "Signierungspflicht" für die Hersteller, die es bei der 32bit Version nicht gibt. Der Nachteil bei den Sysbuildervarianten ist, dass man sich schon vorher auf 32/64bit festlegen muss, bei den anderen kann man sich bei der Installation entscheiden ob 32/64bit.
  3. Das ist mir durchaus bewusst, aber gehören nicht sämtliche Treiber (Drucker, Scanner, TVKarten, Audio, ...) zu "Kernel-Mode-Code"? Ich sehe meine Frage damit als beantwortet, schließlich steht ja schon in dem Link geschrieben "...Software Publisher Certificate (SPC)...kommerziellen CA kaufen kann." Ich hab dann weiter "nachgeforscht" und bin auf folgendes gestoßen: OSR's ntdev List: X64 Windows Vista to require signed drivers Auf deutsch heißt das für mich: Wenn ein Hersteller beschlossen hat das Gerät XYZ nicht mehr zu unterstützen, dann kann man es auch für Vista (x64) nicht mehr nutzen, auf Treiber von Dritten braucht man jedenfalls nicht zu warten.
  4. Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen . Mit der Boardsuche konnte ich jedenfalls nichts finden. Alsogut, zu meinem Problem. Irgendwann habe ich in einer c't (glaube 24'06) über die 64BIT-Version von Vista folgendes gelesen, es ging damals glaube ich um den RC2 (sinngemäß): ...MS erlaubt in der 64BIT-Version nur das einspielen zertifizierter Treiber... Nun wollte ich fragen ob es hierzu mehr Informationen gibt, schließlich ist das ein gewaltiger Nachteil, denn einen Treiber für Win zu "zertifizieren" (nicht freigegeben Treiber lassen sich bei der 32Bit wie bei XP ja immer noch einspielen) kostet dem Hersteller ja auch einiges. Dies wird nicht dafür sorgen, dass ältere Hardware (z.B. TV-Tuner, etc) noch seitens des Herstellers, bzw. von einer starken Community unterstützt wird.
  5. Hallo, folgendes Problem stellt sich mir: Sobald Dateinamen mit "system" beginnen (oder auch Ordner) werden diese im Explorer nicht mehr angezeigt (da sind sie aber noch, man kann sie über die Commandline aufrufen). Das Problem macht sich v.a. bei Microsoft-Security-Updates bemerkbar, wenn der Assistent Dateien wie system.adm nicht finden kann und abbricht. Ob noch andere Dateinamen von diesem "Problem" betroffen sind weiß ich nicht. Hat jemand eine Ahnung wo man diese "Funktion" abstellen kann, dachte zuerst, dass das was mit Policies zu tun hat, war aber wohl nicht der Fall. Vielen Dank! Ach ja, Bei den Ordneroptionen hab ich (natürlich) alle Haken weg gemacht, die mit dem Verstecken von Dateien zu tun haben .
  6. Ram hab ich auch überprüft ist i.O. so langsam bin ich am Verzweifeln...
  7. Also ich würd einen Screenshot capturen und dann mit nem Grafikprogramm drehen. Geht es 'nur' um je 90° dann mit IrfanView bei beliebigen Winkeln kannst du GIMP nutzen. Diese Programme sind Freeware. Gimp: http://www.gimp.org (> 50MB) IrfanView: http://www.irfanview.com (ca. 4MB)
  8. Naja das hilft bei dem Problem wohl nicht weiter... denn im laufenden Betrieb ist das OS ja auch kaputt gegangen
  9. Hallo, ich hab hier ein (ziemlich naja komisches) Problem. Also der Rechner (amd 1700+/256MB/MSI-Board) lief ziemlich lange ohne irgendwelche Probleme. Bis auf einmal sich Windows XP Home (welches installiert war) nicht mehr starten lies. Mit Meldungen wie ntfs.sys bzw. acpi.sys beschädigt. Nach Überprüfen der Festplatte (Seagate 40GB, NTFS) mit den Seatools konnten zwar Fehler im Dateisystem gefunden werden, aber die Cluster waren i.O. . Danach Festplatte neu partitioniert und formatiert. Beim Versuch nun WinXP zu installierten bricht der Rechner mit dem Bluescreen ab, dass das Bios nicht "Voll ACPI" fähig ist. Vorher (also der Rechner ist ja lange gelaufen) war das nicht der Fall. Also neustes Bios besorgt und geflashed (was 100%ig ACPI fähig ist!) aber immer noch gleiches Problem. Also Rechner nicht als ACPI-PC sondern als Standard-PC installiert. Dies funktioniert bis nach dem Kopieren der Installationsdateien. Danach bricht er immer mit dem Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA" ab und nichts geht mehr. Beim erneuten Überprüfen der Festplatte zeigen die Seatools wieder Fehler im (NTFS) Dateisystem. Bei dem Versuch der Installation von Windows 2000 treten genau die gleichen Fehler auf. Jetzt frage ich mich ernsthaft an was das liegen kann? Hat jemand eine Idee? oder besser eine Lösung? Es kommen ja eigentlich nur Mainboard oder Festplatte in Betracht. Wobei man bedenken muss, dass WinXP vorher drauf gelaufen ist und von "einen auf den anderen Tag" den Geist aufgegeben hat. Phuu das war jetzt viel Text (ist ja auch "viel" Problem )
  10. Hallo alle zusammen, jetzt mal ne etwas 'andere' Frage. Wie ist eigentlich der Mittelpunktabstand der "KLINKE-AUSGÄNGE" der Audigy2ZS bzw. der TT Aureon 5.1 FUN zueinander? Muss das wissen, da ich die Klinke auf Chinch - Adapter von Clicktronic verwenden will... Danke!
  11. Wie wärs damit: net localgroup administratoren domain\domain_users /add "administratoren" ist die lokale Gruppe und "domain\domain_users" ist die Domänengruppe, welche zu den lokalen Administratoren hinzugefügt wird. Das kann man dann z.B. in einem Logonscript verwenden oder so.
  12. Hallo, in der Registry unter HKLM\Services\System\CurrentControlSet\Services gibt es die Schlüssel für Maus Tastatur und USB (ich weiß nur nicht mehr genau wo). Wenn diese auf "0" geändert werden (unter dem Jeweiligen Schlüssel gibt es das DWORD "Start"), muss die Registry neu geladen werden und die Maus/Tastatur sind nicht mehr verfügbar.
  13. capitanx

    W32.Blast.Worm

    Folgendes Problem Ein Win2k Rechner wurde vom W32.Blast Wrom befallen. Dieser wurde mit dem Tool Fixblast.exe von Symantec gelöscht, danach wurde ein Reboot durchgeführt. Um den empfohlenen Patch von MS einzuspielen muss das SP3 vorhanden sein. Dies wollte ich vorher installieren dies ging aber nicht. FM: "Der Prozess/die Datei 'tlntsvi.exe' wird von einem anderen Prozess verwendet". Dies tritt nur bei Win2k Rechnern auf, bei denen sich der Wurm schonmal drauf war. Ich bin echt verzweifelt was könnte das sein?
  14. Super Mario Bros 1 & 3 auf dem NES, einfach nur geil!!! und natürlich Donkey Kong Country, Super Mario World und Street Fighter auf dem SNES!
  15. Auf kurz oder lang wird sich ein Format wohl durchsetzen und da ist man mit einem Multiformatbrenner auf der sicheren. Man weiß ja auch nicht für welche LWs man alles DVDs Brennt so kann man am besten auf die sich ändernden Umgebungen einstellen. IHMO wird hat + die besseren Chancen: 2,4 fach statt 2 fach. Starker RW teil. Auf lange sicht gesehen sind die Rohlinge billiger zu produzieren (da der Authoring-Teil für die Generals nich Werksseitig überbrannt werden muss).
  16. laut CT ist das Ding auch net schlecht. Und ich bin seit längerem stolzer Besitzer des Brenners. *g* Hier meine Einschätzung: Im DVD'+'R/RW Bereich gibts an diesem Brenner nichts auszusetzen funktioniert TOP. Auch mit 4X-Geschwindigkeit. Den DVD'-'R/RW Teil finde ich etwas schwach. Es funktionieren viele Rohlinge nicht. Aber das sollte sich irgendwann mal mit einem Firmwareupdate beheben lassen. (siehe http://www.kastner-online.de/nd1300a.html). Ich habe noch nie einen Rohling mit diesem Brenner kaputt gemacht, mit der Brenngeschwindigkeit & Qualität bin ich auch zufrieden. Würd ich mir jetzt nen DVD-Brenner kaufen würd ich aber wahrscheinlich zum Pioneer +/- Brenner greifen.
  17. Bei E-Bay gibts auch welche: http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=zigarettenanz%FCnder&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&st=2&category2=23022&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&from=R2&catref=C3
  18. IMHO hat der Sprung zum Barton ab dem 2200+ begonnen. Der 1800+ ist definitiv kein Barton. Der Athlon ist dem Celeron vorzuziehen, da der Celeron nur einen beschränkten Cache bietet.
  19. capitanx

    TV-Karte

    Also praktisch DVB-C mmhh ich kenne da nur eine Karte die das kann: http://www.hauppauge.de/prod_dvb-c.htm. Sonst sind das alles Karten für DVB-S also das Signal per Sattelit kommt. [EDIT] Die hat auch einen TV-IN, allerdings nur Composite. Hat auch einen Hardware MPEGII-Decoder. (Aber mit 300EUR teuer)
  20. capitanx

    TV-Karte

    @ Nalimov hast du die Artikel dieses Threads überhaupt gelesen oder nur den Text aus deinem alten (geschlossenem Thread) kopiert? Ich nehme an du willst eine digitale TV-Karte. Eine die man an die Satelitenanlage anschließt oder Kabel? Welche Rechenleistung steht dir zur Verfügung, bei Karten ohne MPEG2-Decoder Chip solltest du über mind. 1GHz verfügen, für die Bearbeitung des aufgezeichneten Materials wären ab 1,5Ghz net schlecht. Die Karte an sich hat miv VirtualDub wenig zu tun. Damit kann man dann mit mehr oder weniger Aufwand die aufgezeichneten Dateien bearbeiten. (Aber VirtualDub unterstützt nich so ohne weiteres MPEGII. Es ist ja eigentlich für AVI gedacht). Alles das und mehr findest du zu genügen im Internet (u.a. auf www.pctvsat.com). Wenn du bei google DVB-S VCR etc. eingibts müsstest du auch genug finden...
  21. capitanx

    TV-Karte

    Pinnacle hat mit der PCTVSat ein eigenes (nicht TechnoTrend) Layout. (www.pinnaclesys.de) Es gibt über diese Karte eine Top-Fanseite die sich mit allerlei Problemen und Lösungen rund ums Digital-TV am PC auseinandersetzt, dort kann man sich wunderbar (nicht nur zur PCTVSat) informieren. (www.pctvsat.com)
  22. capitanx

    Druckerkauf

    Hallo, der Canon I850 ist genaugenommen das Nachfolgemodell des S750. Somit ist er technisch weiterentwickelt als der (schon etwas ältere S750). Spritzt der S750 noch mit 4 Pictolitern Tröpfchengröße sind es beim I850 nur noch 2 was schon ein enormer Fortschritt ist. Der I850 kann zudem randlos drucken. Wo jetzt noch weitere Unterschiede liegen weiß ich nicht. Ich würde dir den I850 empfehlen. Er ist definitiv besser als der S750 und kostet entweder nich viel mehr oder (wegen der Verfügbarkeit) weniger (sie kmelektronik.de).
  23. Naja bei den Preisen würd ich auf ein DVD-Laufwerk zurückgreifen (oder einen zusätzlichen CD-Brenner). Das gemeine CD-Rom-LW ist IMHO so gut wie ausgestorben (zumindest im privaten Bereich).
  24. capitanx

    Druckerkauf

    Wenn du einen Desktopdrucker von Canon (die IMHO die einzigen mit einzelnen Tintentanks sind) wirst du um den Printserver nicht herumkommen. Außer halt mit der Freigabe. Der I850 ist wirklich zu empfehlen (neuste Technik 2 Pctoliter etc.). Ich hab ihn selbst und mit den Pelikan Patronen (anstatt den Original spart man einiges).
  25. Hallo, ich würde mir zumindest noch ein DVD-LW im Rechner behalten, vor allem wegen Direktkopieen und der Auslesegeschwindigkeit. Ich habe den NEC1300A Brenner schon eine ganze Weile und muss sagen, bis auf ein zwei Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden. Als Ausleselaufwerk nutze ich trotzdem ein Pioneer (schon etwas älter aber sehr gut!). Damit geht es ca. 25% schneller, dafür ist es aber fehleranfälliger (bei zerkratzten DVDs etc.). Außerdem was kostet ein 16X DVD Laufwerk heutzutage noch... ca. 30-40 €ur. Das ist wohl nicht die Welt. Ach ja zu meinen Problemen mit dem 1300A. Nun es sind keine wirklichen Probleme, aber ich finde den (-) Teil des Brenners sehr schwach (bzw. die Rohlingunterstützung in der Firmeware). Das sich Primeon oder Princo DVD-R Rohlinge nicht brennen lassen, ist mir egal (sind eh Billigprodukte...) aber das mein Intenso DVD-RW Rohling nicht geht ist inakzeptabel. Ich setzte auch schon die Firmeware 1.06 von NEC ein, dies hat aber auch nix daran geändert. Aber was solls sonst ist es ein sehr guter Brenner. Ach ja bei www.pc-king.de gibts dem im Retail-Paket für 199,-- €ur. Wenn du aber mehr Wert auf die (-) Fähigkeit des Brenners legst würde ich dir den Sony +/- Brenner, einen reinen (-) Brenner oder den (erst erscheinenden) Pioneer +/- Brenner raten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...