Zum Inhalt springen

Chango

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich programmiere mit ImageCraft ICCV7 AVR. Das Programm ist für einen uC und funktioniert soweit. Zumindest in der Simulation. Wie würdest du maskieren? h2 = h & 0x00ff; So oder wird das anderst gemacht. Ich versuch den Code so gut wie möglich zu schreiben. Gruß Chango
  2. Hallo Mephisto81, danke für den Tipp, aber dass war gar nicht nötig. :upps ich habe das einfach so gemacht: long int h; int h1, h2; h1 = h >> 8; h2 = h; Gruß Chango
  3. Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling beim C Programmieren. Darum wird meine Frage wahrscheinlich lächerlich sein aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe eine Zahl im Format long 16Bit und nun möchte ich daraus zwei Int 8Bit umwandeln. Sprich in der Variable long h = 0x3D09 und das soll zu int h1=0x3D und int h2=0x09 werden. Vielen Dank im Voraus!!! Gruß Chango

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...