Zum Inhalt springen

IT-Tollpatsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IT-Tollpatsch

  1. Woran kann das liegen? Hey Leute, habe gerade vor mir ein HP Compaq 6710b leigen welches folgendes Problem aufweist. Soundtreiber hab ich installiert und wird auch schön im Gerätemanager angezeigt, aber wenn ich in der Systemsteuerung unter Audio nachschaue, zeigt es mir an das kein Audiogerät gefunden wird. Na klar denke ich mir dann, geh mal unter die HP Treiber Seite und lade dir mal so ein tollen Treiber. Soweit so gut, aber jetzt kommt das eigentliche problem. Wenn ich den Treiber installiere, plopt während der Installation, der Assistent für das Suchen neuer Hardware auf. Na klar, ist völlig normal, aber wenn ich dann schön auf automatisch anklick kommt dann, Hardwareinstallation nicht möglich. Woran kann das nun liegen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :mod: Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden IT-Tollpatsch:bimei
  2. Deshalb schreibe ich es, damit ein Moderator dann weiß das dieser Thread geschlossen werden kann Logisches mitdenken nennt man dies
  3. Hey, hab meinen kleinen Tippfehler schon bemerkt. Hab schon alle Information die ich brauche. Hab aber vergessen diesen Thread zu closen
  4. Hey Leute, die Frage klingt jetzt ein bisschen blöd :bimei aber könntet ihr mir kurz in ein bis zwei Sätzen die Funktion der Subnetzmarke erklären, in google.de finde ich komischerweise auch nichts... :floet: Mit freundlichen Grüßen IT-Tollpatsch
  5. Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zu dem tollen Symantec Backup Exec 12.5. Ich bekomme andauernd eine E_Mail das ThreatCon aktualiesiert werden muss. Aber dies möchte ich nicht, aber ich weiß nicht wie man dieses ThreatCon bei dem Exec12.5 deaktiviert. Wißt Ihr das vieleicht, wie man dieses tolle, aber nervige Feature deaktiviert? :bimei Mit freundlichen Grüßen derElefant
  6. Hey Leute, bin jetzt totaler Neueinsteiger in openSUSE, hab mir die 11.0 Version auf meinen rechner geholt und möchte jetzt SuperTux und andere Sachen installieren aber igrendwie bekomme ich das nicht hin, kann mir jemand eine genaue Anleitung erstellen oder so einen Link geben wo es erklärt wird! Möchte endlich SuperTux spielen :bimei Mfg IT-Tollpatsch:cool:
  7. Och ihr seit fies Aber ich bin nur ein bisschen faul. Könnt ihr mir das nicht kurz sagen? Ich mag Wiki.org ned wirklich!
  8. Hi Leute, ich steh heut morgen total auf dem Schluach, kann mal wieder nicht denken :upps Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich brauch die jeweilige PIN und Übertragungsrate von folgenden Steckplätzen und Schnittstellen: PCI, PCI-x, PCI-e und AGP und von SATA, IDE, SAS und U-320. MfG derElefant :bimei
  9. Also! Okay jetz fang ich mal an. Zum Punkt WLAN, wenn du es drauf asnkommen lässt, WLAN zu nehmen das sag ich dir das du erheblich den Unterschied merkst zwischen WLAN und DLAN weil da die Übertragungsrate mehr gestört wird als beim DLAN. Spirch du kannst nicht mehr so schnell surfen etc.... Ach hat die Aktion mit dem Stekdosen untersuchen geholfen, ich tippe mal das es auch an den Spannungsschawankungen liegt.!:bimei
  10. Hi chosen? ja es gibt sowas wie ein Y-Kabel für VGA Ausgänge Schau doch einfach bei einfach mal mei LINDY.de de vorei :mod: Hier hab die mal eins rausgesucht VGA Splitterkabel, 2 Port | Splitter - Verteiler | Audio - Video | LINDY DE Gruß IT-Tollpatsch :bimei
  11. Schade das kein DHCP geht Wäre genial für meine kommende LAN gewesen, egal kann man nichts machen Wenn ich noch weitere Fragen habe, schreibe ich einfach^^
  12. Hey leute, ich hab mal wieder ne Frage. :helau: Kann man en DHCP auf dem 2900 XL machen? Wenn ja wie..._ Gruß
  13. Ja ich weiß, ich hatte vorher 0 ahnung über die Konsole un so bei dem 2900 Catalyst ;P abba jetz ganz wenig xD iha habt ja au den CCNA gmacht un ich ned^^ ja sowas kommt vor, mach ich vllt. auch irgendwann mal Wenn ich noch fragen hab, ich poste es dann einfach hier rein, bitte ab un zu dann mal vorbei schaun
  14. Ah gut so has endlich geschaft hab so gar ohne Fremde Hilfe en PW drauf bekommen :helau:
  15. Hey bei mir kommt dann wenn ich nur bis zum end und end eingebe und noch kein wr die Nachricht "%SYS-5-CONFIG_I: Configured from console by console" ist das normal?
  16. Ach gibts irgendwo ne Allgemeine Übersicht aller Befehleauf einer Inet seite???
  17. Hey Leute, wenn ich alles eingeben habe und die eingabe mit # beende und mit exit rausgehe und den Switch neustarte ist die Nachricht also der Banner weg. Wie speichere ich die das die für IMMER darin ist? Also gespeichert ist, bis ich sie wieder ändere???
  18. also ich habs so gemacht banner motd # eingeben und dann Enter gedrückt damit kann man dann ganz normal schreiben usw. und Enter ist dann acuh für Zeilenumbruch :bimei Joa irgendwie hald so :helau:
  19. Jetzt kommt gleich die nächste Frage^^ wie kann ich einen Zeilenumruch bei der Text eingabe machen? durch Pfeiltaste nach unten???
  20. Hi Freak One, wenn ich "banner motd" eingebe kommt immer das mim Invalid....! Mach ich i-wie was falsch oder so, ich bin im enable modus, das erkenne ich durch Switch#. Aber irgend wie funkt. des ned. Des was du geschrieben hast ist genaus das was ich gesucht habe - wenn ich des mit Copy und Past mach gehd des ned in die Konsole und immer wenn ich Enter drücke kommt wieder Invalid.... weil der des als Eingabe erkennt, wie gehd des, bitte um ausführliche Antwort, hab heute wieder ein tag wo ich für sowas länger brauche
  21. Hey danke an alle, das ihr mir geholfen habt!!! Großes Lob. Ach ich hab noch eine letzte Frage in diesem Beitrag, wie kann eine Nachricht erstellen die beim hochfahren des Switches auf der Konsole erscheint, die lautet: Konfiguriert durch XXX, hald das mein Name dabei erwähnt wird
  22. Hi mze, ging nicht wirklich, ich weiß nicht warum. Ich wurde es gerne mal mit dem Befehl vlan database versuchen, ich komm dann damit rein und wie kann ich da jetzt die ganzen VLAN löschen??? Bitte um schnelle Anwort
  23. Nee du ned, na klar jede Hilfe ist bei mir gern gesehen, egal von wem un wenn ich in der database bin mit welchem Befehl lösche ich alle???
  24. Hi Crash2001, wie kommt man in die VLANB Database, per befehl in der Konsole, wenn ja wie lautet der?? Ja ich stell wirklich dumme fragen, mia egal bin Anfänger ich darf das.^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...