Zum Inhalt springen

ac92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ac92

  1. Hallo zusammen, ich habe einen Sharepoint Server 2010 im Rahmen meines Abschlussprojektes aufgesetzt mit dem Ziel, Dokumente innerhalb des Betriebes zu teilen und zu verwalten. Mein System sieht so aus: Windows 2008 R2 mit SQL 2008 R2 und Sharepoint Server 2010. Es funktioniert soweit alles. Nur kann ich keine Excel-Dokumente gleichzeitig bearbeiten. Word und Powerpoint funktioniert ohne Probleme wie ich mir das vorgestellt hab, aber Excel kann ich nur Schreibgeschützt öffnen. Um das Problem genauer zu erläutern: Ich kann Excel Dokumente in Sharepoint erstellen und auch hochladen, im Browser öffnen und auch an einem Rechner Lokal bearbeiten. Wenn ich meinen 2. Rechner nehme und das selbe Dokument bearbeiten möchte kommt die Meldung wo ich auswählen kann ob ich es Schreibgeschützt öffne oder es bearbeiten will. Wähle ich da bearbeiten aus dann öffnet er Excel aber kommt sofort mit der Meldung, dass das Dokument von User XY in Verwendung ist und ob ich eine schreibgeschützte Kopie öffnen will oder ich eine lokale Kopie öffnen will und ich benachrichtigt werde, wenn das Dokument zur Verfügung steht. Meine Rechner: 1. WinXP SP3 Office 2010 SP1 2. Win7 SP1 Office 2010 SP1 Wie gesagt mit Word und Powerpoint geht alles nur Excel nicht. Habe leider keinen Passenden Eintrag gefunden sollte ich einen übersehen bitte ich um kurzen Verweis. Vielen Dank schon mal im vorraus Mit freundlichen Grüßen Alex
  2. Ja danke du hast mir sehr geholfen. Ich hoffe ich habe Erfolg
  3. Hi, ich bin gerade auf dem Weg mich als Fachinformatiker zu Bewerben und um möglichst viele Chancen zu erzielen möchte gerne wissen ob eine Bewerbung per e-Mail besser ist als eine per post??? Vieleicht kann mir ja jemand mit Erfahrung weiter Helfen. Für Ihre Hilfe bin ich schon jetzt dankbar. MfG ac92

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...