Zum Inhalt springen

0o0o0o

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, das war hilfreich. Aber was ist das Ziel hinter der Probezeit? Heißt das, dass man in der Probezeit noch nicht sicher ist !?
  2. Hallo, kann jemand mir sagen, wie sieht ein Ausbildungsvertrag aus? Wann schließt man den Vertrag, und wo ? Was steht drin? Gibt es auch Probezeit? Falls ja, was ist das Ziel? Danke im Voraus.
  3. Danke für die antworten. ich habe diesen Anbieter gefunden, aber hier handelt es sich um eine Umschulung... Er hat damit kein problem( wie er zu mir gesagt hat ), nur braucht er einen Bildungsgutschein, und dann Vorstellungsgespräch + IT_Grundlagen Eignungstest... In meiner ARGE-Eingliederungsvereinbarung steht : Ich kann nichts über "Bildungsgutschein" finden? Was ist "FbW" ? Ist das vielleicht doch Umschulung ? In meinem letzten Vermittlungsgespräch, hat mein Arbeitsvermittler mir gesagt, dass die ARGE nur eine Ausbildung finanzieren wird wenn dahinter einen Arbeitsplatz steht ! Ok, vielleicht das ist eine allgemeine Regel, aber bei mir ist eine Ausbildung/Umschulung sehr notwendig( ich verstehe das nicht, wie ich einen Arbeitsplatz vor der Umschulung finden kann ). Bis jetzt hat meine ARGE keinen einzelnen Vermittlungsvorschlag gemacht. Das heißt ich bin schwer vermittlbar... und brauche solche Umschulung. Was meint ihr? Ja... Das ist mein Problem, ich kann keine Dokumente von meinem Herkunftsland schicken lassen( Es gibt Gründe dafür, und die ARGE weißt bescheid... )
  4. Hallo an Alle , meine Situation ist seltsam und ein bisschen kompliziert : Ich bin 25 Jahre alt, Ausländer, in 2004 nach Deutschland eingereist. Bis Januar 2008 könnte ich nicht arbeiten oder eine Ausbildung machen( war rechtlich verboten ). In Februar 2008 erhielt ich einen Aufenthatstitel. Seitdem bin ich Arbeitslose( ALG II ). Ich habe nicht schlechte englisch und IT/EDV Kenntnisse, in der Zeit von 2004 bis 2008 habe ich : 1. Zertifikat Deutsch bekommen Stufe B1. 2. Verschiedene Programmiersprachen durch Selbststudium gelernt : C/C++( gut ), html/shtml/xhtml/javascript/java/css( grund- bis mittelkenntnisse ). Ich habe sogar in diesem Jahr mein erstes software entwickelt( Windows Application ). Jetzt würde ich gern meine Kenntnisse, durch einer Ausbildung( FIAE ) vertiefen oder besser gesagt 'professioneller machen' um einen Arbeitsplatz zu bekommen. Die meisten Anbieter verlangen Hochschulreife oder mittleren Bildungsabschluss, und das ist mein Problem . Habe zwar in meinem Herkunftsland ( in 1999/2000 ) diesen Abschluß erworben : SYR-BV04 General Secondary Education Certificate / Scientific Section aber ich kann leider, aufgrund probleme in meinem Herkunftsland, kein Nachweis(Zeugnis) über meine Schulbildung zu mir schicken lassen. Jetzt meine frage : Gibt es die möglichkeit, ohne Schulabschluße, einen Ausbildungsplatz zu bekommen? Falls ja, wo kann ich solche finden? Grüße Alan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...