Zum Inhalt springen

Scheppertreiber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nur Mut. Alles wird schlecht. Oder so oder auch nicht :cool:
  2. Geld ist egal. Hauptsache es reicht zum Leben. Ich programmiere weil es mir Spaß macht, nicht wegen der Kohle. Wenn's nur um die Kohle ginge wäre ich Zuhälter oder Politiker geworden. So halt nur etwas Ehrliches. Oder so. Hängt das mit dem Geld nicht so hoch, es gibt Wichtigeres.
  3. ... dann ist das Zeugniss schlicht eine Frechheit. Ich suche Programmierer und würde mich als potentieller Arbeitgeber durch so etwas schlicht vera.. vorkommen. Laß Dir das nicht gefallen. Aussage ? Wo ??? Außerdem dürftest Du selbst am Besten wissen was an dem Zeugniss dran ist.
  4. Vermutlich wird der Kunden ganz schnell blaß werden wenn er erfährt, daß es neben dem IE5/6 noch andere Browser gibt ... Ich denke, man kann da schon argumentieren und das den Kunden zeigen. Man sollte das auch. Abschreckende Beispiele gibt's ja genug.
  5. Meist vom Anwalt der Gegenseite (leider teuer) ...
  6. Ein dummer Standpunkt. Es gibt auch Millionen Leser der Bildzeitung. Nicht-Valider Code ist schlicht unprofessionell, genau wie Tabellenlayout und div-Suppe. Ein modernes Layout mit HTML/CSS spart Zeit und Arbeit und damit auch das Geld des Kunden. Das Herumgestümpere kann ich langsam nicht mehr sehen. Müll hat mit "Wertschöpfung" schon rein gar nichts zu tun.
  7. Das Beispiel müßte im FF funktionieren, der IE rafft das nicht ohne Probleme und reagiert unwirsch auf kleinste Fehler im Code. Mit innerHTML habe ich bei den IEs immer Ärger. Mit welchem Browser hast Du das probiert ?
  8. Servus, ich habe heute ziemlich lang nach einem Programm/Tool gesucht das mir Datenbanken im Format MS Access *.mdb in eine ASCII-Format umsetzt (das Format ist wurscht, CSV oder so etwas). Ich muß ca. 500 Access-Tabellen irgendwie verarbeiten. Es geht natürlich wenn ich Access aufrufe und das per Hand mache, aber mit einem Batchfile wäre das etwas prickelnder. Kennt da jemand ein kostenfreies Tool was eine Tabelle komplett ausliest ? (die Access-Dateien enthalten jeweils nur eine Tabelle).
  9. Outlook hat keine Probleme mit Anhängen ? Das wäre mir neu ... Es gibt da Zusatzprogramme die sogar bei diesen fehlerhaften Mails die Anhänge isolieren und auf die Platte werfen können. Der Name fällt mir im Moment nicht ein. Schau Dir mal den Quelltext der Outlook-Mails an. Das mit dem thunderbird ist schon ernst gemeint.
  10. Der Reader kann diese Formate, man muß sie halt in ein PDF einbetten. Entweder mit einer PDF-Writer oder man nimmt die Doku und macht das per Hand. etwas frickelig aber geht. Der Reader kann auch eine ganze Menge anderer skurriler Grafikformate darstellen ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...