Zum Inhalt springen

Cosinus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Cosinus hat eine Reaktion von alex123321 erhalten in Einsichtnahme Projektdoku   
    Hallo zusammen,
    also ich war heute bei der Einsicht und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen
     
    Insgesamt hatte ich die Möglichkeit mir die gesamte Prüfung anzuschauen, also auch den schriftlichen Teil und die Notizen von der Präsentation und Fachgespräch.
    Im Allgemeinen kann ich sagen, dass alles sehr transparent notiert und aufgeschrieben wird. Dies gilt auch für die Doku und dem Bewertungsschema.
    Ich konnte die Anmerkungen nachvollziehen und diese sind insgesamt auch korrekt. Jetzt weiß ich, was nicht so gut war und kann das an meine anderen Azubis weitergeben
    Ich werde da also niemanden verklagen oder so (hatte ich eh nicht vor), aber zumindest weiß ich jetzt, was nicht so gut lief.
  2. Like
    Cosinus hat eine Reaktion von arlegermi erhalten in Einsichtnahme Projektdoku   
    Hallo zusammen,
    also ich war heute bei der Einsicht und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen
     
    Insgesamt hatte ich die Möglichkeit mir die gesamte Prüfung anzuschauen, also auch den schriftlichen Teil und die Notizen von der Präsentation und Fachgespräch.
    Im Allgemeinen kann ich sagen, dass alles sehr transparent notiert und aufgeschrieben wird. Dies gilt auch für die Doku und dem Bewertungsschema.
    Ich konnte die Anmerkungen nachvollziehen und diese sind insgesamt auch korrekt. Jetzt weiß ich, was nicht so gut war und kann das an meine anderen Azubis weitergeben
    Ich werde da also niemanden verklagen oder so (hatte ich eh nicht vor), aber zumindest weiß ich jetzt, was nicht so gut lief.
  3. Danke
    Cosinus reagierte auf VISIΩN in DSGVO   
    Schau dir ein wenig die Grundsätze, sowie Rechte und Pflichten der Betroffenen an. 
     
    Die praktisch relevantesten Erlaubnistatbestände nach Art. 6 DSGVO sind: 
    Einwilligung des Betroffenen   die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich.  die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich  die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich   
    Grundsätze 
    Rechtmäßigkeit   Verarbeitung nach Treu und Glauben  Transparenz  Zweckbindung  Datenminimierung  Richtigkeit   
    Rechte der Betroffenen  
    Auskunftsrecht   Recht auf Datenübertragbarkeit   Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“)   Recht auf Berichtigung   Informationspflichten   
    https://www.wbs-law.de/it-recht/datenschutzrecht/die-eu-datenschutzgrundverordnung/
  4. Haha
    Cosinus hat eine Reaktion von 20millionmilestohope erhalten in Berechnen von Leistungsreserven   
    Hmmmm.
    Ich hab auch mal so eine Aufgabe gemacht. Da sollte man noch irgendwie von Wirkleistung auf Scheinleistung umrechnen.
    Zuvor sollte noch eine Leistungsreserve von 30% eingeplant werden.
    Und die IHK hat in der Lösung stehen: 970W + 30% = 1261W (=970W * 1,3)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...